Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Rinilein ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 14:22
RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe am Wochenende wieder einen Rückfall gehabt! Volles Programm, Freitag, Samstag, Sonntag!

Und nicht, dass ich es in aller Stille für mich allein gemacht habe, nein, ich habe wieder Gott und die Welt angerufen, alle SOLLTEN es mitbekommen! Ich frage mich warum? Ich war voller Selbstmitleid, am liebsten hätte ich gewollt, dass mich jemand rausholt und wieder trockenlegt!

Am anderen Morgen holte ich mir eine Plastetüte ans Bett und zog sie mir über den Kopf! Ich wollte nicht mehr! Wieder das alte Spiel! Wieder hatte der Suff mich eingeholt! Aber ich war dann doch zu feige und holte mir stattdessen Nachschub! Lief zu einigen Nachbarn, um denen brühwarm vorzujammern, dass ich wieder getrunken habe! Ich schäme mich so! Mag nicht mehr raus gehen, und wenn das Telefon klingelt, gehe ich nicht ran! Ich war mir so sicher, es endlich geschafft zu haben und clean zu sein! Plötzlich war die Gier wieder da, aus heiterem Himmel, ich konnte einfach nicht die Bremse ziehen! Trinke seitdem (heute wieder der 4. Tag) nicht mehr, aber ich fühle mich so schäbig, so schmutzig, eine VERSAGERIN eben!

Warum habe ich nicht genug Kraft gehabt, dem Druck zu widerstehen, hört denn das nie auf?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 14:44
#2 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Hi,

Das du Gott und die Welt angerufen hast is zwar nicht der Brüller aber kannste jetzt auch nicht mehr ändern

Denke die Tatsache das du von Rückfall sprichst und heute wieder bei Tag 4 bist spricht dafür das du dich mit dem Thema auseinandersetzt.

Steh auf ! und geh deinen trockenen Weg weiter.

Wie lange warst du denn "vorher" Trocken und hastes schonmal mit Hilfe probiert ?


LG
Lutz


Hylia Offline



Beiträge: 26

03.11.2005 14:46
#3 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Hallo Rhini!

Warst Du denn schon mal bei einer Suchtberatungsstelle oder in einer Selbsthilfegruppe und hast versucht, Dir Hilfe zu holen?
Schreib doch mal etwas mehr.

LG
Alexa


Seele62 Offline



Beiträge: 635

03.11.2005 15:01
#4 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Hallo Rinilein,

wenn Du Dich selbst für eine Versagerin hälst, wird Dich schlecht ein Anderer vom Gegenteil überzeugen können.

Was hast Du denn getan? Du hast einen Rückfall gebaut!
Das kennen Einige von uns!

Und jetzt stehst Du wieder auf und gehst weiter!

Zieh Dich nicht selbst runter!

LG
Seele


Rinilein ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 15:06
#5 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Danke Euch für die lieben Worte!

Ich bin nur so unendlich enttäuscht über mich selbst, weil ich in einigen Monaten Abstinenz sehr glücklich gewesen bin! Ich komme mir vor, als wäre ich in ein Dreckloch gefallen! Da reicht normales Duschen nicht aus! Vielleicht übertreibe ich, aber so geht es mir im Moment!

Obwohl ich schon wieder bei Wasser und Kaffee angelangt bin!

Ich gebe aber nicht auf, sondern versuche, den vorher gegangenen Weg jetzt weiter zu gehen. Ohne Alkohol! Hoffentlich bleiben mir weitere Rückfälle erspart, ich will sie nicht, von ganzem Herzen wirklich nicht!

Liebe Grüße von Rinilein!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

03.11.2005 15:16
#6 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Hallo Rinilein,

wie man sich fühlt, wenn man wieder rückfällig geworden ist, das ist mir wahrlich nicht fremd.

Nur habe ich irgendwann aufgehört mich selbst dafür zu beschimpfen, weil es mich noch mehr runterzog.

Du hast überhaupt keinen Grund Dich schäbig zu fühlen.
Du bist doch schon wieder bei Wasser und Kaffee!

Also mach weiter so!
Dann darfst auch Du bald entdecken, welch wunderbarer Mensch Du bist.

LG
Seele


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.11.2005 15:24
#7 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

hallo Rinilein,
" . . . als wäre ich in ein Dreckloch gefallen! Da reicht normales Duschen nicht aus . . "
// Dann sage ich dir mal was ganz anderes: Solange du dich entweder selber im Dreck siehst oder aber in den Himmel lobst, handelt es sich nicht um die Realität. Ich konnte erst dann aufhören, als ich gar nichts mehr wusste. Auch nicht ob das nun gerade schön oder hässlich war. Du wunderst so herum, wie aufgescheucht.
Solange du der niedrigste aller nicht-abwaschbaren Menschen bist, musst du ja alles wegsaufen? Wenn du ganz einfach aufhörst mit Saufen, ohne (sofortige) Belohnung, ohne Alarm, dann kann es gehen. Und ´sieh das jetzt nicht etwa als negative Einschätzung, nein, ich kenne das noch von mir damals, Gruß Max


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 15:28
#8 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Max, du bist ein Schatz!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.11.2005 15:31
#9 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

hallo Seelchen,
das sagt meine Ellen auch immer. Aber sie wird das anders gemeint haben als du?
Aber ich habe ja auch schon 'lange Jahre' hinter mir. Ich hoffe doch, dass wir das am 3.12. vertiefen können?


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 15:37
#10 RE: Es ist so peinlich! Zitat · Antworten

Gerne!!!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz