Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.840 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.11.2005 14:07
#61 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Seelchen,

das mit der Überforderung funktionniert auch andersrum.

Solange ich noch trinken wollte,hab ich mich laufend überfordert,um danach mit ruhigem Gewissen die Flasche öffnen zu können...

D.h dann nicht mehr...ich trinke,weil ich überfordert bin...sondern,ich überfordere mich,damit ich trinken kann/darf.


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 14:16
#62 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hi Biene,

so kenn' ich's eigentlich hauptsächlich wenn mich die Kinder genervt haben. Ich hab's über mich ergehen lassen, weil ich mich nicht getraut hab', die böse Mama zu sein und mein einziger Trost und meine einzige Zuflucht war das scharfe Zeugs.

Jetzt bin ich manchmal eine richtig böööööse Mama und fühl mich 100%ig besser. ... und die Kinder scheinen sich innerhalb ihrer neuen Grenzen doch recht gut bewegen zu können.


Marianne


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.11.2005 14:33
#63 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hi Marianne,

wunder Dich aber nicht,wenn die kleinen (B)engel mal zum Gegenschlag ausholen.
Meine Jungs haben mich,als sie bemerkten,daß wohl auf längere Sicht ein anderer Wind wehen würde,an den Rand der Weißglut gebracht.
Ich vermute soagr,daß es Tage gab,an denen sie mir am liebsten noch die Flasche geöffnet hätten.
So ne' trockene Mutter ist schon reichlich unbequem....zumindest manchmal.


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 14:52
#64 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Gut

mit deiner Erfahrung im Gepäck werde ich mich dennoch dieser Herausforderung stellen. Auf lange Sicht macht das sicher Sinn, oder?

Grüßle
Marianne


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.11.2005 14:54
#65 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten



Und ob das Sinn macht!


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.11.2005 15:06
#66 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Marianne,

"Jetzt bin ich manchmal eine richtig böööööse Mama und fühl mich 100%ig besser. ... und die Kinder scheinen sich innerhalb ihrer neuen Grenzen doch recht gut bewegen zu können."

Als ich mir allabendlich die Kante gab, war ich logischerweise am nächsten Tag oft wenig konsequent, war ja unbequem und ich sooo fertig von der kurzen Nacht!

Mittlerweile glauben mir die Kinder, was ich sage und was ich "androhe", sollten Regelverstösse stattfinden.

Der Familienbetrieb läuft inzwischen ganz gut, denn aus der böööööösen Mama, die nur vergiftet rumnölt, ist eine konsequente, authentische Mama geworden, die sich selbst wichtig und ernst nimmt!

Ein schönes Erlebnis ist, dass sich mein Sohnemann vom hellen Köpfchen aber mit Schlampermanieren! so gemausert hat, dass er nun die Empfehlung für's Gymnasium bekommt

Ach, was hätten wir weiterhin unseren Kindern trinkend angetan.

Grüssle
Patricia


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 15:15
#67 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hi Patricia,

genau so einen Sohn habe ich auch, helles Köpfchen/Schlampermanieren, leider haben wir vorerst nur die Realschulempfehlung. Die Mutter ist ja auch erst zwei Wochen trocken.

Ich geb' die Hoffnung nicht auf.

Lieben Gruß an dich
Marianne


annilein Offline




Beiträge: 4.212

17.11.2005 19:40
#68 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

hallo seelchen

Zitat:
genau so einen Sohn habe ich auch, helles Köpfchen/Schlampermanieren, leider haben wir vorerst nur die Realschulempfehlung.

Oh, ich habe auch so einen Sohn, der ebenfalls eine Empfehlung für die Realschule hat, nur ich bin darauf sehr stolz!

Was für ein Problem hast du denn mit der Realschule??


annilein


Tina72 Offline



Beiträge: 533

18.11.2005 07:29
#69 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hallo ihr auch Mamas,

Zitat
Als ich mir allabendlich die Kante gab, war ich logischerweise am nächsten Tag oft wenig konsequent, war ja unbequem und ich sooo fertig von der kurzen Nacht!



Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe sehr viel durchgehen lassen, weil ich gar nicht in der Lage war, mich damit auseinander zu setzen.

Gerade gestern hatte ich Diskussionen mit meiner Tochter ueber gewisse Aufgaben, die sie in Zukunft regelmaessig
erledigen soll. Da hat sie mich ganz gross angeschaut und festgestellt, das ich ziemlich stressig geworden waere. Ich musste ja echt in mich reingrinsen.

VLG Tina


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 07:55
#70 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hallo und guten morgen ihr mamas!

ich bin auch eine, nur hab ich immer gedacht ich hätte alles im griff, da ich meißt erst die flasche gezückt hab wenn sie im bett waren. aber mit einem habt ihr recht und so hab ichs noch gar nicht gesehen, man ist wirklich oft unkonsequent und genervt, da man ja mit sich zu tun hat (hatte)
ihr seht bin beschäftige mich mit mir erst seit Mittwoch, aber es tut gut.

Ich wollte immer die übermama sein alles richtig machen und hab dann überfordert zur flasche gegriffen------so ein quatsch!!!!

Ich hab zwar die zweite nacht nicht so "gut" geschlafen wie "sonst", aber daran muß man sicher auch erstmal wieder gewöhnen.
es war ja zum schluß schon so das ich fast jeden morgen gegübelt hab, wie und wann bin ich eigentlich zu bett gegangen.
Träume hat ich die ganze nacht herlich, doch früh kam ich kaum aus dem bett.

das wird sich ändern, und hier find ich endlich halt!
man kann hier stunden lesen und findet immer wieder noch mehr gründe dem zu entsagen, der einen so lange festgehalten hat!

Ich habe es manchmal gehaßt und mir das zeug runtergequält, es hat gar nicht geschmeckt! wieso ?????

ich hab noch viele fragen an mich, aber ich werde sie nach und nach beantworten!

Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu leben.

das zitat find richtig genial!

lg miesi


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.11.2005 08:10
#71 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

ich bin auch ne Mama,

für mich war am schlimmsten, dass ich meine Kinder teilweise nicht mehr in den Arm genommen haben und sie nicht küssen wollte, damit sie meine Fahne nicht riechen
so furchtbar und ich hatte immer Horror davor, es könnte irgendwas passieren und ich liege zugedröhnt auf dem Sofa und kann nicht reagieren...
Wir Mütter schleppen uns da schon mit so manchen harten Sachen rum...da würde ich mich gern noch mehr zu austauschen..oder gab es so einen Thread schon mal?

Gruß
Ruby


Tina72 Offline



Beiträge: 533

18.11.2005 08:34
#72 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Ruby,

dieses Thema gab es erst kürzlich.

Guckst Du hier:

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=266779

VLG Tina

[ Editiert von Tina72 am 18.11.05 17:10 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.11.2005 09:48
#73 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

hi Tina,

die Verlinkung klappt leider nicht....

Gruß
Ruby


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 10:17
#74 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

so sollte es funktionieren:

Frei

Sierra


Tina72 Offline



Beiträge: 533

18.11.2005 17:13
#75 RE: Was ich liebe am Alkohol Zitat · Antworten

Hu Hu Ruby

so jetzt funktioniert mein Link aber auch

War heute morgen an der Arbeit und da mußte einiges Husch Husch gehen.

Aber Sierra hat es ja ausgebügelt.

VLG Tina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz