Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
halloihr Offline



Beiträge: 4

10.10.2005 23:58
RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben!
Ich weiss nicht genau, warum ich mich registriert habe, vielleicht, weil ich mal endlich den Versuch unternehmen will, aus meinem lustlosen Leben auszusteigen und mir selbst zu zeigen, dass ich s auch ohne kann...
zu meiner Person... bin 24 (bald 25) und bin mir nicht sicher, ob ich nu Alkoholabhängig oder nicht bin... ich trinke seit meinem 15ten Lebensjahr regelmässig... das heisst für mich.. seit ich 15 war hab ich vielleicht noch zusammengerechnet ein 3/4 Jahr an nüchternen Tagen verbracht... nicht dass mich das stören würde... aber in letzter Zeit wird es immer schwerer das Zittern zu unterdrücken, wenn ich nicht pünktlich um 17.00 meinem Körper sein soll zufüge...
das Zittern kommt schon vorher, nur der wille hält bis 17.00 .... und dann bricht er meisst...
ich bin nicht unbedingt jemand, dem man es ansieht... ich arbeite einfach zu viel und komme mit meinen Problemen nicht klar und brauche einfach ein Ventil... früher war es das gute Grass, aber in letzter Zeit reisse ich mich relativ gut zusammen.... rauche auch seit 6 Wochen keine Zigaretten mehr...
ich könnt noch tonnen an buchstaben hier verteilen, aber ich will euch nicht langweilen :-)
Also erstmal HALLO !!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

11.10.2005 00:37
#2 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten



Hallo halloihr,

erstmal ein willkommen hier.
So wie du dein Problem beschreibst biste schon richtig hier.
Das zittern deutet ja auf eine körperliche Abhängigkeit hin.

Ich persönlich habe auch Pegel getrunken und habe jeden Tag meinen Stoff gebraucht und es wird halt immer mehr, ohne Entgiftung im Krankenhaus hätte ich
das nicht gepackt glaub ich.

Das der Körper erstmal Suchtmittel frei und die körperliche Abhängigkeit vorbei war das war für mich eine wichtige Vorrausetzung das ganze überhaupt längerfristig zu packen.

Was hast du jetzt vor??
Warst du schon mal bei einer Suchtberatung?

liebe Grüße
Ramona


halloihr Offline



Beiträge: 4

11.10.2005 10:11
#3 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hallo!
bei ner Suchtberatung war ich noch nicht, ist mir ehrlichgesagt noch gar nicht in den Sinn gekommen...
weiss nicht, ob das jetzt hier hinpasst, aber ich hatte gestern noch eine sehrinterressante nacht... ich bin bis um 4 im Bett gelegen und hab nur geheult... jetzt grad fühl ich mich viel besser...
ich will s mal so machen, wie mit m rauchen.. immer weiter herauszögern und das Zittern mit essen vertreiben...
ach ja... ich mach mir immer Listen, was ich am Tag zu erledigen habe.. die sind in letzter Zeit meterlang geworden, da hab ich einiges abzuarbeiten

Also rein in s Getümmel

wünsche euch allen einen schönen Tag!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 11:06
#4 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hi Halloihr,

gewagtes Experiment was du da vorhast.

6 Wochen nich zu rauchen is schon klasse, aber nen "Spiegel" von heute auf morgen auf Null zu fahren ohne vorher zumindestens mit nem Doc. gesprochen zu haben ist son bisschen wie Russisch Roulette und damit nicht vergleichbar, denke (ohne rumzuunken) das da noch einige "Interessante Tage und Nächte" auf dich zukommen werden.

Die Tel. Nr. der örtlichen Suchtberatung steht im Telefonbuch.

viel Glück

Igel


halloihr Offline



Beiträge: 4

11.10.2005 13:04
#5 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

hmm... hab das schon n paar mal gemacht.. also von 100 auf null ... ausser beim Whisky, da hab ich bier zur entwöhnung gebraucht... das schlimme ist eigentlich immer dass nach der 1. Woche wieder irgendwo entweder ne Feier ist, oder ich naja... einfach vom Arbeitsstress ne Ausflucht suche... bei mir ist das WE am kritischsten, weil ich Sa und So jeweils von 9.00 bis 23.00 arbeite und es eigentlich immer nen Tiefpunkt gibt, sei es der Stress, die Langeweile, oder einfach das Umfeld...
klar, ich kann es immer auf was anderes schieben...
hab bis jetzt nen relativ kraeativen Tag hinter mich gebracht (aufräumen, putzen,streichen) aber jetzt grad fängt das tolle Zittern wieder an...(nervt, weil ich fast jedes Wort 2x schreiben darf :-) )


Hylia Offline



Beiträge: 26

11.10.2005 14:56
#6 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Ein herzliches Willkommen auch von mir "Neu-Fori".

Ich drück Dir mal alle Däumchen, dass Du den für Dich richtigen Weg finden wirst!

LG
Alexa


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 15:56
#7 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hi Halloihr,

man könnte fast meinen du hättest ein Alkoholproblem und zwar sowohl mit als auch ohne Alkohol.

Dein Zittern könnte ja Teil deiner Entzugserscheinungen sein, nur das die mit der Zeit nich besser werden sondern eher noch heftiger, deshalb gibbet es ja auch z.b. sowas wie Entgiftungsstationen, mal drüber nachgedacht ?

Wenn du dort mal jemanden besuchen würdest/könntest hättest du vermutlich erstmal 14 Tage (oder so) keinen Bock auf Alk, oder würdest dir erstmal kurzfristig die Rübe vollknallen um die dort gewonnen Eindrücke zu verdrängen.

Vielleicht redest du ja doch mal mit jemanden der sich damit auskennt ??

..und Whisky mit Bier ausschleichen .....

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 11.10.05 15:57 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.10.2005 17:09
#8 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

HalloDu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du klingst ein bisschen so,als wenn Du Dein "kleines Problemchen" etwas zu sehr auf die leichte Schulter nimmst!

"Hab das schon hundert Mal gemacht,jetzt fängt das tolle Zittern wieder an...".Bist ja anscheinend schon Profi?!?

Lies Dich hier mal ein bisschen durch,dann wirste ausser mir noch einige andere finden,die fast ihr Leben bei so einem "Spielchen" verloren haben!

Noch eine Frage:Wie funktioniert Essen gegen das Zittern?

LG
Inge


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

11.10.2005 19:55
#9 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

hmm... hab das schon n paar mal gemacht.. also von 100 auf null

Irgendwie hab ich den Eindruck, als ob es Dir gar nicht so sehr ums Aufhören an sich geht! Mal bißchen trocken werden, das Gift aus dem Körper rauskriegen, und dann kanns weitergehen, oder? Professionelle Hilfe scheinst Du nicht zu mögen, dabei wäre genau DAS das Richtige für Dich!
In den Akutstationen der Kliniken sind ein Haufen Leute, die "nur mal eben" den Alk loswerden möchten und dann wieder trinken. Nur - die schauen von Mal zu Mal schlechter aus.....


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 20:40
#10 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hallo Du !

Genial du hast dich hier reingetraut, hast Buchstaben verteilt und weisst du willst nicht mehr trinken. Äh auf deine Frage ob du Alkoholiker bist gg ich glaub die ist Ja. Sorry.
Geh einfach zu einem Arzt dem ist das nicht peinlich wenn du sagst du willst nicht mehr Trinken und aber das Zittern stört so beim Posten hier. Über mich - trinke seit einer Woche keine Biere mehr, hab davor Zehn Jahre jeden Abend Drei oder Vier getrunken, hab das bei meinem ersten Post auch geschrieben also die Frage ob ich Alksüchtig bin oder nicht, mittlerweile muss ich sagen ist mir ein Lämpchen aufgegangen und Tja naja aber ich bevorzuge die Variante ich bin jetzt KEIN Alkoholiker mehr in meinem Fall Alkoholikerin mehr bin. Klar will ich immer noch manchmal einfach rausgehn und soviele Biere in mich leeren wie ich kann aber....für was denn ?
F Ü R W A S ?
Du - verteil doch noch ein paar Buchstaben !
Und
Du willst versuchen nichts mehr zu trinekn dafür von mir ein oder Zwei


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 22:59
#11 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hi Barfüssige,

öhm, glaub auch nich das es dem Arzt peinlich sein wird wenn er sagt "das Zittern störe beim Posten", hört der bestimmt jeden Tag.

aber der hier is klasse

"...mittlerweile muss ich sagen ist mir ein Lämpchen aufgegangen und Tja naja aber ich bevorzuge die Variante ich bin jetzt KEIN Alkoholiker mehr in meinem Fall Alkoholikerin mehr bin. Klar will ich immer noch manchmal einfach rausgehn und soviele Biere in mich leeren wie ich kann aber.."

Is dir da nen Kronleuchter aufgegangen ?
Wennste keine Alkoholikerin mehr bist, warste auch nie eine und kannst dir das Tagezählen sparen und brauchst kein Nutella mehr zu essen.

Ansonsten heisst das immer noch (sinngemäß)"Guten Tag liebes Forum mein Name ist Barfuss ich bin Alkoholikerin"


LG
Lutz


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

12.10.2005 10:00
#12 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

ich bevorzuge die Variante ich bin jetzt KEIN Alkoholiker mehr in meinem Fall Alkoholikerin mehr bin.

Alkoholiker bleibt man ein Leben lang. Du bist trockene Alkoholikerin. Und das ist ein Grund, stolz auf sich selbst zu sein! Alles andere wäre eine Verleugnung seiner selbst.

Gruß Ralf


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 13:35
#13 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Ich bin auch trockener ex- Mißbräuchler

(Inge, wo ist denn Dein niedliches Avatar hin- fand ich viel besser als die öde Landschaft :zwinker1

Also, was Du über Deine Zitterpartie so schreibst deutet ja schon auf mögliche körperl. Abhängigkeit hin.
Ich denke, das macht ein Totalabsetzen schon riskanter als
wenn man "nur" psychisch abhängig ist.
An Deiner Stelle hätte ich richtig Angst, Kontrolle über die
Situation zu verlieren wenn Du plötzlich zusammenbrichst.

Lass´ doch mal den Doc draufgucken...schadet nicht.

Bernard


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.10.2005 20:40
#14 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten

Hi Bernard!

Da der Trend im Forum ja immer mehr dahin geht,sich ein Avatar zu suchen,dass den Träger in ääächt zeigt(gell,Tommie?)oder in irgendeiner Form mit der Person zu tun hat,wollte ich nicht mehr das kleine,dürre,emotionslose Hutzellieschen sein,das nur ein Wort sprechen kann!

Dachte zu mir passt besser ein reissender Wasserfall zwischen harmonischem Grün,in dessen Umgebung man sich einfach wohlfühlen muss!

Ausserdem hab ich mein Avatar noch nie gewechselt.War also mal an der Reihe,hab mich auch nicht vorgedrängelt-Ehrenwort!

Bin nur leider etwas enttäuscht,dass mein Wasserfall nicht plätschert-Lutz will mir aber netterweise behilflich sein,dass sich selbiges ändert!

Freut mich aber,dass Dir der Wechsel aufgefallen ist.
Weil Dir mein alter Avatar so gut gefällt,bin ich heute mal gaaaanz grosszügig und schenk ihn Dir!

LG
Inge


tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.10.2005 20:55
#15 RE: bin der neue :-) Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz