Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Kimby Offline



Beiträge: 2

06.11.2005 22:16
RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe seit längerem ein Problem mit Alkohol. Wenn ich trinke, kenne ich keine Grenzen. Oft habe ich alleine zu Hause 2-3 Flaschen Sekt oder Wein getrunken, bis ich überhaupt nicht mehr wußte, was ich tue.

Ich habe nicht täglich getrunken aber in letzter Zeit eben in regelmäßigen Zeitabständen. Es kam auch schon vor, dass ich tagsüber angefangen habe, Sekt und Wein zu trinken und kein Ende gefunden habe.

Mein letzter Exzess war am letzten Sonntag... ich habe abends angefangen zu trinken und erst am Dienstagmorgen damit aufgehört. Ich habe mich um nichts mehr gekümmert und bin sogar betrunken Auto gefahren.

Ich habe mich jetzt entschieden damit aufzuhören und habe auch seitdem keinen Alkohol getrunken (seit 5 Tagen). Die ersten 2 Tage ging es mir total schlecht. Ich hatte extreme Schlafstörungen, Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme.

Eigentlich wollte ich zu meinem Hausarzt gehen, der hatte aber Urlaub. Morgen früh gehe ich zu ihm, weil ich mir ernsthafte Gedanken über meine Gesundheit mache.

In der letzten Zeit hatte ich häufiger starke Kopfschmerzen bei körperlicher Anstrengung, ganz besonders bei sexueller Erregung (Orgasmus). Das ist ein extrem heftiger migräneartiger Schmerz, der kaum auszuhalten ist. Kann das vom Alkohol kommen?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was ich jetzt tun soll. Ich möchte mir morgen erstmal Blut abnehmen lassen, um zu sehen, ob mein Alkoholmißbrauch schon gesundheitliche Schäden hinterlassen hat.

Dann möchte ich mir Hilfe suchen, die mich bei meinem Entschluß unterstützt. Mein Alkoholkonsum hat viel mit meinen psychischen Problemen zu tun, soll ich lieber zu einem Psychologen oder zu einem speziellen Arzt gehen?

Für Euren Rat wäre ich total dankbar. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg. Ich will das alles einfach nicht mehr! Früher hatte ich immer Ausreden aber nach meinem letzten Alkoholexzess gibt es für mich kein "Hintertürchen"
mehr.

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.11.2005 22:34
#2 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

Hallo Kimby,

herzlich willkommen hier im Forum, mit dem was du schreibst, bist Du hier genau richtig!

"Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg."

Das glaube ich auch. Ich selbst bin seit einem Monat hier und war wohl in einer ähnlichen Situation wie du, was den Alk-Konsum anging.

Ich denke, das wichtigste ist für dich, morgen auf jeden Fall zum Arzt zu gehen und ihm auch reinen Wein einzuschenken!!! "Entgiftungsmäßig" hast Du wohl das Schlimmste mit 5 Tagen Trockenheit schon hinter dir.

Und dann schreibst Du morgen Abend wieder hier im Forum , versprochen?

Ich wünsch Dir viel Glück!


Linda31 Offline



Beiträge: 82

06.11.2005 22:44
#3 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

Hallo Kimby,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum! Du wirst hier viele Tips und Informationen finden, da bin ich mir sicher.
Ich selbst bin auch erst seit ein paar Tagen hier und habe sehr viel Zuspruch und Hilfe gefunden.

Auf Deine Fragen weiß ich leider keine Antworten, aber ich schließe mich Grufti an, dass Du auf jeden Fall zum Arzt gehen solltest.

Ich wünsche eine gute Nacht und bleib stark!

Linda


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 15:57
#4 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

Hi Kimby,

Du schreibst, daß Dein Alkoholkonsum mit Deinen psychischen Problemen zu tun hat.

Erfahrungsgemäss lässt sich darüber erst dann eine Aussage treffen, wenn Du schon eine Weile mit dem Trinken aufgehört hast - damit meine ich nicht ein paar Tage, sondern eher Monate.

Alkohol führt nämlich zu einer derartigen Realitätsverzerrung und ungesunden Denkmustern, zu Depressionen, Ängsten und sonst noch einigem, daß schon mancher, der sich trinkend für einen psychopathologischen Spezialfall hielt, nüchtern feststellen durfte, daß mit dem Alkoholproblem auch alle möglichen anderen Probleme verschwunden sind. Zumindest nach einer gewissen "Nachreifungsphase".

Das ist natürlich nicht bei jedem so, andere haben wirklich zusätzliche Krankheiten. Um das aber herauszufinden, würde ich Dir zu einem Gang zur Suchtberatung - psychosoziale Beratung, findest Du im Telefonbuch - empfehlen. Dort wird man Dir auch entsprechende Ärzte empfehlen können. Ferndiagnose übers Netz - u.a wegen Deiner Migräne - geht schlecht. Möglich ist alles, aber abklären muss man das vor Ort.

der minitiger


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.11.2005 16:43
#5 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

hallo kimby,

Zitat
In der letzten Zeit hatte ich häufiger starke Kopfschmerzen bei körperlicher Anstrengung, ganz besonders bei sexueller Erregung (Orgasmus). Das ist ein extrem heftiger migräneartiger Schmerz, der kaum auszuhalten ist. Kann das vom Alkohol kommen?




das kann eine ankündigung eines schlaganfalles sein !!!
ich würde unbedingt deinen hausarzt darauf hinweisen.

auch wegen dem alkohol musst du ihm reinen wein einschenken, vor allem über die dauer und menge.

denk daran, es gibts nichts was besser wird mit alkohol.

LG

rolf


detlef54 Offline




Beiträge: 223

07.11.2005 16:54
#6 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

moin Kimby,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke jeder der wegen seiner Sucht endlich etwas unternimmt verdient unserem Respekt. Alleine zu entgiften ist sehr gefährlich, darum suche unbedingt deinen Hausarzt auf, er wird alle weiteren Schritte einleiten. Mach das aber auch!und schiebe es nicht auf die lange Bank, selbst wenn es Dir momentan besser gehen sollte.


Dir alles Gute
detlef


Kimby Offline



Beiträge: 2

08.11.2005 10:14
#7 RE: HILFE!!! Ich bin neu... Zitat · Antworten

Hallo!

Vielen Danke für Eure Antworten.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt, er hat mir die Adresse einer Suchtberatung gegeben. Ich habe gestern dort angerufen und für nächste Woche einen Termin gemacht.

Mein Hausarzt wollte mir kein Blut abnehmen, das habe ich überhaupt nicht verstanden. Er meinte, ich solle erst zur Suchtberatung gehen und wenn ich dort über den Berg wäre, könnte ich zum Blut abnehmen kommen.

Versteht Ihr das???

Ich bin daraufhin zur Apotheke gegangen und habe einen Lebertest gemacht. Meine Werte waren in Ordnung, zum Glück!

Ich freue mich schon auf den Termin bei der Suchtberatung, ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Ich habe mir lange genug etwas vorgemacht...

Ein paar Tage ohne Alkohol, es ging mir wieder gut und ich wurde wieder leichtsinnig. Damit ist jetzt Schluß!!!

Jetzt geht es mir auch gut und das soll so bleiben. Ich habe seit einer Woche nichts getrunken und ich denke auch nicht an Alkohol. Trotzdem ist es nicht verkehrt, sich Unterstützung bei der Suchtberatung zu holen.

Ich bin froh, dass ich hier schreiben kann, das hilft mir sehr.

Ich bin wirklich auf dem besten Weg!

Liebe Grüße an Euch alle...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz