Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:08
RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Leute,

jetzt bin ich seit fast 3 Monaten trocken und seit gestern überfällt mich immer wieder ein enormer Saufdruck!
Bisher konnte ich mich wirklich ablenken, aber ich hab`einfach Angst, dass es nicht mehr lange klappt.

Mein Magen rebelliert, ich bin total fahrig, kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.
Alles dreht sich nur um dieses Teufelszeug!

Was ist plötzlich los mit mir?

LG Seele


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.11.2005 15:23
#2 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo liebe Seele!


Komisches Phänomen,das!

Leider kann ich Dir da gar keinen Erfahrungsbericht rübertippseln-ich lese nur immer wieder hier im Forum darüber!

Wichtig ist,dass Du Dich jetzt über die Zeit bringst,wo Dich der Saufdruck plagt.Zieh Dir Wetterfeste Klamotten an und geh raus,trink Unmengen Wasser,beschäftige Deinen Magen mit was Essbarem,lenk Dich ab,geh ins Kino...aber werd bitte nicht schwach!!!!

Der Anfall geht vorbei!!!

Ich weiss,das Du das packst!!!

Ich denk an Dich!

Liebe Grüsse,
Inge


malo Offline




Beiträge: 1.797

05.11.2005 15:26
#3 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hallo seele...

zitat:

Hallo Peregrine,

eigentlich ist es ganz einfach!
Nimm Kontakt mit Dir auf!
Wenn Du wieder Kontakt zu Dir selbst hast, wirst Du auch
wieder spüren, welche Wünsche Du hast.

Dieses Fremdgesteuerte kenne ich nur zu gut, aber heute
vertraue ich meinem Bauchgefühl und das sagt mir immer, was
gut für mich ist. Darauf ist Verlaß!


LG
Seele


ist gerade mal eine stunde her dieses posting von dir...

ich finde darin hast du's ziemlich auf den punkt gebracht...

lg malo


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.11.2005 15:27
#4 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Moin Seele,
habe deine geschichte nicht mehr so ganz im kopf- könnte es sein, dass du in diesem drei monats rhythmus trinkpausen gemacht hast? Sprich, deine psyche jetzt auf alkoholischen input programmiert ist?

Sonst fällt mir noch ein, dass du ja von der evtl. leitung auf deiner neuen station geschrieben hast- fühlst du dich vielleicht insgeheim überfordert damit? Überforderung ist ja häufig ein grund zum saufen....... Nur mal so angedacht.
Dass du jetzt am besten wasser oder tee bis zu anschlag trinken solltest, weißt du ja eh. Ich würde mir sofort meine saunatasche schnappen- sprich mir was wirkliches gutes tun- was könnte das bei dir sein- was richtig verwöhnendes?
Drück dir die daumen, dass du da gut raus kommst
Lieben gruss
Hermine


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 15:30
#5 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

Überforderung ist ja häufig ein grund zum saufen

hört hört, ist ja interessant...

Survivor


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:30
#6 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Inge,

ich hab das Alles versucht, ich komm nicht mehr runter!

Es tritt ganz plötzlich auf und dann ist es irgendwie nicht mehr aufzuhalten.
Mittlerweile bin ich total unruhig und zittrig, eigentlich konnte ich diesen Zustand bisher nur mit Alkohol besänftigen. Jetzt versuche ich natürlich neue Wege, aber es gelingt mir momentan nicht so recht.

Scheisse...........

Aber schön,. dass ausgerechnet Du jetzt da bist!
LG
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:33
#7 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ja, ich fühle mich tatsächlich überfordert.
Das alte Schema eben, Du kannst Dir nix zutrauen!
Da wollte ich raus und anscheinend ist es schwieriger, als gedacht.

LG
seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:37
#8 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo malo,

ja, eigentlich weiß ich, worauf es ankommt.
Aber dann ist da eben noch das Körperliche, und da habe ich einfach keienen Einfluß drauf, glaube ich!

Ich fühl mich total hilflos.
LG
Seele


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.11.2005 15:39
#9 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hi Seele,

meine Nottfallliste bei Suchtdruck sieht so aus:

entweder Joggen dananch heißes Bad...
oder spazierengehen...danach heißen Kakao
oder Freundin anrufen und quatschen quatschen quatschen
oder in die Stadt gehen einkaufen (nur wenn Mittel vorhanden *g*)

usw....will sagen Ablenkung ist bei mir angesagt und ich habe immer noch, auch nach langer Abstinenz, hin und wieder "Suchtdruck."

Gruß Ruby


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.11.2005 15:39
#10 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele!

Hast Du nicht jemand,der Deine Geschichte kennt und mit dem Du mal "face to face" quatschen kannst-am Besten in ausserhäuslicher Umgebung"?


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

05.11.2005 15:42
#11 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Seele,

ein Patentrezept habe ich leider nicht. Ich glaube aber ganz fest, das du es packst

Du hast die letzten Monate so viel erreicht, du kannst dir ruhig was zutrauen. Beim Widerstehen und bei der neuen Leitung.

Ich denk an dich

Liebe Grüße
Peregrine


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:46
#12 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Inge,

nein keiner kennt meine Geschichte, ausser meinem Ehemann, und der arbeitet gerade.


Ich sitze gerade hier und heule.
Man, das ist nicht meine Art!
Ich bin doch stark!

Hab Dich lieb.
Seele


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.11.2005 15:48
#13 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Seele,Du merkst,mir lässt das keine Ruhe

Es nützt alles nix:
Biete diesen negativen Gefühlen paroli-halte sie aus!
Du wirst als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen,
und diese heutige Erfahrung wird Dich ein ganzes Stück stärker und freier machen!!!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

05.11.2005 15:49
#14 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Halte durch liebe Seele,

Genau daselbe hatte ich vorletztes und letztes Wochenende.
Scheint so ein 2-3 Monats-Überforderungssyndrom zu sein, so ähnlich wie eine handfeste Depression.
Sei gut zu dir und ja, geh doch ein bissel an die Luft.

Gehn wir zusammen?

Liebe Grüße

vom

Andy,

der dir versichert, dass das wieder nachlässt und Morgen ein neuer Tag sein wird und du stolz und froh über dich sein wirst, wieder ein kleines Mosaiksteinchen in deiner Abstinenz einfügen zu können.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 15:51
#15 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo peregrine,

leider habe ich momentan überhaupt nicht das Gefühl, dass ich es packe!

Aber morgen sieht vielleicht wieder alles ganz anders aus.

LG
Seele


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz