Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.309 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
mirko65 Offline



Beiträge: 362

20.11.2005 22:20
#16 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Mir gehts ziemlich schlecht,aber ich will nicht jammern.Ich habe mir das alles selber zugefügt,als Alki bist du bekloppt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 22:23
#17 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

und was möchtest Du nun tun?

LG
Bernd


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.11.2005 22:24
#18 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hi JF900,

hast Dir nicht ganz die Reihenfolge gemerkt, wie ich sie Dir vorgeschlagen hatte.
Hast versucht, Dir zuerst einen Job zu besorgen in einer Werkstatt. Finnde ich prinzipiell Klasse, aber zuerst musst Du Dein Suchtproblem in Angriff nehmen (Suchtberater).
Ich schreib' gleich noch etwas mehr, muß mich nur um jemand anderen kurz kümmern.

LG Werner


mirko65 Offline



Beiträge: 362

20.11.2005 22:27
#19 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

ich bin im Augenblick wie Behindert,aber ich denke DAS IST KLAR:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 22:30
#20 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Nach dem Doppelpunkt ist aber alles offen...


mirko65 Offline



Beiträge: 362

20.11.2005 22:35
#21 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

SORRY;ICH bin nur sehr traurig, Aber lasst das beschimpfen die nassen Aklis,denen gehts schon schlecht genug!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 22:36
#22 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Wo wurde hier jemand beschimpft?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.11.2005 22:39
#23 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hi JF900,

erstmal gut, dass Du wieder hergekommmen bist. Heute Abend größere Pläne machen, halte ich nicht für sooo fruchtbar, Deinen Alkoholpegel kennst Du ja selbst. Werd' wieder nüchtern.

Aber das kannste schon morgen in Angriff nehmen: Geh' zum Suchtberater. Wenn Deine Tante dort arbeitet, wen interessiert den das eigentlich? Und ob Dein Vater etwas davon weiß, scheint doch eh egal. So wie Du jetzt sprichst, kann er Dich mindestens kreuzweise (wenn nicht noch mehr).

Also Dein Verhältnis zu Deinem Vater erscheint mir sehr gespalten zu sein, so dass wir in Deinem Zustand schwerlich etwas vernünftiges zusammenbringen können.

Mach' Dir'n Vorschlag, dass wir morgen um die gleiche Uhrzeit (nüchtern) hier weiter reden. OK?

LG Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 20.11.05 22:41 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 22:42
#24 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mirko65
Aber lasst das beschimpfen die nassen Aklis,denen gehts schon schlecht genug!



offensichtlich nicht schlecht genug, daß sie es bleiben lassen


JF900 Offline



Beiträge: 14

20.11.2005 22:42
#25 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Habe niemanden beschimpf....das mit "Faust" hab ich shcon gesagt dass ichs ned so gmeint hab wenn er ned meinen Zustand gmeint hat...Ausserdem beschimpf ich keinen alki. ich bin seit 11 Jahren extrem Kippen abhängig ausserdem höchst warhscheinlich auch extrem Alk abhänging. trotz ca. 1/2 -1/3 Jahr nichts trinken. jetz erfolgte der extrem wiedereinstieg wie ich dass jetz so seh. jetz sauf ich mehr als jemals vorher...........

edit:

ok. ich schau dass ich morgen ab ca. 8 (abend) wieder da bin....sofern ich das ned wieder vergesse wie alles was so immer ist...

[ Editiert von JF900 am 20.11.05 22:45 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.11.2005 22:50
#26 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hi JF900,

kann erst gegen 10.00 (natürlich ebenfalls abends) da sein.

LG Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 20.11.05 22:51 ]


JF900 Offline



Beiträge: 14

20.11.2005 22:59
#27 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

ausserdem kotzt mich das Frauenprobelem mittlerweile sso der maßen an dass überhaupt keine mehr ansprechen will!!! ich mein...ich seh jetz wirklich nicht beschissen aus....ich hab auch meine ansprüche shcon so weit runtergedreht dass nur noch die "Schwul"alternative bleibt...aber nichts....das kann dohc nicht sein. vor 3Jahren hat mich der hisige discobesitzer gefragt ob ich nicht als Gogotänzer für ihn arbeiten wolle b(kleine disco aber trotzdem)......häääääää?????? ich hab damals täglich ca. 3Stunden trainiert und möchte mal behaupten dass ich ned schlecht aussah(ehe) aber sowas hätt ich mir im traum ned erwartet! habs dann ned gemacht weil ich mich ned getraut hab.... hab vor 1.5 jahren aufgehört mit trainig weils mir zuu blöd wurde und hab auch ca. so 7-10 kg zugelegt aber das kann doch ned sein dass ich überhaupt nix mehr bkeomme! und wenn ich mal ganz ehrlich bin dann gibt mir das nen extremen knick in meinem selbst vertraun und persönlichkeit... und der knick ist schon ne schlucht. und ich bin kein guter kletterer was auch das wieder saufen aussagt...habe dermaßen ein problem wenn ich etwas nicht auf anhieb schaffe.....und es läuft irgendwie gar nix mehr aufs erste mal....schaule frauen beruf geld....einfach alles.....

edit:
wenn ich es nicht vergese dann bin ich um 10 da!

[ Editiert von JF900 am 20.11.05 23:00 ]

edit2:

dann kommt wieder mein "blöder" etwas dickerer Freund daher und nervt mich den ganzen Tag dass ich es ehhh nicht schlehct hab und jede bekomm und ich soll mal so aussehen wie er dann häte ich erst ien Prolem....das kotzt an ohne ende....warum hab ich dann keine....ich weiss es nicht und meine noch Freunde wissen es auch nicht...und dann kommt der Typ wiesder er möchte ne Freundnin heull.....heul...heul.....!Der meint echt wenn man shclank ist bkeommt man die schönstn fraun....das kann doch ned sein.....ich bin auch nimma besser dran als er....

[ Editiert von JF900 am 20.11.05 23:06 ]

edit3:
ausserdem nerven mich meine Lehrer schon so dermaßen an.Die letzten 3-4Tage die ich in der SChule war gingen die vorbei und haben natürlich den Alkoholkonsum des vorangegangenen Tags bemerkt. bessr gesagt gerochen und soclhe kommentare losgelassen wie: "Zähen putzen hilf" usw....! Ich wär fast aufgestandne und hätt ihn ausm Fenster geschmissen. den deppen den.. hat der noch nie nen Rausch gehabt?Weiss der nicht dass Zähneputzen und Kaugummi ab und zu nimma hilft? Hat der Idiot nie ne Party mit Alkohol gefeiert?Merhrere Lehrer ned bloß der eine...Bei dem wars hald besonders grob...Wollt schon sagen wenn ich so ausseh wie er hätt ich mich gar nicht getraut lehrer zu werden weil ich dann das Gelächter der Schule wäre....usw. hab ich dann doch wieder reingefressen und nix gesagt weil ich immernoch der überzeugung bin dass mir das Abi (an dme ich arbeite) vielleicht irgendwannmal weiterhelfen könnte....

[ Editiert von JF900 am 20.11.05 23:14 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 23:55
#28 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hi JF,

bin auch seit ca. 25 jahren "Kippenabhängig" und nen halbes bis 3/4 Jahr "Saufpause" hatte ich in meiner nassen Zeit auch schon (Stolz) gepackt. Aber es war eben nur ne "Saufpause" nich mehr und nicht weniger.

Das die Trinkerei nach ner "Pause" wohl erstmal Nachholbedarf hat und es dann "extrem" werden kann, geht vermutlich nicht nur dir so.

Da du hier schreibst scheinst du zumindestens dein Problem erkannt zu haben, ich spar mir jetzt die Ratschläge wie SHG etc. , kannste alles hier nachlesen. Tommies Homepage ist auch super was Infos angeht, schau mal rein. Du hast realistisch wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder du säufst weiter bis der Arzt zu dir kommt oder der Onkel mit dem langen Mantel oder endest langfristig auf der geschlossenen.

ODER du bewegst deinen Arsch und holst dir Hilfe wenn du es alleine nicht raffst und danach sieht es verflixt aus.

Im übrigen hat hier niemand was gegen Alkis, egal ob trocken oder nass und vermutlich auch kaum jemand "die Faust in der Tasche" (gibt hier wohl nen Faust der schreibt, kriegste aber nich in die Tasche).

Allerdings sollte man in einem Alkoholikerforum auch nicht "Händchenhalten zum nächsten Kiosk" erwarten. Alkoholismus ist schlimm, also ist auch die Wahrheit darüber und der Weg dahin nicht kuschelig. "Man" sollte die Wahrheit schon vertragen können in einem Forum wo Leutz versuchen von dem Zeugs loszukommen und nicht noch Zuspruch und Mitleid zum weitersaufen erwarten, sorry. Wenn sich jemand zu unrecht angemacht fühlt, stehts ihm frei die "Klappe aufzumachen" und sich zu wehren. (Fast wie im richtigen Leben)

Gute Besserung und
LG

Igel


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 07:44
#29 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

Hallo JF,
Deine Überschrift - Angst vor Wiederabsturz - ließ mich hier eher einen Strang vermuten, dass Du kurz vor dem Rückfall stehst und Dir hier Motivation holst, trocken zu bleiben.

Nicht geschafft - und sowenig, wie ich mit Leuten diskutiere, die betrunken sind, wollte ich gestern abend auf deine Statements schreiben, als Du blau warst.

Vielleicht hilft es Dir ja, die Antworten aller und vor allem DEINE Beiträge in nüchternem Kopf heute (?) nochmal durchzulesen, um zu erkennen, was bei Dir falsch läuft.

Selbstmitleid und Gejammer wird Dich keinen Schritt nach vorne bringen, zzt. bist Du ganz ordentlich auf dem Weg runter.
Und mal ehrlich, guck mal richtig, also intensiv und nicht nur einen Seitenblick - in den Spiegel, riech mal an Dir, schau mal auf Deine Hände - was siehst Du??

Je nach Zustand - wundert es Dich wirklich, dass Deine Bewerbungsgespräche so ausgegangen sind, wie sie ausgegangen sind? Das Du keine Freundin hast? Das sich deine Freunde von Dir zurückziehen? Stell Dich mal auf die andere Seite - und beurteile die Situation dann...

Los, beweg Dich endlich in die andere Richtung und hör auf zu Heulen!!!
LG
janeway


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.11.2005 10:44
#30 RE: Angst vor "Wiederabsturz"... Zitat · Antworten

moin jf

irgendwie muss ich über deine post schmunzeln. mit den frauen will es nicht recht gelingen...? das ist dein problem..? dein lehrer nervt...und sieht nicht gut genug für seinen job aus..?
und ich lese das du gerne leuten auf die fresse haust oder aus dem fenster schmeist..
also so einen freund hätte ich gerne

erik


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz