Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.395 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 22:21
RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Halo liebe saufnixe,
ic trinke wieder...wenn auch moderat,aber ich trinke.Am WE so meine 2-3 Glas Wein.......noch.Es sind jetzt schon 2 jahre her,wo ich "mal" was trinken kann ohne in Exsesse auszuarten.Ich weiß ich begebe mich auf verdammt dünnem Eis.
Liebe Grüsse
Elia


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.11.2005 22:24
#2 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Hi Elia,

beginnt bei Dir das Wochenende am Donnerstag Abend?
Warum hast Du wieder angefangen?
Glaubst Du etwa, kontrolliert trinken zu können. Da habe ich Fisch heute diese Antwort gegeben : Guckst Du hier

Na wenigstens biste hier um zu reden.

LG Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 10.11.05 22:34 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

11.11.2005 09:56
#3 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Hallo Elia,

habe gerade mal deine letzten Post gelesen,
und mir deinen Satz kopiert:

"Ein bißchen Alkoholiker gibt es genausowenig wie ein bißchen schwanger."
LG
Elia

Sei vorsichtig,in meinen Augen kann ein Alkoholiker nicht kontrolliert trinken.

Ich hatte auch einige Rückfälle,weil ich gedacht habe
das mir 1-2 Flaschen Bier am Wochenende oder auf Feiern nichts anhaben können.
Hat aber nicht hingehauen,
ich wollte wieder mehr,
mich zudröhnen

Ich trinke seit 79 Tagen keinen Alkohol mehr!

Lass es!
Es brigt nichts!

LG
Bettina


detlef54 Offline




Beiträge: 223

11.11.2005 10:05
#4 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

moin, moin Elia


Was soll ich dazu sagen, geschweige Dir Raten?

Ich habe mir mal in aller Ruhe deine ganzen Mails durchgelesen. Im Grunde genommen kennst Du ja ALLES,!(?).. du hast so vielen Saufnixern wertvolle Tipps gegeben, wenn du sie Jetzt selber beherzigt, kann nix schief gehen

detlef


Depri Offline



Beiträge: 1.848

11.11.2005 23:06
#5 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Zitat
Trink weiter ! Endstadium Klappse!!Und was da abgeht,ich kann es Dir sagen!Ich bin mit Alk-Vergiftung da reingekommen!

Zitat
Dabei habe ich "nur" am WE getrunken,in der Woche keinen Tropfen.Und trotzdem ist für mich ein kontrolliertes Trinken nicht mehr drin,der Traum ( auch ich hatte ihn..klaro)ist ausgeträumt!Entweder ich höre auf oder ich saufe mich gagga oder tot.Anderes gibt es nicht.



Sag, was ist vorgefallen, dass du wieder trinkst. Gab es einen Anlass dafür? Sprich dich aus und lass das Glas wieder stehen. Mach dir selber nichts vor. Du kannst es auch ohne.


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:11
#6 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

hallo an alle die an mich geglaubt haben,

ich bin abgestürzt, kann gar nicht weiter schreiben sonst fange ich an zu heulen. muss gleich auf arbeit!

am 11. tag also samstag dachte ich mal so'n kleinen schluck was soll schon passieren.

naja und gestern dachte ich das gleich.........
ich will aber heute nicht!!!! ich will gar nicht mehr!!!

doch krieg ich das nicht in meinen kopf!

warum nur mußte mir das passieren? ich bin so wütend auf mich so sauer, ich bin nichts wert!
ich bin ein NICHTS!


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:17
#7 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

bitte shcreibt mir, ist das schon vielen passiert?
was soll ich tun?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.11.2005 08:27
#8 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Hallo muschelchen

Rückfälle gibt es immer wieder. Allein bist du da gewiß nicht. Aber ob dir das hilft?

Wieviel ist es denn dann bei dir geworden? Ist nicht bei dem einen kleinen Schluck geblieben, oder?

Widersteh dem "ersten Schlückchen"!
Was anderes geht nicht, wenn man mit einem "Suchtgedächtnis" beschenkt wurde...

Gute 24 Stunden!

fallada


Tina72 Offline



Beiträge: 533

28.11.2005 08:34
#9 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Hallo Muselchen,

Zitat
warum nur mußte mir das passieren? ich bin so wütend auf mich so sauer, ich bin nichts wert! ich bin ein NICHTS



Das Du sauer auf Dich bist, kann ich nachvollziehen, nur bringt Dir das jetzt nicht`s mehr.

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.

Du bist solange für Dich nichts wert und in Deinen Augen ein nichts, solange Du das zulässt. Du selbst musst an Dich glauben.

Wie Du ja auch erkannt hast, ist es bei einem Schluck nicht geblieben. Da Du damit Dein Suchtgedächtniss wieder in gewohnte Strukturen gebracht hast, ist es klar, das Du Dich am nächsten Tag wieder im Kreis gedreht hast.

Über KT wurde in diesem Forum schon viel diskutiert und geschrieben, deswegen erspar ich mir das.
Erst als mir klar wurde, das ich mit Alkohol nicht umgehen kann, konnte ich mich ergeben. Konnte aufgeben, es hinnehmen um neu anzufangen.

Zitat
ich will aber heute nicht!!!! ich will gar nicht mehr!!!



Dann tu das. Das heute nicht wollen reicht für einen Tag und morgen lebst Du genauso.

Ich wünsch Dir viel Kraft für`s aufstehen.
Bleib nicht liegen und mach Dir bewußt, das es nur besser werden kann.

VLG Tina


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:41
#10 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Liebes Muschelchen,

nach meinem Rückfall vor 24 Tagen fragte ich mich nicht

"Warum mußte mir das passieren?"

sondern ich sagte mir:

"Das MUSSTE mir passieren!!"

damit ich schnalle, dass es keinen Sinn hat, dem Alk zu zeigen, dass ich stärker bin als er. Ich ignoriere ihn.
Für mich gibts einfach keinen mehr. Er ist nicht mehr existent.

Genausowenig, wie ich Blutwurst essen muß. Die ist ebensowenig existent für mich. Sonst müsste ich glatt

Und vor allem, du bist ein wertvoller Mensch und du hast heute die Chance, in den Spiegel zu schauen und das zu erkennen.

Liebe Grüße
Marianne


soyyo Offline




Beiträge: 832

28.11.2005 08:54
#11 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

hallo muschelchen,


seit meinem abstinenzentschluss bin ich durch zwei rückfälle durch. nichts wurde mir dadurch deutlicher als

-- dass mein abstinenzentschluss bestand hat,
-- dass zu dessen glücken ich mehr als glück brauche und guten willen, nämlich meine erarbeitung und mein üben des trockenen gehens, das heisst der hilfe und unterstützung dabei von aussen.

im rückfall habe ich wissen können, dass ich nicht ohne möglichkeiten bin, also hilflos nicht zu bleiben brauche.

lernen ist möglich, wie dem kind, das nach dem bösen fall sich hin zum helfenden bewegt.

gute vierundzwanzig stunden
soyyo

[ Editiert von soyyo am 28.11.05 8:54 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:58
#12 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von muschelchen
bei mir hat Tag 10 angefangen und in der zwischen zeit ist mir so als hätte ich nie ein problem gehabt.



Das hab ich Dir am Freitag geschrieben:

Zitat
Gepostet von minitiger2
Natürlich, die Warnung, nicht übermütig werden und denken, wenn ich kein Problem hab, dann könnt ich ja vielleicht..



Nö, auf solche Ideen kommst Du natürlich nicht

Zitat
Gepostet von muschelchen
am 11. tag also samstag dachte ich mal so'n kleinen schluck was soll schon passieren.



Völlig nüchtern kann ich nur immer wieder staunen, wie berechenbar viele Neulinge sind. Vor allem die, die glauben bei ihnen sei alles ganz anders.

Glaub halt einfach mal was, was andere sagen, oder willst Du jeden Fehler selbst machen? Willst Du unbedingt selber wissen, obs weh tut, wenn Du Dich auf die Schnauze fallen lässt? Tja, dann tuts halt jetzt weh. Jeder wie ers braucht.

der minitiger


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.11.2005 09:30
#13 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

moin Muschelchen,

Rückfall....schei..Situation und ich für mich habe auch tierische Angst davor.
Ich hätte keine Angst, wie es ist wenn ich wieder trinke, sondern ich hätte Angst, da nicht wieder raus zu kommen.

Dabei hilft mir halt das Gespräch in der SHG und ich kann in die Suchtberatung gehen wenn es ganz arg wird.

Das meinte ich auch mit..."was tust du sonst noch für dich"
Allein aufhören reicht einfach nicht. Zeigt sich immer wieder. Wenn du die Abstinenz angehen willst, hole dir Hilfe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu tun und alles Gute


Gruß
Ruby


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

28.11.2005 09:36
#14 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Tja muschelchen,

"Du alleine schaffst es - aber Du schaffst es nicht alleine!" Berühmter Spruch und so wahr.

Du hast in Deinem ersten Thread vehement abgelehnt, Dir Hilfe zu suchen - "Was sollen die Leute von mir denken???". Auf die Rubys Frage, was Du denn sonst noch für Dich tust ausser trinken, war die Antwort sehr zurückhaltend.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dir Hilfe zu suchen und zwar bei der Suchtberatung oder auch erst mal beim Hausarzt und in einer Selbsthilfegruppe.

Nachdem ich jetzt neun Monate am Board bin, muss ich Minitiger Recht geben. Fast alle die dachten, bei ihnen wäre alles gaaaaaaanz anders, haben recht schnell auf der Nase gelegen oder sind nie mehr aufgetaucht.

Also, komm in die Puschen und suche Dir Hilfe. Wie es geht kannst Du hier am Board in 100facher Ausführung lesen.

Ich wünsch Dir den Mut für den ersten Schritt.
Beate


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

28.11.2005 09:46
#15 RE: Ich trinke wierder Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen

Zitat:
bitte shcreibt mir, ist das schon vielen passiert?
was soll ich tun?


1. ja - es ist schon (sehr) vielen passiert
2. aufstehen und weitergehen !!!!!!!!!

Ich habe nach 6 Wochen gemeint, mir wieder die "Flasche an den Hals" heben zu müssen. Habe mich dabei und danach total sch**** gefühlt. Das komplette Rundum-Paket an schlechten Gefühlen eben.

Das war aber auch der Auslöser, mich endlich meiner Familie und meinem Arzt anzuvertrauen. Für mich ging es danach Schlag auf Schlag. Über die Entgiftung in die SHG und in die ambulante Therapie.

Bald bin ich ein halbes Jahr trocken. Und überzeugt! von mir, dass der Alkohol in meinen künftigen Leben keine (trinkende) Rolle mehr spielen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 28.11.05 9:46 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz