Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.10.2005 11:20
#16 RE: Fieber Zitat · Antworten

Wow, das ist ja ein wirklich lecker getränk das!!!!
Danke für den zitronen tipp Max, super!!!!
Lieben Hermine gruss


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

31.10.2005 11:42
#17 RE: Fieber Zitat · Antworten

ihr Naturapostel,

auch ich lasse fiebern bis zu 40°, der Körper regelt durch sein Immunabwehrsysthem die Infektion recht gut alleine, manchmal bedarf's evtl. ein paar Wadenwickel zum Fiebersenken, sonst aber nix.
Mache ich übrigens bei unseren Minis ebenso und wir leben seit ihrer Geburt komplett paracetamolfrei

Dieser Ingweraufbrühtrunk mit Zitrone ist eines meiner besten und leckerste Hausmittelchen und schmeckt oberlecker, auch wenn mir bisweilen vor Schärfe die Augen tränen.
Ich süsse allerdings mit Honig, aber die Wirkung bleibt gleich

Liebe Grüsse
Patricia


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.10.2005 15:30
#18 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hallo Igel !

Das gehört abgeklärt.
Wenn zwei verschiedene Antibiotika nicht helfen und du dann Fieberschübe bekommst.

Diese wilde testmäßige Antibiotikaverschreiberei find ich zum Kotzen.

Zumindest gehört dir mal Blut abgenommen, -- eine Blutkultur -- welche Erreger sich möglicherweise darin befinden, und dann entsprechende Antibiotika einsetzen.
Zumindest, wenn man merkt, das eine zieht nicht.

Du könntest auch einen viralen Infekt haben, da kannst du Antibiotika schlucken soviel du willst, das hilft nur bei bakteriellen Infektionen.
Auch das erkennt man bei speziellen Blutuntersuchungen, auf spezielle Viren, da gibts ne Reihe an Möglichkeiten.

Das kann u.U. auch ein Symptom von einer schwerwiegenderen Erkrankung sein, wie einer hämatologischen zb.

Ich finde jedenfalls, das gehört richtig abgeklärt !
Mit evtl. Röntgen des Brustkorbes, der Nasennebenhöhlen, etc.
Und auf jeden Fall mal eine Reihe von Blutuntersuchungen.

Ach und noch zum Fiebersenken :
da gibts noch die guten alten Wadenwickel
Viel Flüssigkeit trinken ist auch wichtig bei Fieber !

Meint die
Bea


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

31.10.2005 16:14
#19 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hallo Igel,

wie gehts denn jetzt??
Warste nochmal hin zum Arzt??

Gruß
Peter


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 16:25
#20 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

Nochmal Danke für eure Tipps.

Habs mich letzte Nacht gefühlt als wenn ich auf nem Kalten Entzug bin. Schüttelfrost/Frieren und Schwitzen gleichzeitig, Zittern. Hab das neue AB von der Notfallambulanz nicht genommen und mein Doc. meinte heute morgen es wäre auch die richtige Entscheidung gewesen. Die Einschätzung meines Docs. deckt sich in etwa mit Bea`s Beitrag. Haben erstmal Blut abgenommen, krieg heute Abend das Ergebniss, morgen früh dann wieder zum Arzt und weitersuchen. Seltsam find ich das ich "lediglich" Fieber habe ohne irgendwelchen anderen Sympthome, dafür dies aber heftig so um 39,5. Arzt konnte heute morgen auch nix anderes finden Lunge OK, Hals OK, Nase OK.

Das mit den kalten Umschlägen hab ich gemacht --und wirkt.

Das mit dem Ingwer und Zitrone, hab ich versucht. Da kein frischer Ingwer zu Hand, hab ich Pulver genommen plus 1 Zitrone plus braunen Kandis. Vermutlich irgendwie die verkehrte Mischung, schmeckte gruselig aber konnte prima schwitzen danach.

@Markus

hab bei der Suchtberatung angerufen, mach ja auch ne ambulante Thera., die sagte mir Aspirin oder Paracetamol -ohne Beimischungen- wären unbedenklich. Gewarnt hat sie mich vor "belebenden" Schmerz/Fiebermitteln oder Mischpräparaten. Hab auch meinen Doc. heute morgen nochmal drauf angesprochen, der teilt diese Einschätzung - was die Sucht angeht.

LG
Lutz


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

31.10.2005 16:46
#21 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hallo Lutz

tja dann mußt wohl erstmal abwarten
das Fieber ist zwar nicht schön,aber ist ja auch ein Zeichen das sich dein Körper wehrt.

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, das dein Doc schnell rausfindet was dahinter steckt

Lieben Gruß
und
Gute Besserung

Peter


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.10.2005 17:30
#22 RE: Fieber Zitat · Antworten

Liebe Hinterbliebene ,

ja, das kommt dabei raus, wenn man, wie bei mir geschehen, nur die Überschrift und den Namen des Autors liest.
Ich las also nur Fieber und Igel.

Um Gottes willen dachte ich, der Igel verlässt uns. Er liegt in seinen letzten Zuckungen, dem Tode geweiht. Und jetzt will er sich noch einmal auf anständige Weise von seinen Freunden hier im Forum und von allen anderen ebenfalls hier im Forum auf anständige Weise verabschieden.
Bevor ich mich also vor meinen PC setzte, um den ganzen Thread zu lesen, beschloß ich mich dem traurigen Anlass entsprechend, zu kleiden.
Wohlgekleidet in einen schwarzen Nadelstreifenanzug mit dezenter schwarz-weiß-gestreifter Seidenkrawatte,nahm ich also Platz.
Und begann zu lesen und in Gedanken schon meine eigene, kleine Hymne(hä,hä)in memoriam zu verfassen.
Und da es mir schwer fällt gleichzeitig zu lesen und eine ergreifende, von tiefer Trauer durchdrungene Grabesrede zu planen, dauerte es ungefähr bis zum 8. Post, bis mir der Inhalt dieses Threads ins Bewußtsein rückte.
Und plötzlich war alles anders. Das war ja gar nicht der Abgesang vom Igel. Da ging es ja gar nicht um Leben und Tod, um Versöhnung auf dem Sterbebett, um großzügiges verzeihen, um gelobte Besserung im nächsten Leben.
Nein, da ging es ja schlicht und einfach um ein bisschen erhöhte Temperatur.
Nirgendwo war zu lesen, der Igel hat mindestens 59° Fieber.
Der Igel hat hier was von 39,5° geschrieben. Das nennst du Fieber, hä? Das ist unter den Winden höchstens eine warme Brise, bei richtigem Fieber muß man auf deiner Brust Eier braten können
Aber das Schlimmste ist, dass jetzt alle Männer wieder über einen Kamm geschoren werden. Jetzt wird dem Vorurteil der holden Weiblichkeit, alle Männer sind Jammerlappen, wieder richtig Nahrung gegeben Hast du daran schon mal gedacht, Igel? Weißt du, was ich zu Hause bei drei Weibern durchmachen muß, wenn ich auf den irrwitzigen Gedanken käme, mich mit 39,5 ° ins Bett legen zu wollen?
Weichei wäre noch das netteste was ich zu hören bekäme.
Jetzt muß ich erst einmal verhindern, dass meine Frau diesen Thread liest, sonst muß ich zwecks Abhärtung wieder mit Badehose und ohne Decke im Garten schlafen.
Danke Igel.

Jörg, der demnächst mal von seinem furchtbaren Schnupfen berichten wird


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.10.2005 17:48
#23 RE: Fieber Zitat · Antworten



Gute Besserung Lutz , auf das du bald wieder fit bist.

Lg Manuela


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.10.2005 18:32
#24 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hey Jörg!

Das find ich gez abba nich nett!

Lutz hat unter "Gesundheitstipps" und nicht unter "Akute Hilfe" gepostet,gell?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.10.2005 18:38
#25 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hi Adebar,

dann mußt du doch nur den Moderator bitten den Thread zu verschieben und schon passt es, hä,hä

Naaaa guuuut, ich ziehe den Beitrag gedanklich zurück.
Aber leid tut es mir nicht

Jörg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 21:46
#26 RE: Fieber Zitat · Antworten

Hi Jörg,

da Fieber wohl bereits ab >40 Grad das Gehirn angreifen kann und du bei deinen Selbstversuchen von 59,5 schreibst, wird mir nun einiges bei dir Verständlich. Du bist der schreibende Beweis das man solche Versuche besser unterlassen sollte und gleichzeitig eine Mahnung an evtl. Nachahmer.

Ich hoffe du wirst von deinen drei Weibern artgerecht gehalten, bist einigermassen Stubenrein und kackst nicht in deinen Käfig, aber sieht wohl nicht so aus, warum hättest du sonst in Badehose draussen schlafen müssen

Naja, deinen drei Weibern werden bestimmt noch andere Erziehungsmassnahmen für den kleinen Jörg einfallen, wenn er mal wieder nicht artig ist.

Igel


Seiten 1 | 2
«« Ganglion
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz