Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.007 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WolleW Offline




Beiträge: 42

16.10.2005 23:44
RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo,
ich hatte heute Abend ein wenig Langeweile... da blieb ich hier im Forum hängen. Ich lese jetzt schon ne ganze weile und kann mich nicht losreiße, also meldete ich mich kurzer Hand an.
Ich heiße Wolfgang 40 Jahre seit 14 Jahren verheiratet und habe 2 Söhne und bin außerdem Alkoholiker.
Das ich ein Alkoholproblem habe hatte ich schon länger befürchtet, aber mir nie richtig eingestanden. Ich habe auch alle Warnsignale in meiner Familie ignoriert. Es wurde eiskalt in meine Ehe. Aber solange ich trinken konnte war mir das egal. Ich arbeite als Kundendienstmonteur d.h. ständig mir einem großen Auto unterwegs und ständig mindestens 2 Liter Bier im Bauch!
Aber es lief ja alles. Ich hatte ja keine Probleme!
Das war meine Meinung vor knapp einen Jahr. Als dann mein Arbeitsplatz wegen der Sauferei auf dem Spiel stand. Sah ich eigentlich alles den Bach runtergehen.
Ich beschloss jetzt eine Vollbremsung zu machen.
Als erstes sprach ich mit meiner Frau und erzählte ihr, das ich „wohl“ ein Alkoholproblem hätte. Die Antwort: „Das hätte ich dir schon längst sagen können“ und dann kam eine Aussage, für die ich meine Frau von ganzen Herzen liebe: „ Das schaffen wir beide zusammen!“
Und da bin ich ganz ehrlich, alleine hätte ich das bis hierhin niemals geschafft.
Die erste Zeit war nicht leicht, und damit meine ich nicht irgendwelche Körperlichen Einschränkungen, da hatte ich viel Glück. Ich meine was alles im Kopf passier!
Zur Zeit geht es mir richtig gut, besuche eine SHG (AA) mit meiner Frau (angehörigen Gruppe) zusammen.
Und ich merke auch wenn ich diese Zeilen schreibe, tut mir das gut.
Also werde ich bestimmt noch öfters posten.