Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
detlef54 Offline




Beiträge: 223

03.11.2005 09:49
#31 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

moin speedymaus,


versuche doch mal ein Schritt nach den anderen zu machen, d.h. du kannst nicht tausend Sachen auf einmal erledigen.
Mache dir eine Rangliste was Dir wichtig ist und hacke diese ab.

Abstinenz
Hausarzt
Entgiftung
SHG
Beratungsstelle
Fit werden/ Abnehmen

Aufräumen und zwar nicht nur die Wohnung, sondern auch dein Leben in Ordnung bringen, wie gesagt :Ein Schritt nach den anderen!


@ Greenery, ich freue mich mit Dir, Du bist auf dem richtigen Weg



detlef


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.11.2005 10:06
#32 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von speedymaus
Guten Morgen an alle !

Hi Tina

"Tu deinem Körper Gutes damit die Seele Lust hat darin zu wohnen". Ja das mache ich, ich bin schon auf dem Sprung ins Fitness-Center ... endlich raff ich mich wieder dazu auf, obwohls gestern auch nicht beim Saft geblieben ist.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Ganze auf die Reihe bringe?

Nicht mehr trinken ... Beratungsstelle ... Fit werden ... Abnehmen ... Wohnung entrümpeln ... wenigstens ist Rauchen kein Thema ...

LG
Speedymaus



Hi Speedy,

du solltest meine Signatur nicht falsch interpretieren. Seinem Körper Gutes zu tun, muß nicht beinhalten, sich auszupowern. Das ist damit von mir auch nicht so gemeint. Wie denn auch? Bei der Vergebung der sportlichen Gene, ist bei mir was schief gelaufen. Ein bißchen schwimmen (auch nur meiner Tochter zuliebe) und ab und an Nordic Walking, was ich aber auch nicht zur Regelmäßigkeit werden lasse Hat mir meine Hausärztin aufgebrummt, zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Sie wußte es nicht besser, da ich sie über meine sportliche Ader in Unkenntnis ließ.

Wie Hermine schon schrieb, solltest Du aufpassen, das Du Dich nicht überforderst und denkst Du mußt alles auf einmal erreichen. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Teile Dir Deine "neue Energie" gut ein. Durch ein einfaches Vollbad z.B. kannst Du Deinem Körper schon viel Gutes tun.

VLG Tina


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.11.2005 10:07
#33 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Zitat Detlef:

Mache dir eine Rangliste was Dir wichtig ist und hacke diese ab.


Hi Speedy Gonzales,

ich würde empfehlen,die Themen peu a peu abzuhaken,abhacken kannste sie immer noch

Oberste Priorität sollte für Dich das Trockenwerden sein!

LG
Inge


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

03.11.2005 11:07
#34 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Hi Speedy,

falscher Aktivismus ist eher eine Ablenkung von den wirklichen Problemen.Wenn du trocken werden willst solltest du das als erstes angehen. Ich pers. hatte damit ne Menge zu tun
Hole dir Hilfe, suche eine Beratungsstelle und eine Gruppe dazu. Überlege, ob du nicht einen Entzug in der Klinik machen willst. Allein ist das oft kaum möglich und auch gefährlich weil du nie weißt, wie du körperlich reagierst.

....und kleine Schritte *lächel*

Gruß Ruby


vikar Offline



Beiträge: 12

03.11.2005 14:17
#35 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

unglaublich .... Aries missioniert ja mehr als der papst .... *oh manno .....

vikar


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.11.2005 14:20
#36 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Hä????????????


detlef54 Offline




Beiträge: 223

03.11.2005 16:50
#37 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Danke Inge für den Hinweis

Peinlicher Tippfehler Deutsche Sprache ,schwere Sprache


detlef


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.11.2005 20:52
#38 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Warum peinlich,Detlef?

Ich fands nur ganz witzig,weil manche Dinge möchte man ja manchmal einfach abhacken!

LG
Inge


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.11.2005 22:04
#39 RE: Ich doch nicht! Zitat · Antworten

Also heute war ja mein Termin. War zwar schwer, hinzugehen, aber es war mir auch klar, dass ich hingehen würde. Ich wäre auch betrunken hingegangen, glaube ich. So trank ich vormittags noch die 2 Bier, die ich im Kühlschrank hatte und hatte danach auch keine Lust auf mehr...
Die Beraterin war nett, hat mir zugehört, mich weinen lassen. Sie meinte, dass sie für meine Situation am ehesten eine teilstationäre Therapie vorschlagen würde, denn mit einem nassen Partner wäre das ambulant wohl doch ein bisschen zu viel für mich. Aber ich solle jetzt erst mal drüber schlafen und versuchen, nichts zu trinken, und dann in einer Woche nochmal kommen.
Danach war ich total durcheinander, bin kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und habe mich sehr komisch gefühlt. Ich hätte es mir erleichternder vorgestellt. Vielleicht kommt das noch, denn ich merke, dass ich eigentlich immer noch total verwirrt bin...
Der nächste Termin bei ihr ist am nächsten Donnerstag. Und im Moment fühle ich mich, als könnte ich gar kein Bier trinken, als wäre ich mir ganz sicher, dass das meinen momentanen Zustand nur verschlimmern könnte - und das, obwohl der Kühlschrank voll ist (bin nämlich bei meinem Partner).
Danke dass ihr mir mit eurem Lesen und euren Beiträgen geholfen habt, den Termin wahrzunehmen. Ich denke, ich habe für den Moment das richtige getan - alles andere muss jetzt erst mal noch warten...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz