Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2005 16:27
#16 RE: heute ist der zweite Tag Zitat · Antworten

hallo Bobs,
"ich glaube auch ganz fest, dass es ohne Alkohol geht. . . zum Geburtstag von der Schwester meiner Frau. Das ist da kein Problem, weil keine richtige Feier, nur Kaffee und Kuchen. - Sorgen mache ich mir aber schon um Sylvester. Weil es leider so ist, das ich keinen Spass haben konnte, wenn ich nichts saufe. Und bei meiner Familie bin ich halt auch als guter Trinker auf Feiern bekannt. Aber eigendlich habe ich sowieso Angst, dass ich es bis da hin garnicht durchhalte."
Dann gest du eben nicht zum Sylvester.
Dann wundert sich eben deine Familie a) dass du fehlst und b) trinkt ja nichts. Na und?!
Und was ist "nur" Kaffee und Kuchen?
Große Angst nicht durchzuhalten ist mir verständlich. Aber da hatte ich einen Trick: Ich beschloss durch Kapitulation nicht mehr zu trinken, und zwar "HEUTE!" Immer nur heute. Und die ersten 6 Monate bin ich auf überhaupt keine Gelegenheit gegangen wo es sein konnte dass man mir Alk anbot. Das solltest du "in Kauf nehmen" können?? Falls nicht, dann kämest du vermutlich tatsächlich nicht über die allererste Klippe hinaus. Und ich sehe deine Einwände nicht als den berühmt-berüchtigten inneren selbst gebastelten heimlich Trinkgrund an.
Auch den Satz "aber es steht doch überall Alk herum, zum Einkaufen" erkenne ich überhaupt nicht an. Es sei denn, du lebtest in einer anderen Welt. Geht aber nicht.
Also willst du nun aufhören oder nicht? Dann hatt das durchaus auch Konsequenzen (unbequeme?), Gruß Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz