Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.464 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.06.2007 14:08
#31 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Auch wenn ich mein Leben nur als kleinen Puzzelstein begreife und nicht wirklich weiß, ob ich Spiralen, die Generationen gewachsen sind, damit durchbrechen kann?



Wenn's irgendwann später mal heißt

"Und die da auf dem Bild, die so'n bisschen abseits steht, das ist die Tante Ruby. Die war sowas wie das schwarze Schaf, 'ne ganz komische, hat überhaupt nicht reingepasst in die Familie..."

ist das doch auch was - vielleicht sogar Orientierung für einen Spross, der da grad auch nicht so recht passen will

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Luzie Offline




Beiträge: 563

18.06.2007 14:09
#32 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Ruby

Also in meiner Herkunftsfamilie war der Opa Alkoholiker, meine Mutter im zarten Alter von 10 Jahren eine mustergültige Co.

Scheint irgendwie auf mich abgefärbt zu haben

In der Familie meines Mannes ist der Vater und auch der Großvater Alkohliker. Die Mutter meines Mannes ist auch ne gaaaanz dolle Co., die Schwester von ihm hat in jungen Jahren mit Drogen anderer Art ihre Erfahrungen gesammelt.
Also scheinbar auch ne gewisse familiäre Veranlagung, wenn es sowas überhaupt gibt.
Ich vermute ja eher, dass das erlernte Verhaltensmuster sind.

Schönen Tag noch

Luzie

erkenne dein Ziel und nutze den Tag


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.06.2007 14:23
#33 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
das ist die Tante Ruby. Die war sowas wie das schwarze Schaf, 'ne ganz komische, hat überhaupt nicht reingepasst in die Familie..."



stümmt, kann kaum was besseres geben als das schwarze Schaf zu sein
sehe ich auch so

es sind die kleinen Dinge im Leben...


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.06.2007 14:32
#34 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Denke auch, wir können nur bei uns selber anfangen. Das wir hier sind und trocken leben wollen ist ja bereits ein Anfang. Auch wenn ich mein Leben nur als kleinen Puzzelstein begreife und nicht wirklich weiß, ob ich Spiralen, die Generationen gewachsen sind, damit durchbrechen kann?



Hallo Ruby,

mein Bruder sagte mal, er denke, auf unserer Familie läge ein Fluch....

Mich beängstigt solch eine Aussage unnötig.

Wer weiss schon, was tradiert, übernommen, gelehrt oder einfach nur gemacht wird?

Und evtl. lenkt uns eine höhere Macht, oder es ist Alles schiksalhaft vorbestimmt?

Wenn ich anfange, darüber nachzudenken, käme ich in meinem kleinen, bescheidenen Leben nicht zurande.

Ergo lenke ich für mich mein Leben so, mit den mir möglichen Entscheidungen, dass ich nur sagen kann, ich bringe meine Alkoholkrankheit zum Stillstand und bemühe mich, so gut, wie möglich jeden Tag für mich und mein Wohlergehen Sorge zu tragen.


Lieben Gruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.06.2008 15:07
#35 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

bleibe mal in meinem Fred....
war gerade in der Schule meines Sohnes. Er ist knapp 18 Jahre und hat bestimmt 20% der Stunden in der 12. geschwänzt weil er halt die Klasse wiederholen will
Davon nicht genug, hat er natürlich auch noch die Mitteilungen, die an mich als Mutter gegangen sind, aus der Post gefischt und selber unterschrieben.
Zu dämlich, seine eigenen Fehlzeiten zu vertuschen...nun ja, das habe ich ihm nun nicht gesagt, allerdings war ich in dem Alter irgendwie noch ganz anders drauf

Ich stehe vor diesem Lehrer...Leutz das war so furchtbar, ich dachte echt, ich bin 16 und es geht um mich
Bin ja eigentlich ein gestandenes Frauensbild aber da konnte ich mal wieder feststellen, wie lange dieses "Nachreifen" von welchem wir immer sprechen doch andauert.
Nachdem alles geklärt war, bin ich da raus und hatte Suchtdruck wie schon lange nicht mehr. Habe gerade alles in mich hineigestopft was so Essbares um mich rum ist.
Könnte nur noch heulen und bedauere mich selber für den ganzen Scheiß den ich so erlebt habe
Meine Güte, eigentlich müsste es doch mal irgendwann gut sein oder? Ich muss immer noch lernen mit solchen Situationen umzugehen...Situationen in denen ich mich ausgeliefert fühle und die mir unangenehm sind.

naja wollte ich nur mal loswerden.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 16:15
#36 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

sálü ruby!

immer noch
und immer wieder
und gerade heute hatte auch ich
so eine situation
wo ich dachte
"nee jetzt?! wieso ich?
wie kommt dieser blöde vermieter dazu,
mich so dermaßen von oben herab zu behandeln
nach gutsherrenart ...."

türenknallen innerlich die faust geballt schon an auszug gedacht!

tief durchgeatmet.
mit jemandem mir wohl gesonnenen drüber gesprochen.
tass kaffee getrunken und stück kuchen gegessen, innere wogen geglättet.

stunden später dann gestärkt, cool, diplomatisch und in aller freundlichkeit
die angelegenheit geklärt.

uff.
geschafft.
alles ist wieder gut!
es war gar nicht so gemeint.
war nur mein eigener alter innerer 'ichbinnichtgutgenug-film'


du hast das klasse gemacht, ruby
unangenehme situation ausgehalten und suchtdruck durchlebt,
andere wege gefunden, damit umzugehen
als dir wieder die kante zu geben!

wieder ein bißchen inneren sumpf trocken
und sicher(er)en boden unter die eigene füßen gelegt.

that's life.
congratulations!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.06.2008 16:26
#37 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

gratuliere dir auch ame
kleine Schritte sind angesagt...der Weg ist irgendwie nicht der Kürzeste und dieses "der Weg ist das Ziel" hilft mir augenblicklich irgendwie garnicht...
wird schon..
danke

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

10.06.2008 16:35
#38 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

... oh jee, Ruby!

Dann lass Dich auch mal von mir drücken!

Klasse ist es trotzdem, dass Du stand gehalten hast! ...

Ich bin sicher, Du schaffst den Tag ...

Hast Du mit dem Lehrer denn vorher schon mal reden "müssen"? Und mit Deinem Sohn?

glg und noch viel Kraft wünscht ausnahmsweise mal
dieGrisa


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 16:36
#39 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

@Ruby
Wirst Du in solchen Situationen auch wütend, so wie ame es beschriebn hat? Oder was passiert da in Dir?

PeWe


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.06.2008 16:47
#40 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

kommt darauf an, welcher Teil in mir angesprochen wird Pewe..wenn ich das Gefühl habe, ich werde in die Enge gedrängt werde ich wütend wenn ich Angst bekomme habe ich das Gefühl, ich muss mir in die Hose machen
auch ganz furchtbar, habe ich als Kind immer gemacht...
Ich war heute ganz ruhig, mein Sohn meinte auch ich hätte mich aus seiner Sicht ganz ok verhalten, aber es sind die Gefühle die hoch kommen wenn ich draussen bin...

na ja Grisa mein Sohn bekam sein Fett weg als ich davon erfahren habe...ist auch ok, er hat jetzt Attestpflicht und Zielvorgaben, die wir ausgehandelt haben...er war zwar ganz ruhig aber ich merke, es geht ihm jetzt nach dem alles auf dem Tisch war auch besser.
danke fürs drücken Grisa

es sind die kleinen Dinge im Leben...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 17:01
#41 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Ich war heute ganz ruhig, mein Sohn meinte auch ich hätte mich aus seiner Sicht ganz ok verhalten, aber es sind die Gefühle die hoch kommen wenn ich draussen bin...


Wenn das zu privat ist, dann vergiss die Frage...aber...mir ist immer noch nicht klar, welche Gefühle Du in der Situation hattest.

Oder heißt "Ich war ganz ruhig", dass Du dich in solchen Momenten von Dir selber abspaltest?

Wenn das der Fall ist, dann kenne ich das gut! Bei mir war das eine Art Vernichtungsangst projeziert auf meinen Gegenüber!

Letztlich hatte ich aber Angst vor mir selber, also davor meine Gefühle nicht unter Kontrolle zu bringen, wenn ich erst mal anfange was zu sagen.

Ist das bei Dir auch so? Oder anders?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.06.2008 18:43
#42 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Ich stehe vor diesem Lehrer...Leutz das war so furchtbar, ich dachte echt, ich bin 16 und es geht um mich


liebe ruby,

ich kann richtig und in echt nachfühlen.

das haben viele lehrer so an sich, mit einer erwachsenen person zu reden (die ganze mimik und gestik dazu), als ob sie einen schüler vor sich haben.
diese lehrer sehen oft nicht, wen sie vor sich haben. früher hab ich mich oft geärgert, heute versuch ich dann freundlich mit einem kleinen scherz darauf hinzuweisen.

überleg mal, ob es nur an dir lag. oder ob nicht dieser lehrer seinen anteil an deinem 16-jahre-alt-gefühl hatte.

achja, jobmässig bin ich seid fast 17 jahren als technikerin in einer schule unterwegens. daher weiss ich aus eigenem erleben, wie dir gestern so war.

liebe grüße.
und viel
ines


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 19:07
#43 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Ruby,

ich kann Dir das sowas von nachfühlen. Mein 18-jähriger ist wegen dauernder Nichtanwesenheit vor 14 Tagen von der Schule geflogen. Ich dachte auch, ich bekomme die Krise.
Ich habe die Schule als Schülerin gehasst und nicht viel weniger als Mutter von Schülern.
Was war ich die Jahre mit den Jungs und der Schule manches Mal verzweifelt.
Und immernoch wuppen die Anrufe von der Schule ein. Er hat die Bücher nicht zurück gebracht, er hat dies nicht, er hat das nicht.
Ich hab' ne Schulallergie stelle ich fest.

Ruby sag Dir einfach: Es dauert nicht mehr lange....

Liebe Grüße
Suse


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.06.2008 19:33
#44 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Pewe,

Zitat
Letztlich hatte ich aber Angst vor mir selber, also davor meine Gefühle nicht unter Kontrolle zu bringen, wenn ich erst mal anfange was zu sagen...


das ist es bei mir auch, ich habe mich total unter Kontrolle, aber damit sind die Gefühle ja nicht weg. Bestimmt mache ich einen ganz ruhigen Eindruck, denn wenn ich meine Angst und Aufregung zulassen würde, wäre ausrasten nicht mehr fern. Das ist aber (gerade bei Lehrern) sowas von contra produktiv...bringt ja nichts.

Um so schlimmer ist es aber dann halt nach der Situation. Ich falle dann zusammen und will nur noch weg, mich wegbeamen ausknipsen, was auch immer. schei....

@ Inessi, vielleicht war es auch eine Mischung aus Beidem. Mag schon sein

@zaifeh...ich habe noch eine Tochter, die ist 3 Jahre jünger...das Ende ist leider noch nicht abzusehen aber danke für deine Anteilnahme du weißt wovon du sprichst...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

10.06.2008 20:17
#45 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Ruby das hast du gut hinter dich gebracht.

Ich habe mal nachgedacht,in meiner Familie gibt von väterlicher und mütterlicher Seite mehr als genug Depressive,Alkoholiker und Co´s.

In deiner heutigen Situation mit dem Lehrer hätte meine Mutter sich ganz klein machen lassen und mein Vater wäre ihm wahrscheinlich,je nach Verlauf, an den Kragen gegangen.

Vielleicht kannst du dir vorstellen,wie schwer es für mich war eine,meine Art des Umgangs zu finden.
Solch vorgelebte Bilder sitzen tief,es dauert ...... wird aber immer besser.

Jeder ist erstmal nur Mensch und jeder kocht nur mit Wasser,aber Achtung vor den Abgebrühten.

Ich wünsche dir kein nächstes Mal,aber wenn.....dann wirds ...

Lieben Gruss
von Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz