Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 23:04
#31 RE: "Über dreisig Jahre Freundschaft" Zitat · Antworten

Hi Brunek,

sorry, war wohl nen bisserl kurz (wg. dem manche habens kapiert:zwinker1.

Kapitulation bedeutet u.a., die Einsicht ein Alkoholiker zu sein und das man sich das Zeugs am besten NIE mehr in die Rübe kippt und dies auch will, denn nur dann ist man überhaupt bereit Hilfe anzunehmen oder die ersten Schritte in eine wirkliche Trockenheit zu gehen.

Kämpfen? willst du tatsächlich bis an dein Lebensende "Kämpfen" nach dem Motto "eigentlich würd ich ja gerne, aber ich armes Schwein darf ja nich ?", denke würd mittelfristig in die Hose gehen und führt meistens nur zu "Trinkpausen". etc. etc.

Aber du hast ja "Kapituliert" wusstest es nur noch nicht, jetzt weisst du es.

LG
Lutz


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.12.2005 08:56
#32 RE: "Über dreisig Jahre Freundschaft" Zitat · Antworten

Hallo Brunek,

ich habe dich sehr gut verstanden. Gerade deshalb habe ich gefragt.

Der Alkohol ist ein übermächtiger Gegner gegen den sich der Kampf nicht lohnt. Da hilft, wie Lutz schon geschrieben hat, nur Kapitulation.

Gruß Ralf


Brunek Offline




Beiträge: 218

02.12.2005 19:03
#33 RE: "Über dreisig Jahre Freundschaft" Zitat · Antworten

Nabend Ihr beiden !!!!

Natürlich habe ich es so gemeint, kann mich manchmal nicht so ausdrücken, wie ich fühle. Klaar "kämpfen" würde heißen
nicht dürfen und kapitulieren nicht wollen.
Habs kappiert, aber nicht richtig zum Ausdruck gebracht.
Ich hab ja noch Euch alle und bin keinem böse, wenn mich einer aufklärt, im gegenteil finde das toll.
Aber ich glaube wer mich kennt, der weiß wie ich es
meine. Hier kennt mich keiner so lange, darum muss ich
manches anders formulieren.

Trotzdem danke.

brunek.

[ Editiert von Brunek am 03.12.05 13:37 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz