Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.914 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 19:41
#16 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

minitiger

autsch das tut weh-habe auch probleme damit und nichts hat geholfen

Gelomyrto ist auch so ein teil-aufpassen bei allergie

lg.blondy


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.11.2005 19:42
#17 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Das ist allerdings manchmal schwer zu ignorieren.

Habe schon ne Kieferhöhlenfensterung bekommen u.s.w.

Viel gebracht hat es nicht. Aber nach dem Gelomyrtol werde ich mal forschen.


Lg Manuela


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.11.2005 19:44
#18 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Mönsch...selbst Thomasische Arbeitstiere brauchen von Zeit zu Zeit mal einen Durchhänger.
Worüber unterhalten wir uns hier eigentlich die ganze Zeit?

Mach doch einfach mal halblang...lass Dich einfach mal von Nuela ne' Runde pflegen...dann gehts Dir bestimmt auch bald wieder besser


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 19:45
#19 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hi Blondy,

daß ich das Rauchen aufgehört habe, war wenigstens ne teilweise Verbesserung. Es wird nicht mehr ganz so schlimm. Ab und zu versuch ich es auch mit heissen Fußbädern und ab ins Bett. Manchmal hilft es, wenigstens vorübergehend.

Gruß minitiger


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.11.2005 19:53
#20 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo ,

Erstmal danke für die Genesungswünsche!

Da kann ich dir "Sinupret forte" zu Höhlenpflege empfehlen.

@ Falballa :
Sind das diese hier ? Bei uns in der Apotheke gibts nämlich nur die , aber da steht nix von Forte drauf !?

Hab auch mächtig die Nasenhöhlen und Stirn zu.




Liebe Grüsse und gute Gesundheit an alle die's auch erwischt hat...

DerZwerg


soyyo Offline




Beiträge: 832

16.11.2005 19:57
#21 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

ach ja, Gelomyrtol ...

da duftest du dann auch so ätherisch (und zwar so ziemlich aus allem, was der körper so an öffnungen zu bieten hat:grins2


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.11.2005 20:10
#22 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

@Zwerg ,
genau die,
aber bei mit steht in rot
Forte drauf.

lg Falballa


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.11.2005 20:15
#23 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Moin moin ihr kranken und nebenhöhlengestressten!
Ich sach nur INGWER...........frisch gerieben, zitrone ausgepresst, heiß wasser drauf, nach geschmack süssen und heiß trinken. Trinken ist eh das a und o- mindestens 3 liter und am besten heißen tee.
Diese Sinupret und Gelomyrtol ( letzteres mag mein magen absolut und gar nicht! ) dinger wirken auch nur im zusammenspiel mit viel flüssigkeit zufuhr.
Regelmäßige saunabesuche, so rein profilaktisch, sind auch nicht schlecht.
Euch allen baldige genesung wünschend und ein haufen heilstrahlen schickend
Hermine


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 20:16
#24 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

minitiger

ich leide schon bald 20 jahre an einseitigen gesichtsschmerzund migräne stufe 3,habe auch einen schwerbehindertenausweis von 70%.

wegen den nebennasenhöhlen wurde schon alles probiert
war in 5 schmerzklinken und versch.uni-klinik-nix hat geholfen

das ende dauerschmerzen im gesichtegelhaft kann ich dir sagen.

alles gute

blondy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.11.2005 21:34
#25 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Kranken,

und die, die es werden wollen...


Ich kann Euch nur mein Mitgefühl ausdrücken.
Bin gesund, wie ein Fisch im Wasser...

LG
Bernd


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.11.2005 08:45
#26 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo Hermine und All,

Für Gelomyrthol gibt es auch ein Ersatzprodukt, das im Wesentlichen die gleichen Wirkstoffe enthält aber eben nicht den Stoff, der den Magen reizt.

Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.
Meine Ärztin hat mir das verschrieben, als ich auch mal Nebenhöhlen-Probleme hatte.

Es hat den gleichen angenehmen "Kaminfeger"-Effekt und hinterläßt auch den angenehmen Geschmack, wie Soyyo beschreibt.
Ich liebe das.

Gruß, Lissy


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.11.2005 09:05
#27 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Hallo Lissy ,

Soyyo hat aber auch was von "duften" geschrieben.
Aus sämtlichen Poren danach "duften" möchte ich allerdings nicht.
Das hat für mich , sorry, so einen Touch von ganz alten Leuten.Die "duften" manchmal wie ne ganze Apotheke.

Der Geschmack ist bestimmt ähnlich einem Eucalyptusbonbon?

Kann allerdings auch sein das es mich deshalb schüttelt.
Ich habe immer mit japanischem Heilpflanzenöl gegurgelt, um meine Fahne zu kaschieren. *würg*

LG Manuela


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.11.2005 09:29
#28 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Huhu Lizzy,
da ich mich seit jahrzehnten regelmäßig in der sauna rumtreibe, haben erkältungen bei mir eh nur eine geringe chance. Das, das beschriebene Ingwer rezept und gaaanz viel trinken sowieso und überhaupt, läßt den bakterien eh keine chance sich bei mir wohlig einzurichten. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte mal wegen erkältung beim arzt war- muss ewig lange her sein. Gerade in zeiten wo alles schnieft und keucht ist regelmäßiges händewaschen nach aussenkontakten auch recht was hilfreich, gehört zu den tipps der fachwelt gegen grippe- tja manchmal ist es einfacher als gedacht........Gelomyrthol und co ( womit wir mal wieder bei einem anderen thema wären......) hab ich schon seit tausend jahren nicht mehr genommen.
Liebe grüße von einer gesunden, noch immer rauchenden Hermine geschickt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.11.2005 09:57
#29 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

huhu Hermine,
auch für mich ist das nackte blanke Ingwerrezept gut! Also auch ohne meine Tee's. Davor hatte ich - als Chemiker - eine Radikalkur: Kaliumpermanganat (oder übermangensaures Kalium), diese lila Zeug, wo 2 Körnchen pro Wasserglas gleich eine tolle lila Farbe ergibt. Dieses ist mit das stärkste Oxidationsmittel was es so gibt. Davon gurgele man so tief man es im hals ertragen kann, alle Stund wieder, und sämtlixche ! Bakterien sind tot, mausetot, Max


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.11.2005 10:05
#30 RE: Werd ich krank oder was...? Zitat · Antworten

Max
Zitat
das stärkste Oxidationsmittel

das würde dann auch mit verdünntem Wasserstoffperoxyd gehen.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 17.11.05 10:05 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stoffwechsel »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz