Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.300 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

31.10.2005 16:33
#46 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

es ist mir wichtig, hier noch mal einige Gedanken einzubringen.

Es ist für mich unbestritten, daß den Jungs und Madels von der Platte ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt werden, wenn nötig die Polizei eingeschaltet wird. Ebenso ist für mich klar, daß die Mutter darauf hingewiesen wird (durch Sohn, Amtsperson oder ???), aber sie es sein muß, die sich abgrenzt. Dazu braucht sie - wie gesagt - Hilfe.

Ich habe aber massive Probleme mit den Verbalinjurien, mit der diese Menschen bezeichnet werden (das bedeutet nicht, daß ich ihr Verhalten akzeptiere). In x-Threads in diesem Forum wird die mangelnde Akzeptanz der Alkoholkrankheit beklagt, wird Verständnis eingefordert. Wenn ich zurück denke, zu welch' rücksichtslosen, gierigen, ich-bezogenen Menschen mich meine Sucht in den letzten Jahren machte, ich mich aber immer noch für den größten, edelsten, durchblickensten hielt - habe ich keinen, aber auch gar keinen Grund mich über die Jungs und Madels von der Platte moralisch erhaben zu fühlen. Ich habe genug selber Sch...e am Stecken und habe gerade noch kurz vor dem Abgrund mit viel Glück die Kurve gekriegt. Auch ich war "asozial", auch wenn ich noch Familie und Job hatte.

@Sierra: wer lesen kann und mag, ist klar im Vorteil:

... wie Menschen sich negativ abgrenzen, um ihr Spiegelbild im anderen nicht zu sehen (ja, genauso wie ich mich von Ihnen abgrenze).

Zum Mitmeisseln: ich sehe durchaus meine Anteile in dem, wie und was Sie schreiben.

Man/frau liest sich
Viktor


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 16:56
#47 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Mit Ihnen rede und meissle ich nix mehr. Sie mir einfach zu ... viktorianisch, Sie wankendes Journalienwildgewächs, Sie.

Sie(rra)

[ Editiert von Sierra am 31.10.05 16:57 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 17:00
#48 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hallo Mieze,

wie jetzt???
So was schreibst du ... als "Minderheitsmitglied"???

Verkehrte Welt, gelle

Sierra


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 17:01
#49 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

wenn jemand belästigt wird ist es an ihm sich dagegen zu wehren, wenn sie das alleine nicht schafft sollte sie sich Hilfe holen. Es spielt dabei auch keine Rolle von wem sie belästigt wird. Tut sie das nicht, sorry, wird sie damit leben müssen.

mmh, Bernhard. Asozial etc. halte ich für "daneben" wir sind hier auf nem Alholikerboard und wo willst du da die Grenze ziehen ?. Bei dem der sich nen Flachmann kauft ? oder nach dem 3. Rückfall ?. Denke ein wenig Verständniss auch für die Leutz die es nicht geschafft haben wäre angebracht. Auch wir haben es erst "geschafft" wenn irgendwann mal der Deckel zu geht.

Wo ist/war der Unterschied zwischen DIR und den von dir verunglimpften als du 2 Promille drin hattest. Der feste Wohnsitz ? Soll auch andere als Nichtsesshafte geben die nach "etwas" Alkohol plötzlich ausrasten, pöbeln, schlagen und vielleicht sogar mal jemanden belästigen Welchen netten Ausdruck hast du für diese Spezies und warum ?

LG
Lutz


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 17:05
#50 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Ach Peter, was soll ich zu dir sagen? *ggg*

"dermaßen populistische..."
Also entweder plapperst du nur dummes Zeug nach, oder du verstehst einfach nicht was das Wort bedeutet.
Weil guck mal: dem Beifall nach, so wie du also dauernd rumschleimst, dass ist zum Beispiel "populistisch".

An der Reaktion auf meine Sicht der Dinge siehst du, dass da gar nichts "popelt", sondern dass da gehobelt wird. Verstehst jetzt den Unterschied??
Übrigens: Ich hab's weder mit dem Glauben noch mit Wunder

Sierra


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

31.10.2005 17:11
#51 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Zitat
Verkehrte Welt, gelle





Hallo Sierra,

nein die Welt ist eben nicht verkehrt oder verdreht.

Das Problem ist, du findest nur mit solchen oder ähnlichen
Selbsterkenntnissen aus dem Kreislauf überhaupt heraus.

Mit dem "ach die böse Welt verachtet mich" da bleibst du in dem Kreislauf drin und gehst am Ende eben zu Grunde.

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 31.10.05 17:11 ]


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

31.10.2005 17:13
#52 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Ach Sierra,

du sollst gar nicht unbedingt etwas zu mir sagen*lol*

Werd jetzt aber mal schnell gucken wo ich dauernd geschleimt habe...
muß ich ja aufwischen,damit niemand ins schleudern kommt,vor allem du nicht,gelle

Peter


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

31.10.2005 17:36
#53 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hallo bernard 72,

erkläre doch deiner Mutter einmal in einer ruhigen Stunde, was du von Ihrer Helfersucht hältst, wie dies auch BukTom vorgeschlagen hat. Anschließend sollte dann Ruhe sein ihrerseits. Es ist auch von ihrer Seite aus nicht richtig, dir „danach" alle Einzelheiten nochmals zu erzählen. Sie muss selber damit fertig werden, wenn sie es nicht schafft, sich abzugrenzen. Vielleicht gelingt es ihr auch besser und schneller, wenn sie sich nicht mehr bei dir „ausheulen“ kann.


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 18:15
#54 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

AAAaaaarrggh !

Igel, DARUM geht es doch- nicht um den "Status Quo" des
Alkoholikers sondern um das VERHALTEN einiger,meine Mutter
belästigenden genau ABGRENZBAREN Personen.

Deren Verhalten ist nunmal asozial-das ist ihr eigener Wille,
die Leute abzuziehen und sich selbst ins Abseits zu stellen. (in DIESEM FALL !!!!)

Nochmals für Kleingeister: DIES IST KEIN GENERALVERDACHT
bzgl. ALLER verwahrloster ALKOHOLIKER. Jeder darf leben, wie er es möchte- Obdachlose haben aber KEINE SONDERRECHTE bzgl.
ANDEREN BÜRGERN !Wer Anderen so schadet,ist das Letzte.

Ja, meine Mutter hat sicher Angst, wenn sie als Schlam...,
Mistsau, etc. beschimpft wird NUR WEIL SIE KEIN GELD GEBEN
MÖCHTE !
Die Erpressung geht weiter: das NEIN wird nicht akzeptiert,
der Laden nicht verlassen... DAS IST IN MEINEN AUGEN NÖTIGUNG !
Mit viel Glück und Sachgeschenken (Blumen) geben diese Menschen dann gelegentlich nach.

WO ist denn die Grenze an der das (sinnlose) Mitleid aufhört/in Euren Augen aufhören "darf" ????

Habt Iht solche Extremsituationen überhaupt schon aufgebuckelt bekommen? Wie war denn Eure "sozialverträgliche" Lösungsstrategie? Krasse Vorurteile, die hier zusammengereim werden.

Sierra,Deine Einstellung finde ich einfach nur ehrlich und
ungeheuchelt offen

Bernard.

[ Editiert von Bernard72 am 31.10.05 18:16 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.10.2005 18:22
#55 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Sag mal Bernard!

Was machen denn die "Penner" mit den Blumensträussen?
Stellen sie die in ihre Bierflaschen?


mini Offline




Beiträge: 40

31.10.2005 18:22
#56 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hallo miezegelb


Schön das du es geschafft hast.
Hatte den Fall auch in der Familie.
Diese Person war auf der Platte und hat sich nichts sehnlicher gewünscht wie eine Familie. Heute hat dieser Mensch eine Familie.

Es ging mir nur darum, das immer auf diese Menschen eingetroschen wird.

Als ich meinen Laden noch hatte, kamen auch Menschen mit nicht so feinen Nadelstreifenanzügen zu mir und erzählten mir ihre Sorgen.

Wenn man sich nur mal die Zeit nimmt mit ihnen zu reden wäre vieles nicht so schlimm in unserer Gesellschaft.

mini


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.10.2005 18:26
#57 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Also, wenn solche Typen in meinen Laden kommen,
dann fliegen sie und zwar sehr schnell und sehr weit
Denn auch Alkis haben keine Narrenfreiheit, hatte ich ja schließlich auch nicht

Außerdem lasse ich mir doch nicht von solchen Gestalten meine Existenz kaputt machen. Oder was glaubt ihr, wie geil es andere Kunden finden, neben so einer Urin-und Schnapsleiche stehen zu müssen und womöglich noch deren versoffenes Geschwafel ertragen zu müssen?

Es ist mir scheißegal ob die krank sind. Die können sich ja überall Hilfe holen. Konnte ich ja schließlich auch.Basta.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.10.2005 18:28
#58 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

hi Jörg, genauso und nicht anders, Max


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 18:36
#59 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

Hallo Mieze,

Zitat
Das Problem ist, du findest nur mit solchen oder ähnlichen
Selbsterkenntnissen aus dem Kreislauf überhaupt heraus.

Mit dem "ach die böse Welt verachtet mich" da bleibst du in dem Kreislauf drin und gehst am Ende eben zu Grunde.



Und du meinst das schnallen die Möchtegernsozis hier?
Ich würde ja noch was dazu schreiben, aber - nää ... bevor sich hier noch welche im Weihrauch vollends auflösen ...
Kommt mir alles vor, als wollen manche schon wieder vorbauen? Könnte ja sein, dass sie ... vielleicht, ...

Sierra


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 18:42
#60 RE: Belästigung im Geschäft Zitat · Antworten

@Adebar,

Zitat
Auch Du und ich hätten dahin kommen können



Um das klarzustellen - und für diese Behauptung bin ich gerne bereit einen Besen mit Stiel am Stück zu vespern: Wenn du da gewesen wärst, wo ich war, und wenn du das "tragen" müsstest, was ich zu tragen habe, dann hast du höchstwahrscheinlich mit deiner Annahme recht - was dich betrifft. (Zumindest entnehme ich das deiner Aussage)
(Kannst dir aber jede Nachfrage ersparen, ich bin nicht so bescheuert und laber hier noch mehr so Zeug von "wie schlecht ist die Welt und wie dreckig geht es mir ... blablabla, als ohnehin schon manche drauf sind.)

Siehst ja aber, bei mir tickt es anders!

Sierra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz