Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 14:49
#16 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Liebe Janeway,

Auch von mir ganz viel Kraft für die folgende Zeit. Bin sehr betroffen, nicht zuletzt weil ich diese Situation aus eigener Erfahrung kenne.
Nur war es nicht mein Bruder, sondern der Vater meines Kindes.
Aber dazu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Vergiß nur nicht, dass es seine Entscheidung war und die haben wir zu respektierenwenn es uns auch schwer fällt.
Mir hat das oft geholfen und auch meiner Schwiegermama, die ja ihren Sohn verloren hat.

Fühle Dich ganz doll umarmt.

von Seele


nanna Offline




Beiträge: 33

06.11.2005 15:24
#17 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo janeway2,

bin seit heute morgen mitglied.
deine nachricht hat mich sehr getroffen,habe sowas
auch schon mitgemacht - mein cousin.
zuerst war ich sehr traurig und dann unheimlich
wütend auf ihn, weil er mich ohne ein wort
verlassen hat. sei nicht wütend auf ihn sondern
versuche ihm zu verzeihen er wusste sich nicht mehr
anders zuhelfen.
für dich alles alles gute.
ich umarme dich
gruß nanna


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

06.11.2005 15:59
#18 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo Janeway,

ich wünsch dir für die Zukunft viel Kraft
damit umzugehen.

Zitat
der weg war zu steinig,
der berg zu hoch,
die kraft zu schwach
und der atem zu kurz.

da nahm ihn der liebe Gott
in seine arme
und sprach:

komm heim.





liebe Grüße
Ramona


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 16:51
#19 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo – ich danke Euch sehr für Eure Zeilen, eurer Mitgefühl tut wirklich gut.

Ich habe das heute nacht hier hereingesetzt, weil es mir ein Bedürfnis war. Zum einen ist auch dieses jetzt Teil meiner Geschichte – zum anderen – ohne den Zeigefinger heben zu wollen – steht jeder von uns doch immer mal wieder vor der Grenze – Rückfall oder nicht – sein Weg war jetzt knapp 6 Wochen lang.

Ich denke die ganze Zeit hin und her – stimmt, wie Achterbahn fahren – es gibt soviel „hättest Du, warum hast du nicht, hätte er doch.....“ Mein Verstand sagt mir, dass es seine Entscheidung war, dass ich das als solches respektieren werde - aber meine Gefühle sagen etwas ganz anderes. Wenn ich die beiden Sachen wieder überein kriege, ist es okay.

Mein Mann sagte heute morgen: „Jetzt ist er frei“. Und hat seine Liebsten vielleicht auch befreit? Vielleicht können wir das irgendwann so sehen? Loslassen – in euren Beiträgen – ich werde ihn loslassen, bald. Abschied nehmen – oh Gott, das fällt mir auf dem Bahnhof schon schwer... Aber es stimmt, es gehört dazu...

Gott sei Dank habe ich einen guten Freundeskreis, die mich jetzt auffangen und natürlich meine Familie. Dabei ist allerdings niemand, der im Gegensatz zu Euch hier diesen Druck nachempfinden kann, der ihn wieder auf diesen Weg geführt hat – von meinen Freunden und auch mein Mann war außer mir keiner süchtig. Auch das ist ein Grund, warum ich heute nacht hier geschrieben habe.

Ich passe auf mich auf und bin z.Zt. weit weg von Trinken wollen/müssen – wäre auch paradox, oder?

Danke nochmals für Eure lieben Worte
janeway


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

06.11.2005 16:59
#20 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Liebe Janeway2 ,

Zuerst mein herzliches Beileid.
Solche Sachen reissen einem immer tiefe Wunden in die Brust.
Ich habe vor kurzem auch meinen besten Freund verloren und weiss annähernd wie du dich fühlen musst.
Bitte pass aber irgendwie auf dich auf , ja ?

Es tut mir leid für dich.

Der Zwerg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.11.2005 19:48
#21 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Liebe Janeway2,

mein herzliches Beileid - Trauer ist ein schwer zu ertragendes Gefühl. Ich wünsche dir viel Kraft und pass' gut auf dich auf!

Geburt und Tod sind eine ernste Sache
Wie vergänglich das Leben ist!
Jeder Augenblick will ergriffen sein.
Die Zeit wartet auf niemanden.

Inschrift auf einem Zen-Gong


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 07:51
#22 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Ich fahre jetzt ins Büro, mein Leben geht weiter. ich muss jetzt ins Büro fahren. Der Kölner Himmel ist grau, es regnet zwischendurch - Novemberwetter - wie passend.
Ich werde jetzt fahren, wäre der Tag doch schon vorbei.


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.11.2005 09:36
#23 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo janeway,

für heute bin ich vielleicht ein bischen zu spät, möchte Dir aber dennoch viel Kraft wünschen.
Lass Dich von dem Wetter nicht unterkriegen, denn es liegt an Dir was Du aus dem Tag machst.



VLG Tina


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 07:54
#24 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Guten Morgen, zusammen
ich würde gerne eine virtuelle Kerze hierhinstellen - denkt sie euch vielleicht einfach....

Heute um 11 Uhr ist das Urnenbegräbnis meines Bruders - dieses Begräbnis findet mit meiner Schwägerin und seinem/ihrem Sohn und statt, den beiden Menschen, die ihm am allernächsten standen. Auf Wunsch meiner Schwägerin ist sie und ihr Sohn alleine dort, waren die drei doch so eine Gemeinschaft, dass sie auch alleine jetzt voneinander Abschied nehmen.

Das zu akzeptieren, ist mir schwer gefallen - bei mir kommen schon Gedanken wie - ein trauriges Begräbnis, genauso alleine und traurig, wie zum Großteil sein Leben war?
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass mein Bruder es gerne so gewollt hätte.

Ich werde morgen früh nach Berlin fliegen und mich dann, im Nachhinein verabschieden - obwohl, irgendwie ist er doch immer noch hier, oder?
LG,
janeway


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.11.2005 08:34
#25 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo Janeway,

Ich werde morgen früh nach Berlin fliegen und mich dann, im Nachhinein verabschieden - obwohl, irgendwie ist er doch immer noch hier, oder?


Ja Janeway, ich denke auch, dass er immer noch hier ist.

Tief drin in Deinem Herzen und dort wird er auch immer sein.

LG Falballa


Dorte Offline



Beiträge: 357

29.11.2005 08:40
#26 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Hallo Janeway,
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Auch wenn wir körperlich nicht bei denen sein können, die uns verlassen haben, so hat ihr Leben doch dafür gesorgt, dass sie in unseren Gedanken und in unserem Herzen sind und bleiben.
Liebe Grüße
Dorte


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 08:49
#27 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

7 Jahre nach dem Tod meine Patenonkels sagt meine Patentante immer noch, was soll ich traurig sein, er ist ja gar nicht weg.

"Ich red doch jeden Tag mit ihm, wart nur, sag ich zu ihm, ich komm auch bald. Und immer wenn ich irgendwas machen will, dann gibt er seinen Senf dazu".

Nö, sie ist nicht verblödet, sie hat sich erst die gemeinsame Wohnung neu eingerichtet und dann ist sie umgezogen, als es günstiger war. Sie hat sich durchaus in ihrem neuen Leben eingerichtet. Und irgendwie fühlt sie sich ihrem Mann immer noch verbunden, und sie fühlt sich auch nicht einsam.

Ich glaub mein Onkel wäre nicht so dafür gewesen, wenn sie nach seinem Ableben wahnsinnig drunter gelitten hätte... - weswegen sie sogar bei seiner Beerdigung lachen konnte.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 11:24
#28 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Janeway Verdammt ich weiss dass ich sagen will du konntest nichts tun OK ?! Vor allen Fremden kann ich auch von meinem Bruder etwas erzählen (könnte)... Es ist verschissen verschissen verschissen.
Ich denk an Dich !!


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:44
#29 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

Guten Abend in die Runde!
Möchte nochmals für Eure Worte danken, ich bin seit Freitag abend wieder zu Hause, hatte aber gestern gar keine Zeit für den Compi.

3 Tage Bärlin waren sehr schön, wir haben geweint, gelacht, diskutiert, warum, wieso, das war soundso... na ja, alles, was dazu gehört. Jeden Tag auf dem Friedhof, mal zusammen, mal alleine. Jetzt geht es mir langsam besser. Alles ist fassbarer, einiges tröstet, einiges schmerzt noch.

MIEZETIger: Wenn ich z.B. abends auf dem Balkon stehe (ich rauche als einzige und das nur außerhalb der Wohnung), ist z.Zt. der Himmel klar und so hoch - dann schau ich mir die Sterne an und bin mir irgendwie sicher, dass mein Bruder zurück schaut. In meinem Kopf rede ich mit ihm.

Deine Tante hat ihre Form des Weiterlebens gefunden, ihre persönliche - ich finde das sehr schön und tröstend für sie, und gar nicht bescheuert o.ä.

LG in die Runde
janeway


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:46
#30 RE: Mein kleiner Bruder.... Zitat · Antworten

MINITIGER, nicht MIEZE... ob ich mir Deinen Namen endlich mal merken kann???


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz