Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
its me Offline



Beiträge: 17

07.11.2005 21:37
#31 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo tommie,

das konnte ich wenn ich mal ne zeitlang nix gesoffen hab.

danke für diese frage!

gruss, its me


its me Offline



Beiträge: 17

07.11.2005 22:41
#32 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

oh, hermine 2,

ich habe gerade von dir gelesen:

zitat >Einer der gründe, warum ich nicht aufhören wollte, war meine angst vor der veränderung, die auf mich zukommen würde, wenn ich nicht mehr trinke.<

thats it!

gruss, its me


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2005 10:12
#33 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo it's me,
". . angst vor der veränderung, die auf mich zukommen würde, wenn ich nicht mehr trinke."
// weil du dich in deinem "gemütlichen Elend" wenigstens auskennst. Aber neu? alles neu? und der Anschiss lauert bekanntlich überall, o o o .
Aber du hörst dich schon ganz gut an, Gruß Max


its me Offline



Beiträge: 17

08.11.2005 10:32
#34 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo max,

zitat
>weil du dich in deinem "gemütlichen Elend" wenigstens auskennst<

ganz genau! :-/

zitat
>und der Anschiss lauert bekanntlich überall, o o o .<

hm, wie meinst n das?

zitat
>Aber du hörst dich schon ganz gut an<

Und das?

steh aufm schlauch...

gruss, its me


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2005 10:37
#35 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo it's me
"zitat >und der Anschiss lauert bekanntlich überall, o o o . hm, wie meinst n das?"
// Das meinte ich ironisch, aber positiv. So dachte ich in der noch nassen zeit, im Sinne von "hat ja sowieso keinen Zweck". Erst nüchtern kann's dann auch echt werden, und bleiben.
"zitat >Aber du hörst dich schon ganz gut an<
Und das? - steh aufm schlauch..."
Das meinte ich wie: für mein gefühl liest du dich positiv gewillt die Dinge ganz real anzuschauen, was nämlich nur ganz allmählich geht. (Im gegensatz zu manchem, der meint nach 3 Tagen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, es aber nicht rafft.) Gruß Max


its me Offline



Beiträge: 17

08.11.2005 12:11
#36 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo max,

jo, jetzt hab ichs verstanden, danke dir!

"ganz allmählich", genau. euphorie, grosse ziele, einsichten etc.p.p. hatte ich schon genug. diesmal soll es was ganzes, echtes sein. ich hab genug gesoffen! und darum allmählich. kleine schritte. am freitag geh ich zur gruppe. dort wurde mir gesagt: "komm so oder so, aber komm 100 mal. dann hast du chance, dann hast du's wahrscheinlich geschafft"...

gruss, its me


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2005 12:16
#37 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hall it's me,
". . dort wurde mir gesagt: "komm so oder so, aber komm 100 mal. dann hast du chance . . "
// Würde ich gerne etwas modifizieren: Urknall d.h. Kapitulation vor dem Alk + dann 100mal gehen = Chance, die begonnene Trockenheit auch weiter zu haben, Gruß Max


its me Offline



Beiträge: 17

08.11.2005 12:25
#38 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo max,

wenn doch aber der "urknall" nicht stattfindet?! dann geh ich halt trotzdem hin. um dann (irgendwann?!) zur trockenheit (kapitulation) zu gelangen und die dann weiter zu haben.
und weil ich (mich) eben nicht aufgeben will!

gruss, its me


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2005 13:26
#39 RE: warum höre ich nicht auf? Zitat · Antworten

hallo it's me,
" . . dann geh ich halt trotzdem hin. um dann (irgendwann?!) zur trockenheit (kapitulation) zu gelangen und die dann weiter zu haben."
// ist o.k. so. Bloß das ("irgendwann?)" muss ja nicht sein, weil du mit dem Hingehen gleich sofort 'heute' nicht trinkst. Gesund werden, sein und bleiben. Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz