Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.959 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
flyman Offline




Beiträge: 39

02.11.2005 18:06
RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

hi, der neue tietel des STERN ist ja wohl ein schlag ins gesicht aller alkohohlkranken...

"WIE GESUND IST ALKOHOL? Forscher wissen: Wer sich auf ein Gläschen am Tag beschränkt, lebt länger als ein Abstinenzler"

kopfschuettelnd, flyman


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

02.11.2005 18:31
#2 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten




Hallo flymann,

die Mehrheit ist ja aber nun nicht Alkoholkrank und für die kann ein Glas Rotwein durchaus eine gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Es liegt doch letztlich immer nur am Umgang mit den Dingen.
Opiate werden in der Medizin auch zur Heilung und Linderung benutzt und gebraucht.

Es liegt doch letztlich immer nur daran ob ich etwas gebrauche oder Missbrauche.

Und wenn ich Alkoholkrank bin und keinen Alkohol trinken kann, dann ist das halt nicht gut für mich ein Glas Rotwein zu trinken.

Auf die Gefahr hin wieder schelte zu bekommen

Oder ist die Weihnachtsbäckerei auch ein Schlag ins gesicht für jeden Diabetiker ??

liebe Grüße
Ramona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2005 18:43
#3 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

... geiles Titelbild das ...




... und da steht ja auch: "Wieviel sie sich gönnen dürfen" .
Wird wohl ein Thema in unserer Gruppe - morgen .


tommie


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.11.2005 19:19
#4 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

WIE GESUND IST ALKOHOL?

mal sehen, was ich aus einer gesundheitssendung, die ich mir kürzlich verordnet hatte, noch zusammenbekomme.

30000 Dänen hatten sich als versuchskaninchen zur verfügung gestellt, um zu ergründen, wie man denn am schnellsten einen herzinfarkt erleidet.
als top-4 risikofaktoren wurde dabei folgendes ermittelt:

1. diabetes
2. bluthochdruck
3. rauchen
4. kein alkohol

kein schlag ins gesicht, sondern einfachste statistik.
ich glaub man muss nur wissen:
was für Otto Normalverbraucher gut ist,
muss für Hans Kampftrinker nicht richtig sein!


rebbe Offline




Beiträge: 492

02.11.2005 19:24
#5 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

das hört sich super an mit den vier sachen alles davon passt zu meinem vater... rauchen. diabetes. bluthochdruck. ALKOHOL!!!!!!!!

super


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

02.11.2005 19:27
#6 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

Im Prinzip ist nichts gegen ein Glas Wein zu sagen, es ist eben nur nichts für alkoholkranke Menschen!
Lustig fand ich es, wenn das Telefon klingelte und eine Frau XYZ mit mir über die gesundheitsfördernde Wirkung von Rotwein sprechen wollte. Der Guten hab ich dann gesagt "Okay, aber vorher möchte ich Ihnen mitteilen, daß ich abstinent lebender Alkoholiker bin und seit ein paar Jahren eine Selbsthilfegruppe leite. So, Sie sind dran."
Dann war immer schlagartig Ruhe am anderen Ende der Leitung....


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.11.2005 19:30
#7 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

hi rebbe,
das mit dem alkohol, hast du falsch verstanden:
das risiko einen herzinfarkt zu erleiden steigt,wenn man überhaupt keinen alkohol trinkt!

daraus darfst du allerdings nicht schlussfolgern,
dass alkoholiker eine länngere lebenserwartung haben, als abstinenzler.

dein vater hat beste aussichten demnächst auf einer intensivstation zu leben..


rebbe Offline




Beiträge: 492

02.11.2005 19:32
#8 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

oh mein gott, hoffentlich nicht sehr bald.........


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.11.2005 19:37
#9 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

rebbe , wenn es dich tröstet:
statistik sagt nur etwas über tendenzen oder auch wahrscheinlichkeiten, nicht jedoch über einzelfälle.
dein vater mag noch lange leben.
mein vater hatte mit 42 seinen ersten infarkt,
und hat dann immer noch geraucht wie schlot...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 21:26
#10 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

Ben,
ich bewundere deine Fähigkeit auch nicht so gute Prognosen an eine 15 Jährige zu vermitteln die an ihrem Vater hängt.
Denke das wird ihr Mut geben.

Respekt


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.11.2005 21:38
#11 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

...ähh, hab ich was falsch gesagt?
im allgemeinen komm ich mit 15 jährigen ganz gut zurecht...


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.11.2005 22:16
#12 RE: stern titel ist MIES Zitat · Antworten

Hallo Ben

du hast nichts falsches gesagt,aber das wie.....

Liegt wohl daran das Rebbe 16 jährig ist.

lg von
Manuela


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz