Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Tina72 Offline



Beiträge: 533

19.11.2005 10:18
RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

ich bin ja nun seit über zwei Monaten trocken und im Moment habe ich so das Gefühl in meinem Körper passiert etwas.

In meinem Magen rumpelt es den ganzen Tag bis hin zu mächtigen Magen- und Darmexplosionen
Normalerweise ist das Wohnzimmer in unserer Wohnung mein Lieblingsaufenthaltsort. Doch der hat sich in`s Bad verlagert.

Also eine Magen- Darmvirus ist es laut meiner Hausärztin nicht. Deswegen dachte ich, das mein Körper vielleicht eine Regenerationsphase durchmacht

Habe auch länger überlegt, ob ich das hier überhaupt poste aber evt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

VLG Tina bei der übrigens die Blutwerte wieder im Normbereich sind


Dorte Offline



Beiträge: 357

19.11.2005 10:27
#2 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hu Hu Tina
habe noch keine derartigen Erfahrungen gemacht. Toll, das deine Blutwerte wieder in Ordnung sind.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Dorte


Tina72 Offline



Beiträge: 533

19.11.2005 10:46
#3 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hi Dorte,

ja über die Werte habe ich mich auch sehr gefreut.

Ich mache mich momentan, was die Gesundheit betrifft, zu verrückt. Hinter allem vermute ich die Folgen des hohen Alkoholkonsums. Vielleicht ist es ja hierbei auch so.

Einen Vorteil hat die Sache auch. Zwei kg sind schwuppsdiwupps verschwunden.

Wünsch Dir ebenfalls ein schönes WE.

VLG Tina


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.11.2005 11:12
#4 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hi Tina !

Bei mir waren es 8 Kilo insgesamt, ohne Änderung der Ernährung.

Ich wurde dann immer gefragt, was ich machen würde, ich würde so gut aussehen, einmal wurde ich gefragt, ob ich im Wellness Urlaub war oder so.

Mit der erhöhten Flatulenz kann ich mir auch nicht erklären, hab ich noch nicht gehört

Isst du mehr Milchprodukte ?

Gruß
Bea


soyyo Offline




Beiträge: 832

19.11.2005 11:29
#5 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

hallo Tina,

sagtest du nicht, du machst dich momentan wegen deiner gesundheit etwas verrückt? ich sage mal, das ist eine fixierung.

und alles, was mit essen zu tun hat, ist bei dir empfindliche zone (die essstörungen ...). naja, da wird die fixierung eben so beantwortet.

was die zwei klio angeht, weisst ja selbst, dass das überwiegend die abgegangene flüssigkeit war ...

bewegung hilft der regulierung und dem entgasen der gedärme.

ciao
soyyo


Luzie Offline




Beiträge: 563

19.11.2005 11:34
#6 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hi Tina
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Blutwerten.
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht mitreden, bemerke aber bei meinem Mann ähnliche Symptome.
Ich denke mal, dass Dein Körper jetzt mit entgiften und entschlacken anfängt.
Hat sich ja in den Jahren so einiges abgelagert und eingelagert.
Das muß jetzt eben raus.
Das wäre so meine Erklärung dafür.
Wünsche noch einen schönen Tag
Luzie


Tina72 Offline



Beiträge: 533

20.11.2005 16:19
#7 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

mein Magen- und Darmgepolter scheint sich wieder zu normalisieren. Habe diesbezüglich auch ein wenig gegoogelt und denke, es liegt einfach an meiner Ernährung.

Ich esse sehr viele Vollkornprodukte, sowie Unmengen an Obst. Dazu gehören auch Birnen und diese fördern ja die Flatulenz.

@soyyo
Interessanter Gedanke mit der Fixierung aber ich kann es mit Sicherheit beneinen, da das Essen für mich momentan eine Gewohnheit geworden ist um zu (über)leben. Es hat lange gedauert, bis ich wieder soweit war kontrolliert essen zu können.

Da fällt mir gerade mal wieder der Unterschied zum Alkohol, als stoffgebundene Sucht auf:

Als abhängiger Alkoholiker muß mir bewußt sein, das kontrolliertes Trinken für mich nicht mehr in Frage kommt. Während ich bei meiner Essstörung gerade das wieder lernen muß: Kontrolliert zu essen.

@Bea
Das ich vermehrt Milchprodukte zu mir nehme, kann ich nicht sagen. Fördern die denn auch die Flatulenz?

VLG Tina


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.11.2005 18:17
#8 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hi Tina !

Einige Menschen vertragen Milch nicht.
Heißt Lactoseintoleranz.
Macht Flatulenz, Durchfälle, Migräne ...

Darum meine Frage.

Grüßle
Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.11.2005 20:45
#9 RE: Stoffwechsel Zitat · Antworten

Hallo RumpelTina

gegen Blähungen:

Kümmel, Koriander, Frauenmantel, Wacholderbeeren, Zimt oder Anis sowie Kamillen-, Fenchel- oder Melissen-Tee .

Manchmal hilfts auch das Essen etwas langsamer und gründlicher zu Kauen und auf Kohlensäuredrinks (Cola!) zu verzichten.


tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz