Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
SoSa Offline



Beiträge: 13

08.11.2005 22:09
#16 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

was meinst du


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.11.2005 22:12
#17 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Ich meine Dein Zitat:

Versuche aber, die Stillzeiten in die alkoholfreien Stunden zu legen


Luzie Offline




Beiträge: 563

08.11.2005 22:19
#18 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

@ SoSa
Dein Kind wird über Deine Milch also schon jetzt mit dem Alkohol bekannt gemacht.
Wenn Du in den wenigen Monaten, wo Du Dein Kind stillst nicht verzichten kannst, Alkohol zu trinken, dann denke ich schon, dass Du ein Problem hast.
Der Alkohol hält sich in der Milch genauso lange, wie im Blut. Das heißt ca.0,1 Promille bauen sich in der Stunde ab. Korriegiert mich, wenn ich da falsch liege, aber Du möchtest mit dem Stillen Deinem Kind doch eigentlich was Gutes tun, oder?
Für Deinen Mann könntest Du Dir doch auch ein anderes schönes Ritual ausdenken.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG
Luzie


Luzie Offline




Beiträge: 563

08.11.2005 22:24
#19 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

@ SoSa
ich denke mal dass es das war, was Adebar meinte s.o.
Luzie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 22:25
#20 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Zitat
na klar kann man kontrolliert schwanger werden*smile.

Ich spreche aus Erfahrung:-)



Solltest du das tatsächlich fertigbringen, und zwar so, wie ich es beschrieben habe, dann bist du ... hm, vielleicht nicht von dieser Welt?

Sierra


SoSa Offline



Beiträge: 13

08.11.2005 22:26
#21 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Hallo,

ich sagte doch ich trinke tagsüber nix.

Mein ind ist fast 3 jahre alt, also nix mit "wenige Monate stillen"*smile.

Ich stille sie ausschließlich zum Mittagschlaf und da bin ich Hundertpro alkfrei.

Sie trinkt auch nicht, sondern sie nuckelt sich in den Schlaf. Und das garantiert alkfrei da tagsüber.

Viele Grüße, SoSa


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.11.2005 22:30
#22 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Hallo Luzie!

Das arme Kind trinkt,wenn ich richtig gelesen habe,seit nunmehr fast 3 Jahren "Muttermilch mit Schuss"!

Da kommt mein Verstand nicht mit,sorry...


Luzie Offline




Beiträge: 563

08.11.2005 22:30
#23 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Und wie war das so vor ca. 2,5 Jahren, als Du auch noch nachts raus mußtest zum Stillen?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht kannst Du Dir über Deine Situation klarer werden.
Wenn Du dann am Wochenende getrunken hast und Dein Kind noch voll gestillt wurde, wie hast Du denn das gemacht?
Lg
Luzie


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.11.2005 22:31
#24 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Also doch naiv,kann man nix machen!!!


SoSa Offline



Beiträge: 13

08.11.2005 22:31
#25 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Wo soll denn der "Schuss " herkommen?

Am Mittag, vom letzten abend? Sorry aber das ist medizintechnisch unmöglich


SoSa Offline



Beiträge: 13

08.11.2005 22:32
#26 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Während der Schwascha und Stillzeiten hatte ich pausen, was ich auch schon sagte.

Wollt ihr das nicht hören oder könnt ihr nicht???


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.11.2005 22:34
#27 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Hi SoSa,

"Versuche aber, die Stillzeiten in die alkoholfreien Stunden zu legen"

Ein Viertel Wein mit 12% enthält ca. 24g Alkohol. Das ergibt bei einer Frau mit 65kg ca. 0,5%o. Das hieße sicher bei 0,0%o bist du erst wieder nach 5Stunden... Hast du das bedacht?

Ich habe gehört, daß auch Föten im Mutterleib und Stillkinder Entzugserscheinungen bekommen.

Schau auch hier =click=> Alk&Stillen

Sauf besser nix!
fallada


Luzie Offline




Beiträge: 563

08.11.2005 22:34
#28 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Du hast doch Dein Kind nicht von Anfang an nur mittags gestillt, oder????
Wie gesagt, der Alkoholspiegel baut sich sehr langsam ab und je nach dem wieviel man so trinkt dauert das auch mal 10 Stunden und länger.
Bei Frauen bekanntlich noch länger wie bei Männern
Luzie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 22:35
#29 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

Hallo SoSa,

wenn es stimmt, wie du schreibst, dass du und dein Mann am Abend so drei, vier ... Bier und ein Fläschchen Wein wegdudelt ... und ...
sagen wir mal, du so ungefähr die Hälfte ...
dann dürftest du geschätze > 1 Promille im Blut haben. Wahrscheinlich mehr, da du regelmäßig trinkst und es ja auch mit der Menge noch soooo genau nimmst ;-)

Bei einem Alkoholabbau von 0,1 Promille pro Stunde müsstest du also minimum (wenn du wirklich nur 1 Promille im Blut hättest) 10 Stunden warten, bis du keinen Alkohol mehr im Blut - und in der Muttermilch hättest.

Sierra

ups ... ihr wart schneller, sorry

[ Editiert von Sierra am 08.11.05 22:37 ]


SoSa Offline



Beiträge: 13

08.11.2005 22:39
#30 RE: Wo stellen sich die Neuen denn vor? Zitat · Antworten

jau und von 22 Uhr bis um 2 Uhr mittags sind es genügend Stunden das weiss ich.

Ich habe mein Kind nie voll gestillt, ich habe das stillen zum einschlafen benutzt und so ist es heute noch. Ich weiss dass am Mittag der Alk vom Abend weg ist und das ist mir wichtig und hab ich immer eingehalten.

Mir scheint ihr wollt das nicht verstehen.
Es ist NICHT möglich, daß am Mittag noch Alk vom abend in der Mumi vorhanden ist! Fragt bei der LaLech Liga nach wenn ihr mir nicht glaubt.

Nun gut, hab mich im Forum geirrt, sorry

traurige Grüße, SoSa


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz