Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.387 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Agua Offline



Beiträge: 543

26.10.2010 16:04
#31 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
[
Obwohl Alkohol verschwindet beim Kochen. Alk verdampft bei 72 - 78 °C.





Da bleibt noch genug über um einen Alkoholiker leicht anzufüttern.

Der Alk löst sich ja nicht in Nichts auf.


Tzili Offline




Beiträge: 92

27.10.2010 10:05
#32 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Es gibt einen netten Laden in SW, der absolut leckere Tees hat.
Es gibt aber auch biologischen Wein und ebensolches Bier.... ich geh da gerne hin und die Alkgeschichten interessieren mich nicht.
Ist doch das gleiche Prinzip wie bereits hier geschriebene Themen mit den Supermärkten....
Die "Versuchung" lauert überall, wenn man sie als solche wahrhaben will.
Tatsache ist doch einfach das der Alkoholkonsum in unserer Gesellschaft etwas völlig normales ist und daß es eben Menschen gibt die krank sind und keinen trinken wollen, sollen, dürfen....

Ich mach das nach Tagesform- manchmal merke ich das mich das Thema tangiert, dann meide ich Kneipen oder Festivitäten wo getrunken wird.
Und es gibt genug Tage wo es mir egal ist daß es um mich herum Alk in rauhen mengen gibt, dann geh ich auch aus oder feuer mit.

Alk in den Speisen interessiert mich nicht..... wenn da nicht expliziet "Sherry-Soße" oder "in Cognac flambiert" steht und ich auch keinen Alk schmecken kann, dann ist mir egal wie sie das Essen zubereiten.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen