Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.11.2005 15:55
#16 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Du schaffst das,Seele-wir glauben an Dich!!!


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

05.11.2005 15:56
#17 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Bestimmt sieht es das und du kannst dann stolz auf dich sein. Ich drückt dur die Dauemen.


Powerlady Offline




Beiträge: 179

05.11.2005 15:58
#18 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele,

wemm du absolut nicht mehr weiterweißt, ruf die Telefonseelsorge oder den Suchtnotruf an.
Dort findest du auch hilfe.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut dazu,

Marlies


malo Offline




Beiträge: 1.797

05.11.2005 16:03
#19 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hallo seele...

nach drei monaten können das keine körperlichen entzugserscheinungen
mehr sein...also wird diese unruhe von deiner psyche
verursacht...

soweit ich mich erinnere hast du bisher alles alleine...
mit saufnixhilfe natürlich...auf den weg gebracht...warum
also nicht jetzt...wo ein gewisses wachsen des selbstwertgefühles
sichtbar ist...den kontakt mit einer beratungsstelle knüpfen...
auch eine gruppe ist gerade in situationen wie
heute immer für dich da...viele haben nämlich eine telefonliste
für solche notfälle...

saufnix...so hilfreich es auch sonst ist...kann auch mal
an seine grenzen stossen...nichts kann den menschlichen
kontakt ersetzen wenn der suchtdruck kommt...

lg malo


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.11.2005 16:06
#20 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Seele,versuche die Situation mal anders zu beleuchten:

Ist es nicht eigentlich gut und wichtig für Dich zu erleben,mit welch fiesem Gegner Du es zu tun hast?

Wäre alles so einfach und leicht,würdest Du den Gollum nicht vielleicht irgendwann belächeln und ihm leichtes Spiel für einen Angriff geben?

Wichtig ist jetzt nur,dass DU stark bleibst.Dann wird er Ruhe geben!!!

Wenn Du es schaffst,zu kapitulieren und nicht mehr kämpfst,dann hast Du gewonnen!Das wünsch ich Dir von Herzen!!!!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 16:07
#21 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Andy,

kennst Du das auch in diesem Ausmaß?

Bisher war ich eigentlich en Gegner der SHG, aber jetzt habe ich einfach das Gefühl, ein Ansprechpartner vor Ort, hätte mich auch wieder ein Stück weitergebracht.
Ab Montag werde ich da was in Angriff nehmen.

Momentan fasse ich einfach nicht, wie es möglich ist, dass mich dieses Zeug so in Schach hält?

Lg Seele


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

05.11.2005 16:13
#22 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Seele,

tu alles, was dir beim Durchhalten helfen kann!

Mir hilft auch die Vorstellung meines eigenen Rückfalls - den ich hoffentlich nie haben werde -
Da weiß ich aus dem Bauch heraus: Ich würde trinken, trinken, trinken, trinken.

Ob ich da jemals wieder rauskäme, kann ich wirklich nicht sagen.

Viele Durchhaltewünsche

Friedi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.11.2005 16:19
#23 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Seele,
ich bin zwar mit deiner Geschichte nicht vertraut, aber vor einigen Tagen hast du mir geschrieben "Komm' ins Tun!" Das hat mir unglaublich geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch, so richtig ins Tun zu kommen? Wenn ich das richtig verstehe, kann man bei den Selbsthilfegruppen ja jederzeit anrufen - vielleicht wäre das jetzt gut für dich? Ich werde das die Tage angehen, denn ich bin mir ganz sicher, dass es mir von großem Nutzen bei Saufdruck sein wird, jemanden (oder im günstigsten Fall sogar mehrere Leute) vor Ort zu haben, mit denen man in einem solchen Fall Kontakt aufnehmen kann - und umgekehrt.
Ich drücke dir beide Daumen - du schaffst das!!!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.11.2005 16:25
#24 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

okay, habe jetzt mindestens 4 Liter Wasser getrunken,aber es geht nicht weg!
Ich will jetzt einfach schlafen!
Leg mich jetzt hin und meld mich morgen wieder.
LG
Seele


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.11.2005 16:47
#25 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele,

sehe gerade, Du bist noch online:

Du schaffst das!!!!

Ich kämpfe gerade auch (nicht ganz schlimm, aber trotzdem blöd)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.11.2005 17:02
#26 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

liebe Seele,
ich kenne dieses Phänomen von etlichen andern und auch von mir. Nach 3 Monaten gibt es eine Krise. Dir ist so als wenn du getrunken hättest, hast aber gar nicht. Psyche stimmt nicht, im weitesten Sinne.
Aber: diese Krise geht vorbei, nach 4 h, 8h oder nach 1 Tag. Auf jeden Fall zu Hause bleiben, keinerlei Entschlüsse fassen. Und !! andere haben das auch überstanden. Es ist keine Frage von Überlastung, Gruß Max


soyyo Offline




Beiträge: 832

05.11.2005 17:18
#27 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

hallo Seele,

ich sehe deinen namen nicht mehr auf der online-leiste. vielleicht liest du noch mit. vielleicht liest du erst morgen wieder.

du bist unterwegs. dein weg stimmt.

soyyo
(schau mal, post)


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 17:42
#28 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hallo Seele,
ich denke, deine Idee mit "Sicherungsseilen" in Form geeigneter Ansprechpartner, die über deine Situation Bescheid wissen (SHG, Freunde, etc.) ist wirklich gut für dich.

So ein Anfall ist ja wie ein Wahn. So, als wäre eben Saufen "jetzt" nur noch die einzige Lösung.
Klingt jetzt vielleicht etwas blöd in diesem Zusammenhang, aber gibt da so einen lustigen Spruch über "Arbeitsanfälle". In etwas so ...
"wenn mich die Arbeitswut überkommt, dann stelle ich mich still in eine Ecke und warte bis sie wieder vorübergeht."

Was ich meine: Halt einfach nur durch. Wie andere schon schrieben, morgen ist ein neuer Tag. Schlaf ist da nicht die schlechteste Art, so etwas "auszusitzen".

Sierra


Linda31 Offline



Beiträge: 82

05.11.2005 17:52
#29 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Liebe Seele,

Du schaffst das! Bitte halte durch!

Linda


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 18:29
#30 RE: Mir geht`s richtig scheisse Zitat · Antworten

Hi Seele,

Du bist zwar schon weg, trotzdem...

vielleicht ist ablenken ja der falsche Weg.

Stell Dir vor, Du trinkst jetzt. Stells Dir wirklich vor. Nein, nicht nur den ersten Schluck oder den ersten Drink.

Aber trink jetzt erst mal den ersten Drink. In Gedanken natürlich nur. Los, mach hin, Du bist doch schon richtig gierig.

Stell Dir vor, wie Du dann auf den Geschmack kommst. Also ein Drink, das ist doch gar nix. Bis jetzt merkst Du ja noch gar nix. Klar, Du könntest jetzt natürlich wieder aufhören, aber bis jetzt hattest Du ja noch gar nix davon.

Also, dann mal rein mit dem zweiten Drink. Prost!

Na gut, es wirkt schon etwas. Aber so richtig ist das doch noch nicht. Fängt ja erst an. Ein bissel mehr Wirkung möchtest Du schon noch. Und eins schaffst Du immer noch, dann kannst Du ja immer noch aufhören und es ist noch nix schlimmes passiert.

Los, nicht zögern. Das schaffst du schon. Rein damit.

Was, jetzt hast Du schon drei getrunken? Aber eigentlich wolltest Du doch gar nicht!
Egal, jetzt fängts an schön zu werden, und wurscht ist es auch schon. Nüchtern kannst du dann ja morgen wieder werden.
Also hol Dir ruhig Nachschub.

Trink noch eins, lass es Dir richtig schmecken.

Jetzt kriegst Du schlechtes Gewissen, soviel wolltest Du doch gar nicht? Egal, damit kannst Du Dich morgen beschäftigen. Jetzt trinkst du erst mal noch eins, dann gehts Dir gleich wieder besser.

Mach einfach mal ne Weile so weiter, Dir das vorzustellen. Am Besten so weit, bis du dann besoffen ins Bett fällst. Du hast ja genügend Erfahrung mit Rückfällen. Wie oft konntest Du aufhören, solangs Dir noch gut tat? Wahrscheinlich nicht so oft, den sonst hättest Du gar nicht versucht aufzuhören. So wird es auch heute wieder sein.

Stell Dir Dann vor, wie Du mitten in der Nacht aufwachst - Scheisse, was war nur in mich gefahren. Hätt ichs nicht besser wissen können? Boaah, was ist mir schlecht.. Und der nächste Tag erst. Was wirst Du Dir für Vorwürfe machen. Und dann im Saufnix, so ein blöder minitiger der Dich schräg anmacht...willst Du Dir das wirklich antun? Oder trinkst du lieber noch ein bissel weiter...eins geht doch, dann wird alles besser...

Jeder wie ers braucht..

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz