Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Hellas Offline




Beiträge: 401

31.10.2005 08:53
RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Moin!
Samstag nacht hatte ich ein merkwuerdiges Erlebniss:
Ich war mit meinem Mann und Kids in unserem Berghaeuschen,wo noch ein paar Flaschen Alkohol rumstehen.
Manchmal kommen dorthin irgendwelche Handwerker, die nach getaner Arbeit ihren Schnapps wollen,weit und breit keine Moeglichkeit anderweitig an Sprit ranzukommen, las ich den Alkohol dort,nur fuer diesen Fall.
Am Samstag nachmittag fiel mir beim Holzsaegen ein dicker Ast auf den Fuss. Es tat ein bischen weh,aber ich machte weiter.Der Schmerz verzog sich von allein.
In der Nacht wachte ich nach ein paar Stunden Schlaf mit wahnsinnigen Schmerzen auf und konnte den Fuss nicht mehr auftreten.An Schlaf war nicht mehr zu denken. Aber an die Ouzo-Flasche musste ich denken,so stark,dass ich mich richtig zusammenreissen musste um sie nicht an meinen Mund zu setzen.Der Schmerz von meinem Fuss machte mich total kirre, meine "vernuenftigen" Gedanken waren wie abgeschaltet und ich hab zum ersten Mal einen richtigen Saufdruck gespuert.
Ich humpelte dann zum Kuehlschrank und tank einen Liter Apfelsaft,las etwas in meiner Alkoholiker-Literatur,qualmte ein halbes Paket Zigaretten und schlief dann, immer noch mit grossen Schmerzen, wieder ein.
Am Sonntag morgen ging es meinem
Fuss schon viel besser und ich war auch froh,sehr froh!,die Nacht trocken ueberstanden zu haben.
Mir bleibt nur noch die Verwunderung ueber meine Reaktion auf den koerperlichen Schmerz.

Liebe Gruesse,g24h
Marion


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

31.10.2005 09:05
#2 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Marion,

trotz massivem Saufdruck hast dir dir anders zu helfen gewußt!

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Schmerz eben unangenehme Gefühle, wie Hilflosigkeit z.B. verursacht hat und vermutlich hast du bei diesem Gefühl früher immer getrunken...nur eine These.

Nun hast du eine neue Spur eingeschliffen in dieser Nacht, bis anders mit dem Gefühl umgegangen.

Ich finde das uneingeschränkt stark und toll! Und du hast selbst erlebt, dass es sich gelohnt hat zu widerstehen, oder?

Liebe Grüße
Gaby


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

31.10.2005 10:38
#3 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch für die überstandene Nacht. Ich glaube, Du wirst solche Ereignisse noch öfter zu überstehen habben und hoffe, Du bleibst standhaft.

Ich finde diesen "Saufdruck" jedenfalls nicht ungewöhnlich, wir sind alles nur Menschen.

Vielleicht kannst Du Dir für solche Fälle ja ein "Notprogramm" zurecht legen, es soll helfen.

Viel Erfolg weiterhin.

LG Wuschel


Tina72 Offline



Beiträge: 533

31.10.2005 10:45
#4 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Marion,

find`s auch klasse wie Du das durchgestanden hast.

Das zeigt wieder mal wie wichtig es ist, sich damit auseinander zu setzen wieso, weshalb, warum habe ich getrunken? Denn ich denke auch, das dadurch unangenehme Gefühle aus der Trinkzeit ausgelöst wurden.
Deine Verwunderung kann ich mir gut vorstellen. Denn wahrscheinlich hast Du mit allem gerechnet, nur nicht mit Saufdruck.
Dadurch das Du die Situation so toll gemeistert hast, bist Du doch wieder einen Schritt weiter und weißt für Dich, wo Du in Zukunft achtsam sein solltest.

VLG Tina


soyyo Offline




Beiträge: 832

31.10.2005 11:22
#5 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

hi Hellas,

mich freut es auch sehr, dass du dir treu geblieben bist. und mich wundert, dass dich der zusammenhang zwischen sehr heftigem unangenehmen gefühl und betäuben-wollen so wundert. vielleicht ist das ja auch zu simpel.

schmerz schmerzt, alkohol betäubt. wieviel jahre hattest du das praktiziert? verlernst du deutsch, wenn du zwei jahre im ausland bist?

ciao
soyyo, der dein verhalten prima findet


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.10.2005 11:22
#6 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Moin Marion,

Deine Situation, die Du beschreibst find ich bemerkenswert , dass Du darüber schreibst gut für die Leutz hier , das beste aber, wie Du Dich verhalten hast.

M.E. steht Dein Notprogramm schon und hat sich gestern in der Praxis bewährt und einen großen Schritt weiter bist Du auch. Soweit ich weiß, ist bei Dir im Regelfall kein Alkohol im Hause ?!

Wahnsinn, kaum weißt Du (unterbewußt!?), dass Alkohol greifbar ist bekommst ein eigentlich kleines Wehwehchen und schwupps, will der Suchtteufel in der Nacht über Dich herfallen!

Wenn Hermine das liest, packt sie Deine Geschichte - zu Recht - in ihren Notfallkoffer.

Nochmal, super gemeistert

LG und g24h
Werner


Hellas Offline




Beiträge: 401

31.10.2005 23:58
#7 RE: schmerzen und Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo!
Vielen Dank fuer eure Antworten!!
Ja mein Notfall-Koefferchen hat funktioniert,ganz instinktiv, muss ich noch dazu sagen.
Den Sprit werde ich doch entfernen, auch wenn sich so manch einer darueber aergern wird, da bin ich mir sicher.
Aber es gibt ja auch fuer Nicht-alkoholiker leckere Alternativen.
Es war eine wichtige Erfahrung fuer mich, den irgendwie dachte ich schon, ich wuerde wohl vom Saufdruck verschont bleiben, weil ich bisher nie einen verspuert hatte.

Irgendwie erinnerte mich der starke koerperliche Schmerz ans Saufen.Er beeinflusste mich so stark, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, so wie es beim Alkohol auch passiert.

Mir fallen die Augen zu...
darum
Gute Nacht,g24h
Marion


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz