Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.914 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 11:02
#31 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hermine und Max,

nachdem ich ja ein ziemlicher Ingwerfan bin und ihn reichlich verwende, denk ich, ich dürfte von meinen Nebenhöhlen gar nix mehr zu berichten haben. Ich hatte nämlich schon mal die Angewohnheit, grosse Mengen frischen Ingwer in Lemon Heart (weisser Rum) einzulegen und damit meinen Kaffee zu verdünnen. Den Rum lass ich heute weg, aber den Ingwer verwende ich immer noch. Ich mein, er schadet nicht gerade, aber ändern tut er auch nix.

Nebenhöhlenentzündung - man hat sie, oder man hat sie nicht. Ich hab auch keinen Vitaminmangel, falls jemand fragt, und ich bin sicherlich ausreichend abgehärtet. War schon als Kind trotz regelmässiger Sauna - bin ne Zeitlang in Finnland aufgewachsen - anfällig.

der minitiger


Luzie Offline




Beiträge: 563

17.11.2005 11:21
#32 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

an alle Nebenhöhlen geplagten.
Da kann ich echt auch ein Lied von singen. Hatte ständig Stirn- und Nebenhöhlenvereiterungen. Man wollte die Stirnhöhlen sogar schon operativ aufstechen.... igitt!!
Mein Hausarzt, einer der wenigen, die noch auf die Natur schwören, hat mir dann Aloe Vera Gel (bitte keinenSaft) empfohlen.
Seit ca. 1 Jahr wende ich die Aloe bei allen möglichen Sachen an und bin überglücklich.
Hatte nie wieder Probleme mit den Nasen- Stirnhöhlen.
wen es interessiert kann gerne mal auf meinen Seiten stöbern
www.gesund-werdenundbleiben.de
Wünsche Euch Allen eine gute Besserung
LG
Luzie

P.S. gaaaanz viel heißen Tee trinken, das löst den ganzen Mist


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.11.2005 11:22
#33 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Huhu Minitiger,
is schon klar, wenn sowas erst einmal chronisch geworden ist, dann hängt es einem an. Da kann man leider nix machen.
Nicht mal mit meinem geliebten Ingwer..........
Lieben gruss dir geschickt
Hermine


soyyo Offline




Beiträge: 832

17.11.2005 12:41
#34 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

die nebenhöhlen ...

da gibt es noch was, was hilft. spülungen mit lauwarmem salzwasser. dazu bedarf es einer vorrichtung (10 ml-spritze, z. b.) zum einflössen durch die nasenlöcher, nur geringfügiger überwindung, gymnastischen geschicks, um die entsprechenden kurven zu kriegen und dabei nicht umzufallen sowie der disziplin, um die prozedur nicht zu rasch in vergessenheit geraten zu lassen.

kommt die brühe erst einmal an den schleimpfropf heran und kann ihn verflüssigen, dann dauert es nicht lange und er ist auf und davon ... und drückt nicht mehr (augen aus dem kopf u. dgl.:huch

aus eigener erfahrung weiss ich, dass es bei den stirnhöhlen funzt, ob auch in der gegend unterhalb vom auge, kann ich nicht sagen, da hat sich bei mir bislang noch kein böllchen eingenistet.

@ Manuela,
übrigens, Gelomyrtol wird in kapseln eingenommen, die sich erst im magen auflösen. das schmeckt also nach nix (ausser nach zu frühen bäuerchen ...:grins2

ciao
soyyo


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.11.2005 13:47
#35 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten



Ich habe gerade beim Einkaufen Ingwer mitgebracht und ausprobiert.
Ich fand dies Gewächs immer dekorativ, habe es aber noch nie verwendet.
Es riecht beim Reiben schon antiseptisch(bisschen wie beim Zahnarzt) aber gut.
Schmeckt mir mit Zitrone und heissem Wasser sehr gut.Schön herb.

Liebe Hermine,
du hättest aber auch sagen können, dass man von der geriebenen Knolle auf keinen Fall einen halben Teelöffel voll zum Probieren in den Mund nehmen sollte.

Mein lieber Herr Gesangverein, war das scharf, habe immer noch Tränen in den Augen.
Allerdings zieht das durch sämtliche Höhlen.
Das fertige Getränk scheckt klasse und wenn es denn noch hilft.


Lg Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.11.2005 13:49
#36 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo Soyyo,

ich dachte an den (Nach) Geschmack beim Bäuerchen.

Und watt is mit Geruuuch?

LG Manuela


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.11.2005 14:02
#37 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Also, bei Nebenhöhlenproblemen hilft das hier sehr gut - ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig
Und zur Vorbeugung Sauna, wie schon von Hermine angeregt. Dort wird so einiges an Keimen platt gemacht und es hat dazu noch den Vorteil, dass man hinterher schlafen kann wie ein Baby


soyyo Offline




Beiträge: 832

17.11.2005 15:12
#38 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Liebe Manuela,

von der geriebenen Knolle auf keinen Fall einen halben Teelöffel voll zum Probieren in den Mund nehmen

frisch gerieben? 'n halber teelöffel?

...

(und der teelöffel hat das überlebt? und die schädeldecke? --- hmm ... ich denke, die tränenkanäle werden blitzblank sein ... )



Und watt is mit Geruuuch?

tja, der geruch.
ich will's mal so sagen. wenn der geruch wirklich stört, also wenn er so richtig stört und aber hallo, etwa noch nervt und du denkst, den will ich jetzt aber nich an mir haben, den geruch da, der da in meinem atem dampft, jedem kleinsten meiner pörchen entdunstet, den ich in meiner pisse riechen kann und ... falls ich, naja, dann ätherisch flotten otto hätte ...

also wenn das mich aber jetzt wirklich vergranteln könnte ...

dann, tja dann, liebe Manuela, dann wird wohl der schmerz schon nachgelassen haben


ewli Offline



Beiträge: 862

17.11.2005 17:38
#39 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo Tommie, hallo Minitiger!

Mir fällt als Möglichkeit (abgesehen vom Ingwer, bin auch sehr dafür) zur umfassenden Gesundung auch das Heilfasten ein.

Habt ihr das schon probiert?
Es bewirkt wahre Wunderdinge.

Liebe Grüße & gute Besserung
Ewli


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 17:39
#40 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ewli
Habt ihr das schon probiert?



ja...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.11.2005 18:32
#41 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Zitat:

Gepostet von ewli
Habt ihr das schon probiert?



ja...


Und? Hilft bei mir eigentlich auch gut - aber würde ich nicht anfangen, wenn ich schon krank bin oder merke, dass ich es werde... (hm, von der Alkoholkrankheit mal abgesehen halt; das ist ja was chronisches, nix akutes)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.11.2005 19:23
#42 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2

Ich sach nur INGWER...........frisch gerieben, zitrone ausgepresst, heiß wasser drauf, nach geschmack süssen und heiß trinken.


Hermine

das Zeug ist ja echt der Hammer (leichter Suchtfaktor ) - mal sehen obs hilft .


tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

17.11.2005 21:50
#43 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

N'abend all ihr Kranken ,

Mir gehts schon wieder etwas besser , die Betonung liegt aber leider auf etwas


@Hermine
Ich sach nur INGWER...........frisch gerieben, zitrone ausgepresst, heiß wasser drauf, nach geschmack süssen und heiß trinken.

Trinkst du das während des Besenritts... dieses scharfe Zeugs ? Oder mix ich da was falsch....

Dem Tommie scheint's zu schmecken , mein Fall ist das nicht obwohl , ich las sofort was von heiß wasser drauf und dachte schon es wäre wieder heisses Wasser-Trinken-Phase...

Yogi-Tee kam bei mir ganz gut !

Habe heute meine Erkältung per Wind in den Norden Deutschlands geschickt...nach Hamburg ... hehe bin ich nicht fies

Ein ....haaaaatschiii...noch schnupfender und hüstelnder Zwerg mit roter Nase (kommt aber nicht mehr vom Alkohol:zwinker1

LG schick ich mal...
Zwerg


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.11.2005 22:56
#44 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Moin moin Zwerg,
von mir aus kannst du deine erkältung hinwinden wo du magst- kratzt mich so gar nicht- wegen weil sauna, ingwer-zitronen aufguss getränk, ab und an hände waschen und der
mega guten laune die ich habe. Bakterien fühlen sich unter solchen bedingungen sowas von sauunwohl- die nehmen ihre bunten gummistiefel, schultern ihre rucksäcke und maschieren ganz flott richtung lohneswerteren opfertypen.......so sind sie, die bakterien dieser welt.
Bald lebe ich eh von frisch geernteten kiwifrüchten und die haben ja bekanntlich unmengen an vitamin C.........
Gute besserung gewünscht
Hermine pfeifend und trällernd.........


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.11.2005 11:12
#45 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

ihr Kranken, Brütenden und Gesunden

nun hab ich den Salat, wer hat mich hier in diesem Thread
angesteckt? ,
habe ne fette Erkältung bekommen,das volle Programm.


Wünsche allen Kranken , einschliesslich mir(:trost1





LG Manuela ......hatschiiiiiiiii, schnief.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stoffwechsel »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz