Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
CabernetSauvignon ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 19:08
RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Für heute Abend - und das obwohl ich meinen 70. Tag gerade heute erlebe - hatte ich meinen ersten Rückfall fest eingeplant.

Schließlich werde ich, nach Beginn meiner Therapie am kommenden Dienstag, nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken dürfen. Ein allerletztes Mal wollte ich losziehen und "feiern", auf die Pauke hauen und besoffen sein. Und jetzt sitze ich da, und esse einen Schokoladen-Pudding

In diesen Minuten ist meine Entscheidung zwar noch nicht gefallen aber zu 60% werde ich nun doch nicht losziehen heute Abend. Lust hätte ich ohne Ende, weil es jetzt ja wirklich ernst wird mit Allem, was ich im Kopf im Juli begonnen habe, Ende August mit der Entgiftung fortgesetzt habe und nun auch mit der Therapie vollenden möchte. Siegeswille contra Alk-Bestie. Ein Gläschen gepflegten Rotwein, nur das würde mir genügen... zu wissen, ich darf und habe es im Griff. Nur dieses eine Glas am heutigen Abend und keinen Schluck mehr und dann nie wieder. Ein letztes Mal, ein neuer Abschied, eine Zermonie, ein Ritual, mein letzter Wille vor dem Abgang in die Anstalt der Süchtigen.

Je mehr ich drüber nachdenke, gerade JETZT beim Schreiben dieses Textes, sage ich mir, mach es, du wirst es nie wieder können und nie wieder dürfen ab Dienstag. Dieses eine Glas bringt mich nicht um, haut mich nicht vom Hocker und macht mich auch nicht fertig.

Nur noch einmal... einmal... ein einziges Mal... einmal... einmal...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.11.2005 19:20
#2 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hi CS,

Scharlatan

LG Werner


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 19:31
#3 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Natürlich darfst du! Du darfst sogar immer - dein ganzes, hoffentlich langes Leben lang darfst du!
Du wirst „es“ - dein Leben - auch „im Griff“ haben. Zwar nicht, wenn du trinkst - aber wenn du trinkst, dann wird dich zumindest deine Sucht wieder „im Griff“ haben.

Klar, du könntest jetz Abschied feiern vom Elend. Oder war/ist es doch sooo schön, wenn man süchtig ist und für nichts anderes mehr da sein kann, als nur noch für den Stoff?
Du könntest aber auch heute schon „Neubeginn“ feiern. Trockenen Neubeginn, ganz rituell - mit kleinen oder großen Kerzchen um dich herum, mit einem herrlich duftenden Tee in der Mitte, mit lauschiger Musik - und hoffnungsfrohen Gedanken daran, dass sich dir - wenn du willst - ab jetzt, und erst recht während und nach der Therapie „eine neue Welt“ erschließt. In der du plötzlich Möglichkeiten und Chancen „durch Dich selbst“ bekommst, die du die ganze lange Zeit des Saufens zuvor niemals bekommen hättest … so wie du jetzt darüber nachdenkst, ob du dich wieder in die Hand deiner Sucht, dazu sogar noch freiwillig begeben möchtest, damit "sie" die Chance bekommt.

Ja, wenn’s „dein letzter Wille“ ist nochmal mit deinem ganz persönlichen und dich rücksichtslos vernichtenden Todfeind ein Ritual zu feiern, auf dessen Altar „dein Leben“ liegt - dann mach es.
Wenn das „dein letzter Wille“ ist - dann dürfte allerdings auch „dein wievielter“? Wille abstinent und zufrieden ein neues Leben beginnen zu wollen noch weit, weit weg sein.

Jeder hat die Wahl - du kannst jetzt Neuanfang machen, wo es dir gar nicht so schlecht geht, du kannst nochmal richtig reinkriechen in den ganzen Alkoholsumpf - und abwarten, ob du diese Chance dann nochmals bekommst (oder auch nicht) …

Ich fürchte, wünsche es dir aber auf gar keinen Fall: Du hast deine Sucht noch nicht so richtig verstanden. Und du fühlst dich immer noch so überlegen, dass du meinst mit etwas (nämlich deinem Alkoholismus) spielen zu können, das dich im Ernstfall als zappelndes, heulendes und zähneklapperndes Etwas zurück läßt ...
Ist das eine "Abschiedszermonie" wert????

Sierra


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.11.2005 19:41
#4 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hi CS,

tue dir selbst einen Gefallen. Geh los und sauf. Und zwar am Besten bis Dienstag. Gib dir richtig die Kante bis nichts mehr reinpasst. Und lass dich dann voll besoffen zur Therapie fahren. Das haben vor dir schon viele gemacht und die Therapeuten kennen das.
Das was du momentan machst, ist ja eine einzige Qäulerei. Wozu denn? Du wirst doch sowieso nicht trocken bleiben.
Auch nach der Therapie nicht.
Solange du glaubst, diese Krankheit besiegen zu können, solange wirst du trinken müssen.
Erst, wenn du geschnallt hast, dass du dieser Krankheit nichts, aber auch wirklich nichts entgegenzusetzen hast, erst dann wirst du aufhören können.

Jörg, der genau das hinter sich hat


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.11.2005 19:55
#5 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Jörg, da schließe ich mich an,

obwohl ich, wie ich dachte, nicht so gedacht habe.
Das Ergebnis war damals jedenfalls das gleiche.

Dafür funktioniert es - seit der Kapitulation - prima.

Ich vermisse das Saufen überhaupt nicht.

LG
Bernd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.11.2005 19:59
#6 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Sagen wirs mal so...wenn ich 2 Tage vor der Scheidung von meinem Ex nochmals auf die Idee gekommen wäre...noch mal so...zum Abschied...nö...und so...

...dann hätt ich mich wohl erst gar nicht scheiden lassen brauchen...

Also...meine Logik...entweder ich bins leid oder auch nicht...

...im 2.Fall lautet dann meine Frage: Wozu der ganze Aufwand?

Check ich net...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.11.2005 20:28
#7 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hi CabernetSauvignon,

ich schätze deine Offenheit sehr.

Das "nie wieder dürfen" ist für viele ein großes Problem. Ich wünsche dir das in der Therapie ein "nie wieder müssen" daraus wird.

Gruß Ralf


malo Offline




Beiträge: 1.797

06.11.2005 20:36
#8 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

hi cs...

jo...so richtig schön hackevoll rein in die therapie...

die logische folge...kannst noch mal ne richtig geile
entgiftungsrunde drehen bevor die therapie dann losgehen kann...

na ja...wenn du sonst nichts anderes vor hast...

jeder so wie er am besten kann...oder auch will...

lg malo


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.11.2005 20:49
#9 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hallo CS (Counterstrike :grins2

Und genau wegen dieses Gespenstes des "Nieeeee-wiieeeder" denken mer ja auch in Tagen... nie wieder ist viel zu gross und interessiert doch nicht wirklich, ausser, man will sich selber weh tun auf die schlichteste Art, die es gibt.

Drum "ich trinke heute nicht" bzw. "ich behalte mich selber im Fokus und nicht die Sucht" für die Cos hier

Wenn ich mir vornehmen würde, dass mich das Thema Alkoholkrankheit meiner Mutter zudem nun noch mit ihrer Krebserkrankung nieeee wieder traurig und hilflos machen darf, das ginge doch auch gar net, du!

Pack die Niee-wieder-Gedanken weg und entscheide dann nochmals neu...- und Muffesausen vor Veränderungen hat auch jeder Mensch, aus der Angst wird Weg und machmal sogar Glück!

Gute Zeit dir bis Dienstag und Glückwunsch zu dieser tollen Chance!






Schneefrau

[ Editiert von Schneefrau am 06.11.05 20:57 ]


CabernetSauvignon ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 21:15
#10 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

@Großer Bruder: Weshalb Scharlatan?

Glaubt nur nicht, dass ich auch nur einen Schluck heute Abend getrunken habe und trinken werde. 0,0 %o lautet die Devise und so laufe ich am Dienstag auch in die "Anstalt" *g* ein! Basta!

Also, dann Ciao bis demnächst vielleicht Mal, Ihr!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

06.11.2005 21:20
#11 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hi CS,

ohja, ich kann dich gut verstehen! Einmal noch, nur ein einziges Mal noch diesen wundervollen Zustand des Rausches erleben dürfen. Alle Sinne schreien danach. Und? Yepp, du verzichtest ganz einfach auf den Scheiss


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.11.2005 21:53
#12 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

Hi CS,

1.) Scharlatan deswegen, weil ich Dir seit langem kein Wort mehr glaube von wegen Saufdruck.
2.) Die 0%o dagegen glaube ich Dir sofort.

Sollte ich mich bei 1.) geirrt haben, davon müsstest Du mich allerdings überzeugen, werde ich mich bei Dir für den Scharlatan entschuldigen.

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg für Deine Therapie. Ich persönlich möchte nicht eines meiner mehr als 20 trockenen Jahre anders erleben, mit allen Fehlern aber immer Herr meiner Sinne.

LG Werner


soyyo Offline




Beiträge: 832

06.11.2005 23:51
#13 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

hallo CabernetSauvignon,

aufmerksame zeit und lust zum lernen dir. vielleicht findest du ja ab und an ein terminal zum von dir lesen-lassen.

es wird das wichtigste aber anderes sein, vermute ich.

auf dann
soyyo

[ Editiert von soyyo am 06.11.05 23:52 ]


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

06.11.2005 23:54
#14 RE: go - fight - win Zitat · Antworten

jo CS..........Abschied nehmen, ach das kenn ich nur zu gut.....denk mal mit der Einstellung wirst du genau so viele Runden drehen (müssen) wie ich. Was glaubst du was in der Therapie passiert?:frage3as das Verlangen nach Rausch weg ist?? Verschwunden??Verschollen??Gelöscht??Solange die positiven Erinnerungen überwiegen wirds nix werden...obwohl ich´s dir natürlich gönne.Ich stelle diese Diagnose auch nur bei dir, würde weder hier noch in einer gruppe eine Motivation in Frage stellen!!
Erkenne mich aber in gewisser Weise in deiner Denke und der mystifizierung des Rausches, sowie deiner ausdrucksweise "nur noch einmal" wieder....DAMALS.Natürlich mit dem Unterschied das ich Rotwein zum kotzen finde
Bin froh das es jetzt anders ist.....grade gestern erreichte mich die Nachricht ,daß es gleich zwei erwischt hat,die damals mit mir die Entgiftungsrunden gedreht ham.....
Du wirst in der Therapie sicherlich viel lernen, über dich sowie über Suchtdynamik und Mechanismen der selbigen, das ist wichtig für die Abstinenz die vieleicht irgendwann folgt....nach der ersten LZT sicherlich nicht.
Respekt für die 70 Tage mit der Faust in der Tasche!!Ob du dir damit einen Gefallen getan hast.... Wünsch dir alles Gute....lass von dir hörn.....

LG Uwe
_________________________________________
"Blonder, die Dollars, jetzt ham wir sie endlich"


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz