Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 13:59
#46 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Bin gerade von einem langen Spaziergang zurückgekommen.
Die frische Luft hat mein Hirn wieder frei gepustet
und mir Gelegenheit zum Nachdenken und Reflektieren gegeben.

Neuer Tag neues Glück, oder wie sagt man so schön?

Also Euch Allen erstmal ein riesiges Dankeschön für die liebe Unterstützung.
Hab`mir gerade alles nochmal durchgelesen und bin wirklich gerührt, über Eure Anteilnahme.
Danke,danke,danke!

So, wie sieht es heute aus?
Nun ja,hab`gestern Abend noch sehr lange wach gelegen und über diese ganze Situation nachgedacht.
Was war das wieder für eine Situation?
Eine ganz typische, in der ich sonst ohne zu überlegen getrunken hätte.
Ich bin mutterseelen allein, keiner daheim, fühle mich furchtbar einsam.
Aber warum macht mir das so zu schaffen, wenn ich allein bin? Warum ertrage ich das nicht?
Denke ich also mindestens 30 Jahre zurück.
Ja genau, dieses Gefühl kenne ich aus dieser Zeit.
Ist es denn das gleiche Gefühl?
Nachgespürt kommt die Antwort: Ja, genau das ist es!
Nur mit dem Unterschied, damals hatte ich keinen Menschen, diesmal waren ganz viele Menschen für mich da.
Ist es nicht ein tolles Gefühl liebe Seele?
Es hat sich doch was verändert, Du brauchst Dich doch gar nicht mehr zu fühlen, wie damals!
Entschuldigt, schreibe später weiter, muß jetzt erstmal `ne Runde heulen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.11.2005 14:05
#47 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele!





LG
Inge


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

06.11.2005 14:09
#48 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Grüß dich Seele...
weiter so, ich finde das toll wie du das machst.

Gruß Ruby


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 14:25
#49 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Okay, jetzt geht`s wieder und das Schreiben hilft mir sehr.

Also bin ich durch einen riesigen Schmerz gegangen, es war das alte Gefühl wieder da.
Ja genau und weil es Dir soviel Schmerz zugefügt hat, sahst Du keinen anderen Weg, als es zuzuschütten.
Aber es war nie weg, es schlummerte weiter in Dir.
So ein Auslöser war der gestrige Tag, der brachte es zum Vorschein und von daher bin ich eigentlich dankbar für diesen Anfall.
Und ich bin stolz auf Dich liebe Seele, Du hast es zum 1.Mal geschafft wirklich da durch zu gehen, zu spüren, was es ist. Ja, Du hast Dich selbst in Deinem Schmerz wieder gespürt.
Hättest Du wieder getrunken, dann wäre Dir diese Chance wieder entgangen. Aber Du hast es nicht getan!

Heute fühle ich mich sehr gestärkt und weiß dass ich wieder einen großen Schritt weitergekommen bin.
Und das Schönste, ich habe gewonnen!

Weiß jetzt aber auch, womit ich es zu tun habe. Ich glaube zum 1.Mal, denn sonst habe ich ja gleich nachgegeben und ließ gar nicht zu, dass ich die Stärke dieses Gegners zu spüren bekomme. Ich ergab mich sofort.

Mein nächster Schritt wird sein, wie ich schon schrieb, eine SHG zu suchen. Das ist so klar wie Kloßbrühe!!!
Ansonsten werde ich mich wohl doch noch weiter mit meinen Traumen beschäftigen müssen und ich dachte, ich wäre schon durch.

Sitze nun bei Tee und Wasser, bin absolut ruhig und fühle mich richtig geborgen bei Kerzenschein und leiser Musik.
Und Euch!
Bin jetzt wieder allein, aber keine Spur von Saufdruck!

Seid lieb umarmt von Seele


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

06.11.2005 15:20
#50 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Seele!!!

Du hast das soooo klasse gemeistert!!!Ich gönne Dir von ganzem Herzen die Ruhe,die Du jetzt verspürst!!!
Das ist ein ganz schöner Hammer,den Du da hinter Dir hast!
Wenn mich der Saufdruck mal von hinten anfällt,hoffe ich,das ich das genauso hinkriege.
Liebe Grüße
Dagmar:


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 15:25
#51 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Yonka,

das wünsche ich Dir von ganzen Herzen!

Seele


nanna Offline




Beiträge: 33

06.11.2005 15:36
#52 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hallo seele62

bin heute zu euch gestoßen und bin jetzt
mitglied.
seit sieben monaten bin ich trocken ( entgiftung-
Therapie usw. ) ich muss schon sagen wie du diesen
saufdruck gemeistert hast . respekt - du kannst stolz
auf dich sein - mach weiter so und ich hoffe, dass wenn
mir so etwas passiert, dass ich dann deine
willensstärke habe.
alles gute
nanna


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 15:45
#53 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo nana,

schön, dass Du da bist.

Es hat einige Rückfälle gebraucht, bis ich mich so entscheiden konnte, wie gestern.
Vielleicht hat es ja auch geholfen, dass ich mir klar machte, dass es nicht wieder nur eine Pause werden soll.

Ach es haben eine Reihe Dinge mitgespielt.
Jetzt ist nur noch wichtig, dass ich weiß dass es geht und ein Stück auch wie es geht.

Dir weiterhin ganz viel Kraft!

LG
Seele


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 17:36
#54 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Seele!
Ich hab heute nacht schon angefangen, diesen thread von Dir zu lesen, nur mit der Antwort, das hat dann noch nicht geklappt.

Ich beglückwünsche Dich, dass Du durch die Phase durch bist, OHNE Rückfall. Ich weiß auch noch gut, wie sich das anfühlt, wie Du treffend schreibst - richtig scheisse. Aber auch, wie gut es sich "danach" anfühlt! Ich wünsche Dir, dass Du dieses Gefühl jetzt richtig auskosten kannst und sei verdammt noch mal richtig stolz auf Dich!

Mach das mit einer SHG, ich wollte im ersten Halbjahr auch nicht, auf gar keinen Fall geh ich dahin - oh je. Und jetzt? Ist eine Woche ohne Gruppe irgendwie ganz komisch. In der heutigen/wohl auch morgigen Situation bin ich sehr froh, eine SHG zu haben. Morgen ist wieder Gruppe - und das ist gut so.
Ganz liebe Grüße und nochmals Danke für Deine Worte
janeway


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.11.2005 17:47
#55 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hi Seele,
auch ich freue mich über deine Kraft & deren Gebrauch, Gruß Max


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.11.2005 17:48
#56 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Janeway

ich danke auch Dir für Deine Worte und bitte paß gut auf Dich auf.

Sei ganz lieb gegrüßt von

Seele


Und Max

auch Dir ein großes DANKE!


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.11.2005 09:18
#57 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele,

ich find das so super klasse von Dir.

Wie Du ja in meinem Thread mitbekommen hast, habe ich das gleiche durchgemacht wie Du. Es geht mir wie Dir, ich bin froh darüber, das ich in der Lage bin, mich nüchtern mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen. Somit haben auch die negativen Gefühle etwas positives. Es läßt uns erkennen das wir uns entwickeln und auf dem richtigen Weg sind. Eine wichtige Hürde haben wir geschafft.
So intensiv habe ich mich noch nie mit Gefühlen auseinander gesetzt und es ist neu für mich.

Es ist ein tolles Gefühl.

Ich fange an zu leben.

VLG Tina


Seele62 Offline



Beiträge: 635

07.11.2005 09:24
#58 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Ja Tina,
auch ich fange an zu leben.

Danke für Deinen Beitrag.
Und weiter so!!!!!
LG
Seele


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.11.2005 09:42
#59 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Seele

Hast du heute Morgen schon mal nachgemessen?

Du bist bestimmt 1-2 cm gewachsen , innerlich und wieder ein ein wenig mehr im Lot.




Lg Manuela


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.11.2005 21:10
#60 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Seele

Ich freu mich für dich, das du durchgehalten hast. Super. Hast du dich schon nach einer SHG erkundigt?

Liebe Grüße
Peregrine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz