Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Paphos Offline




Beiträge: 4.057

24.10.2005 20:36
#16 RE: Kinder,Kinder Zitat · Antworten

Hallo Malo,

ja,damit kann ich durchaus etwas anfangen..
Danke

Als ich mich damals von meiner Frau getrennt habe,waren
die Kinder 5 und 8 Jahre alt.
Anfangs habe ich sie auch regelmäßig alle 2 Wochen am
Wochenende bei mir gehabt.
Später dann war ich oft,bedingt durch mein Saufen,nicht in der Lage sie zu mir zu holen.
Ich glaube das darunter besonders der jüngste darunter gelitten hat.

Nachdem ich dann trocken war,hat sich das Verhältnis zu meinem
ältesten Sohn schnell normalisiert.Nur der kleine zog sich immer mehr zurück.
Er hat sich immer mehr zu einem Einzelgänger entwickelt.
Wenn ich ihn heute anrufe,und mal frage ,ob er nicht mal kommen will,kommen Antworten wie:Keine Zeit,keine Lust oder er sagt erst zu,dass er kommt und dann sagt er kurzfristig wieder ab.

Es ist also recht schwer mal ein Gespräch mit ihm zu führen.

Auf jeden Fall werde ich aber diesbezüglich am Ball bleiben.
Mir ist klar,das ich auf ihn zugehen muß.

Gruß
Peter


Aries Offline




Beiträge: 101

25.10.2005 10:50
#17 RE: Kinder,Kinder Zitat · Antworten

Moin Paphos,

als Mutter diverser Kinder möchte ich diese Mail durchaus auch noch ein wenig weitergehend intepretieren:

"Vater, tu was, kümmer dich um deinen Sohn. Ein Geschenk zum Geburtstag reicht nicht, ich mache mir Sorgen um meinen Bruder."

Vor allem, nach deinen Posts über das Verhältnis zu deinem Jüngsten scheint mir das der wahre Hintergrund zu sein.
Wenn du mit deinem Älteren reden kannst, sprich ihn doch einfach mal ganz ehrlich darauf an, wie geschockt du durch das Mail warst und dass du dir Gedanken machst, was den "Kleinen" betrifft.

Nur mal so eine Idee

Liebe Grüße

Aries


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

25.10.2005 14:04
#18 RE: Kinder,Kinder Zitat · Antworten

Hallo Aries,

habe gerade mit meinem Großen telefoniert.
Er will morgen mal vorbei kommen.Da ich zur Zeit Urlaub habe
bietet es sich ja auch an.

Werd dann mal mit ihm sprechen,und fragen wie ich seine Email
verstehen soll.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Anregung

Gruß
Peter


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

25.10.2005 14:31
#19 RE: Kinder,Kinder Zitat · Antworten

Hi Peter

Zitat von Dir:
Werd dann mal mit ihm sprechen,und fragen wie ich seine Email verstehen soll.

Du hast doch geschrieben, dass es von seiner Seite aus nur ein Spaß war.

Also lass ihm bitte den Kopf dran.

Habe Dir ja bereits geschrieben, dass ich meinem Junior so eine EMail auch zutrauen würde.
Ich kann mir dabei aber auch gleichzeitig sein freches, verschmitztes Grinsen vorstellen.

Überlege Dir nochmal, ob es Juniors Fehler war, das Du darauf so betroffen reagiert hast.

Ich wünsche Euch ein schönes und vor allem harmonisches Zusammentreffen.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

25.10.2005 14:50
#20 RE: Kinder,Kinder Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme

Zitat
Du hast doch geschrieben, dass es von seiner Seite aus nur ein Spaß war.



yepp,das hab ich geschrieben,so hat er sich jedenfalls ausgedrückt..

oft steckt aber auch hinter solchen "Späßen" etwas mehr..
also werd ich mal ganz direkt nachfragen...

Zitat
Ich kann mir dabei aber auch gleichzeitig sein freches, verschmitztes Grinsen vorstellen.



das kann ich mir bei meinem auch mehr als gut vorstellen.
Ob dann allerdings der Kopf dran bleibt,kann ich nicht versprechen

Nee,das wird schon.Wir verstehen uns sonst eigentlich sehr gut

Schaun wir mal

Gruß
Peter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz