Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.130 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.11.2005 14:18
#16 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Bei mir wars umgekehrt...ich hab nur betrunken die Zähne auseinandergekriegt.
Zumindest bei den Themen,die mich störten (harmoniesüchtig).

Mittlerweile hab ich auch gelernt für mich einzustehen,und kann auch nüchtern meinen eigenen Standpunkt darlegen.
Klappt viel besser und ist vor allen Dingen auch nachhaltiger.
Ansonsten wirste eh' nicht für voll genommen...oder doch?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.11.2005 14:35
#17 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Biene,

mir geht's genauso.
Seit ich nüchtern bin werd' ich für voll genommen!

Gruß
Werner, der sich über das paradoxe von Sprichwörtern etwas wundert


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.11.2005 14:39
#18 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hallo ben,
könnte es sein, dass ich diesen meinen Beitrag allein in Hinsicht auf Miesi geschrieben hatte? Vielleicht weil ich niemals vergessen habe, wie klapprig mein Gemüt ganz im Anfang war?
"ich seh mein leben nicht als tagelöhner." // ich auch nicht. Heute leben muss ja nicht zwingend Tagelöhner bedeuten, es könnte auch ein Leben im Jetzt sein, Max


ben bremser Offline



Beiträge: 955

17.11.2005 20:51
#19 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

könnte es sein, dass ich diesen meinen Beitrag allein in Hinsicht auf Miesi geschrieben hatte?

keine ahnung,
in welch alleiniger hinsicht du unterwegs bist.
meine sicht, hin oder her,
ist gerade die, die dort geschrieben steht.
auch als option für Miesi.(mehr nicht!)


leben im jetzt?
ich habe diese tautologische suppe mal verkostet.
viel zu heiss!
noch mal geh ich da nicht ran!

was soll das heissen ,
im jetzt?

für mich gehört zum leben jetzt,
das gestern , wie das morgen.
perspektive ist morgen,
davon leb ich auch heute.
gerade jetzt zufrieden.

oder bin ich jetzt von gestern...

[ Editiert von ben bremser am 17.11.05 20:52 ]


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 21:44
#20 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hallo max, hallo ben

ihr müßt doch nicht streiten. ist zwar sehr lieb und gib mir ein gefühl was ich schon lange nicht mehr kenne, das jemand auf mich aufpaßt.

ich nehme mir meinen teil daraus, kämpfe ja wirklich noch mit mir. also der tag beginnt halt mit dem gedanken hoffentlich schaff ichs und endet hoffentlich werde ich morgen genauso stark sein. also es ist mein 2. tag!

hab es aber geschafft und das konnte ich komischer weise schon immer sagen wenn ich einen bestimmten punkt überwunden hatte.

ich hatte schon vor längerer zeit festgestellt, he wenn ich abends regelmäßig esse hab ich danach kaum verlangen? wieso?
ich hab es nie wirklich versucht raus zu bekommen, da immer gleich die nächste sache im kopf war, geht ja nicht ich muß, weil ich es immer tu.

heute hab ich mir lecker abendbrot gemacht dabei einen leckeren tomatensaft getrunken und meinen mann beobachtet wie er genüßlich sein bier zischt und mich dabei gefragt wieso tut man sich das an?

er hat ja gestern wie gesagt mitbekommen auf welcher seite ich "klimmper" heut kommt er gar nicht ins zimmer. er hat die angst es sich einzugestehen.

auf alle fälle danke ich allen für die lieben worte und melde mich morgen wieder, vielleicht auch noch heute, mal sehen?

LG miesi

würde mcih gern unter einem bestimten thema treffen wo man sich besser findet, oder läßt man diese so bestehen?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.11.2005 21:51
#21 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Miesi,

schön, dass Du wieder da bist im Forum und Gratulation zu deinem Tag 2!

Und lass dir das Klimpern auf der Tastatur von deinem Mann nicht vermiesen...


ben bremser Offline



Beiträge: 955

17.11.2005 23:59
#22 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

doch Miesi, wir müssen streiten!

jeden tag aufs neue.
(du auch noch! :grins2
wir alkoholiker haben was den streit angeht, nämlich meist ganz schön was aufzuholen.
(naja, Maxx nicht ganz soviel wie ich, denn der ist ja schon was älter! er trinkt auch sehr viel kräutertees, ich espresso , alles klar?) <---(kleiner scherz )

wenn du hier länger liest, dann wirst du so ziemlich jeden weg zur trockenheit finden, der unmöglich ist. du wirst auch ebenso vielen abstürzen begegnen,von menschen, die alles "richtig" gemacht haben. von vielen hörst du plötzlich gar nichts mehr.

du jetzt mittendrin.
jeden weg den du nun kreuzt,
der könnte deiner sein.

umgekehrt allerdings auch.
dein weg könnt auch meiner werden ,
aber in manche richtungen will ich nicht .
(nicht mal mit)
und dann haben wir gesprächsstoff.

streit ist also nicht nur zank,
ist auch
(jetzt und hier :grins2
aus-ein-an-der-setz-ung.
mit dir selbst (und) mittels anderen.

keine angst wär also gut.
hau in die tasten,
dass das "hoffentlich" von morgen 1
und das "hoffentlich" von abend 1
bald der gewissheit weicht!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.11.2005 12:29
#23 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hallo ben,
dann sind wir uns an sich einig (hatte ich auch nicht anders erwartet).
dein Zitat: ". . . wir alkoholiker haben was den streit angeht, nämlich meist ganz schön was aufzuholen.
"streit ist also nicht nur zank,
ist auch (jetzt und hier ) aus-ein-an-der-setz-ung.
mit dir selbst (und) mittels anderen."
// Streit ist bei mir überhaupt kein Zank, sondern notwendiger Dialog. Aber manchmal scheint schwierig besonders in Sprache weil unvollkommen ach. Aus-er-in-ander-setzung sollte zur Zusammensetzung führen! rufe ich mal spontan aus, z.B. an einem Treffen der Saufnixer!

". . (naja, Maxx nicht ganz soviel wie ich, denn der ist ja schon was älter!"
// wie alt bist du eigemntlich?

" du jetzt mittendrin. jeden weg den du nun kreuzt, der könnte deiner sein. umgekehrt allerdings auch. dein weg könnt auch meiner werden , aber in manche richtungen will ich nicht .(nicht mal mit) und dann haben wir gesprächsstoff.""
hallo Miesi, genauso isses !!!! grüß euch, Max

[ Editiert von Max mX am 18.11.05 12:30 ]


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 13:56
#24 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

schön, dass Du wieder da bist im Forum und Gratulation zu deinem Tag 2! bin stolz aber es ist tag 3

Und lass dir das Klimpern auf der Tastatur von deinem Mann nicht vermiesen...
_______________________________

hi grufti, nein ich lass mir das klimpern nicht verderben, vielmerh möchte ich ihn mit meiner ständigen klimperrei zur überlegung bringen......
ich liebe ihn sehr!


doch Miesi, wir müssen streiten!

jeden tag aufs neue.
(du auch noch! )


ok, es stimmt ja wir müssen uns mit uns auseinander setzen
und ich merke auch wie gut das tut, es ist ein tolles gefühl sich plötzlich als mittelpunkt zu sehen und nicht immer nur zu versuchen allen anderen alles recht zu machen.
ich versuche meinen weg zu gehen wenn möglich vielleicht auch gemeinsam mit meinem mann. das steuer ich an, denn wir sind beide irgendwie zusammen da rein gerutscht. sicher hatte jeder irgendwie andere "gründe". aber ich denke wir schaffen das. ich werde es ihm jetzt vorleben, vielleicht merkt er bald selber, dass da zwischen uns etwas passiert.

wir haben dadurch schon länger probleme, sind meißt abends so zugedröhnt, dass da nix mehr passiert. obwohl noch jede menge zünstoff da ist!

und immer nur früh so auf die rasche.........neeeee das will ich nicht mehr!

er wird merken, was mir wichtig ist und ich werde es ihmbei passender gelegenheit sagen. denn jetzt da ich abends klar im kopf bin, möchte ich auch nicht mit einem besoffenem mann ins bett.

das ist sicher eine ausrede, aber aus dem grund hab ich oft selber zur flasche gefriffen, da ich ihn dann im bett besser ertragen habe.

------------------------------------------------------------
hallo Miesi, genauso isses !!!!

ok ich hoffe das sich unsere wege hier noch sehr oft kreuzen.

ich hab zwar paarallel auch ein thema gestartet für neue die es genauso wie ich erst seit ein paar tagen versuchen zu schaffen, aber ich denke von euch-denen die schon lange erfahrung sammeln- gedanken dazu zu hören bzw. zu lesen ist für uns auch ganz wichtig.

so erstmal lg miesi

hatte vorhin sehr viel in meiner wohnung getan und plötzlich kam das gefühl hoch wie früher, ich könnte mich belohnen. oh ich hab mich sehr über mich erschrocken!
das hieß früher ALK!
aber ich konnte mich auch schnell wieder beruhigen, ansonsten wäre ich ganz schnell hier online gewesen!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.11.2005 15:37
#25 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hallo Miesi,

ich versuche meinen weg zu gehen wenn möglich vielleicht auch gemeinsam mit meinem mann. das steuer ich an, denn wir sind beide irgendwie zusammen da rein gerutscht. sicher hatte jeder irgendwie andere "gründe". aber ich denke wir schaffen das. ich werde es ihm jetzt vorleben, vielleicht merkt er bald selber, dass da zwischen uns etwas passiert.

Bis zu den "Gründen" hätte diese Aussage auch von mir sein können. Allerdings habe ich momentan nicht das Gefühl, dass es da etwas gibt, das 'wir' schaffen können. Denke, es ist jetzt erst mal absolut vorrangig für mich, dass ICH nüchtern bleibe. Alles andere wird sich dann so oder so entwickeln...


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 20:05
#26 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hallo greenery,

ich bin auch erstmal reichlich egoistisch und warte ja auch nur darauf das er etwas bemerkt. ich denke falls er es anspricht werde ich ihn knall hart mit seinem problem konfrontieren.

hatte vorhin (so wie immer vorm abendbrot) so einen hänger, hätte am liebsten ne flasche wein aufgemacht. doch dann hab ich mich gemütlich zum essen hingesetzt und siehe da der 3. abend bricht an und ich bin noch nüchtern.

es hilft wirklich sehr sich dann hier auch noch unterhalten zu können!

lg miesi


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 20:12
#27 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hallo greenery, hallo miesi,
Glückwunsch zu Euren ersten Schritten, ich wünsche Euch, dass Ihr durchhaltet.

Allerdings solltet Ihr beiden wirklich ganz fest in ERSTER LINIE an EUCH SELBST denken - egal, ob der Partner trinkt oder nicht - stört Euch die Fahne, schlaft auf der Couch oder so, wenn ein Gespräch nichts nützt. Ihr werdet sie durch Eure Abstinenz nicht missionieren können. Ganz im Gegenteil, ihr seid dann eher überfordert und greift selbst ganz schnell wieder zu einem Trostmittel!

LG
janeway


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.11.2005 20:16
#28 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hallo Miesi,

ich denke falls er es anspricht werde ich ihn knall hart mit seinem problem konfrontieren.

Tja, ich bin in einer Phase, in der ich denke, dass es weder mir noch ihm irgendwas nützt, IHN knallhart mit seinem Problem zu konfrontieren - denke, alles, was MIR momentan helfen kann, ist MICH SELBST knallhart damit zu konfrontieren...

Er kann nicht für mich aufhören und ich nicht für ihn - und im Doppelpack erweisen wir uns diesbezüglich ja nun schon seit Jahren als vollkommen unfähig

es hilft wirklich sehr sich dann hier auch noch unterhalten zu können!

Ja, das stimmt. Und allein schon durch's Lesen passiert (jedenfalls bei mir) eine ganze Menge. Und schön, dass du auch am 3. Tag durchhälst - drei Tage weniger, die man dem Teufel begegnet


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.11.2005 20:17
#29 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hm, Janeway, da war ich noch am Formulieren, als dein Beitrag kam


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 20:24
#30 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hey Greenery!
Das war Telepathie!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz