Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.571

05.05.2006 18:03
#16 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Alkoholfreie Kneipe in Köln:

"Metzgerei Schmitz" (eine ehemalige Metzgerei)

Belgisches Viertel
Aachenerstrasse 30 (2 Min. vom Rudolfplatz)

Öffnungszeiten: Täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr.
Tolles Essen, leckere Kuchen und Quiches, Weltklasse-Kaffee und spitzen Limonaden!!!


Link: http://www.wdr.de/studio/koeln/wdrpunkt/...m_schmitz.jhtml

Der Filmbeitrag: [URL]http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras01.wdr.de/studio/koeln/wdrpunkt/0505_kneipe.rm[/URL]



tommie


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

06.05.2006 12:00
#17 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

moin @ll

wie wär es denn mit einem schwimmbad .." nur für nichtschwimmer " ?
will ich denn als abstinenzler nur noch in lokalen mit anderen abstinenzlern sitzen ?
he.. nur weil ich krank bin muss doch die welt kein sanatorium werden.

erik

[ Editiert von Bakunin am 06.05.06 12:01 ]


RolfJR Offline



Beiträge: 215

06.05.2006 12:18
#18 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Es gibt in Mannheim das 'Kaffeekännchen'. Das ist an eine Beratungsstelle angegliedert und von Mo.- Fr. zu den Gruppenzeiten geöffnet. Da trinke ich gelegentlich eine Kaffee bevor ich in die Gruppe gehe.

ABER ansonsten möchte ich an dem Leben, das mich umgibt, schon normal teilnehmen. Ich bin kein Exot! Alkohol existiert nun mal und für Millionen von Menschen in Deutschland ist er ein Genussmittel, mehr nicht.

Ich muss ja nicht in diese Saufkneipen gehen, wo mir der Lärm und der Biergeruch schon am Eingang entgegen schlägt...

Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin italienisch essen gehe, dann trinkt sie gerne ein Glas Rotwein dazu. Das darf sie, das soll sie, wenn es ihr mundet. Hätte ich ein Problem damit, dann hätte ich wahrscheinlich wriklich ein Problem...

Gruß
Rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

06.05.2006 13:47
#19 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Hallo Rolf JR!

Das sehe ich genauso!

LG
Inge


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.05.2006 14:44
#20 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Moin rundum,
ich denke mal wieder.........

- müßte es dann ja nichtschwimmbad heißen......
- die welt wird kein sanatotium, weils ein paar resturationen gibt wo kein alkohol ausgeschenkt wird
- es kann nett sein mal in einer alkfreien zone zu speisen, oder kaffee zu trinken
- wenn ich mal vegetarisch essen gehe, heißt das ja nicht, dass ich vegetarierin bin......
- führt ein solcher ansatz ja u.U. zu mehr kreativität bei alkfreien getränken.............
Ich finde es mutig ein restaurante ohne alkausschank zu betreiben, da könnte ich mir sogar vorstellen zu kellnern- in einen bealkten laden dagegen nicht. Sprich arbeitsplätze für abstinente kellnerInnen......

fiel mir so spontan dazu ein
Liebe grüße euch
Hermine


aladinmio Offline




Beiträge: 138

06.05.2006 21:10
#21 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Also da bin ich aber echt platt nun !
Es wird soviiiel in Deutschland getan für Alkoholkranke , Therapieplätze , Entgiftungsstationen , SHG's usw.



Ist das Dein Ernst, oder doch ein bischen Zynismus dabei ?


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

07.05.2006 09:59
#22 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Uppps,
jetzt dachte ich doch einen Moment,der Zwerg wäre wieder im Lande


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 10:02
#23 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

inge, jetzt wo dus sagst, liegt der zwerg immer noch im koma, oder konnten sie ihn noch nicht operieren?

verkehrsunfälle sind tückisch wenn sie so kurz vor den trefen stattfinden


kahani Offline



Beiträge: 860

07.05.2006 10:04
#24 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Hallo alle,
Hallo Hermine,

Ich finde es mutig ein restaurante ohne alkausschank zu betreiben, da könnte ich mir sogar vorstellen zu kellnern- in einen bealkten laden dagegen nicht. Sprich arbeitsplätze für abstinente kellnerInnen......

...wie wahr wie wahr........ Ich habe in den ersten zwei Jahren noch in eine Kneipe gejobt. Das war ein hartes Brot und enpfehlen würde ich das auch keinem. Zu der Zeit gab es so ein Lied wo es im Refrain gröhlt Aaaaanita! Wenn das dann an der Theke so mitgröhlte, weil eine nächste Runde dran war
........grasuslich........ das habe ich noch heute im Ohr.

Als es mir dann wirklich zu viel wurde, habe ich da aufgehört und bin Putzen gegangen. Das ist mir wesenltich besser bekommen.

Lieber Gruß Anita


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 11:39
#25 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Uppps,
jetzt dachte ich doch einen Moment,der Zwerg wäre wieder im Lande



Ja ,wo ist Z"wergnase" eigendlch????

Man hat ihn ja professionell wegeckelt....warum eigendlch??

LG
Elia


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

07.05.2006 11:42
#26 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Moin,

hier ist niemand weggeekelt worden. Er hat nur nicht das Boardmaß erfüllt. Er war zu klein


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 13:02
#27 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Moin,

hier ist niemand weggeekelt worden. Er hat nur nicht das Boardmaß erfüllt. Er war zu klein



Blödmann!

Lg
Elia


12aa12 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 22:59
#28 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Es gibt in Mainz ( Gaustrasse 38 ) eine Alkoholfreie Begegnungs Stätte
( Gastwirtschafft )
Namens " Senfkorn "

[ Editiert von 12aa12 am 22.10.10 23:07 ]


Horn Offline




Beiträge: 445

26.10.2010 14:06
#29 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Hallo Arne, (Wickie712)

in einem Punkt muss ich Dir leider widersprechen, Es gibt Untersuchungen,, dass ich Soßen auch nach dem Kochen noch erhebliche Alkoholmengen vorhanden waren. Es hängt eben auch von der Länge der Kochzeit ab.

Liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


DerNick Offline



Beiträge: 641

26.10.2010 14:26
#30 RE: Alkoholfreie Kneipe/Gastwirtschaft antworten

Das war jetzt aber mal 'ne schnelle Antwort!

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen