Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.198 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lachfalte Offline



Beiträge: 378

07.10.2005 22:59
#31 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Hi CS,

"Keine Sau interessiert sich zudem für deine Krankheit... hätte man Krebs oder einen Unfall gehabt, würden Genesungswünsche in Massen, beispielsweise von Kollegen aus der Firma kommen."

Alkoholsucht hat im Vergleich zu Krebs den entscheidenden Vorteil, dass Du KEINEN ANDEREN brauchst um davon loszukommen. Kein Arzt kann uns heilen, kein Therapeut kann uns trocken bleiben lassen Die Kapitulation muss alleine aus Dir selber kommen und auch den Suchtdruck musst Du widerstehe können. Und trotzdem ist es immens wichtig, sich Hilfe von außen zu suchen. Nicht das Schwimmbad wie Faust (ich denke er war's) geraten hat, sondern Gleichgesinnte - wieso geht man als Stuttgarter, wo sicherlich täglich eine SHG zu finden ist lieber auf ein Weinfest als SICH selber etwas Gutes zu tun?

Wie wirst Du Dich morgen früh wohl fühlen, wenn Du durchgehalten hast? Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung CS - und den wünsche ich Dir auch

Lachfalte


Hellas Offline




Beiträge: 401

07.10.2005 23:02
#32 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Moin Cabernet!

Oh mann,
deinen Saufdruck kann ich bis hier spueren!!
Kram in der Trickkiste herum und versuch ihn ueberwinden.
Bald wirst du dann deine alten Threads lesen und dabei den Kopf schuetteln.
Gruesse,g24h
Marion


grufti Offline




Beiträge: 3.594

07.10.2005 23:24
#33 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Hallo Cabernet,

so, das ist jetzt die letzte Aktion für heute, habe mich im Forum angemeldet und hoffe, in Zukunft ganz viele Beträge schreiben zu dürfen, wenn es geht in nüchternem Zustand. Bin heute den zweiten Tag trocken, zum wievielten Mal ich wieder bei Null angefangen habe zu zählen weiß ich gar nicht mehr.

Habe eben alle Beiträge dieses Abends gelesen und freue mich sehr mit dir, dass du es wohl für heute geschafft hast. Es tut gut, auch die Beiträge der anderen Forumteilnehmer zu lesen, man muss einfach bei "nüchterner" Betrachtungsweise sagen:

Die, die es geschafft haben, haben ja soooooo.... recht

Liebe Grüße vom Grufti


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 23:33
#34 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Grufti mach einen eigenen Threat auf, hier findet man dich nur zufällig , erzähl deine geschichte 8wenn du möchtest) und


HERZLICH WILLKOMMEN und


Du willst es auch nicht mehr !


grufti Offline




Beiträge: 3.594

07.10.2005 23:50
#35 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Hallo barfuss,

danke für deinen Willkommensgruss

Wie macht man denn einen eigenen Thread auf? .Bin da nicht so erfahren, Grufti eben...

gruß grufti


Andy1 Offline




Beiträge: 1.385

07.10.2005 23:59
#36 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Willkommen Grufti

Gehste einfach auf Forumhome und suchst dir ein Haupthema aus und klickst rechts oben auf "Neues Thema" und los gehts

Grüßle

Andy


soyyo Offline




Beiträge: 832

08.10.2005 00:05
#37 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

hi CabernetSauvignon,

dir ist nicht zu raten. rede, wenn es hilft. es hilft oft.

ich erzähl dir was von mir.
ich bin zur zeit dabei, dinge wiederzuentdecken, die mehr als zwanzig jahre sehrsehr zu waren. zum beispiel meinen körper.

mir dröhnt immer mehr in ohren, wie als kind zu mir gesagt wurde, ich sein ein zappelphilipp. in der schule fiel ich regelmässig mit dem stuhl um, weil ich nicht stillsitzen konnte. bewegung war mir von ganz klein auf bedürfnis wie essen und wie trinken.

was war ich mit den jahren körperfaul geworden und mir mein körper feind. ich nehm das wieder wahr, den drang zur regung.

mein letzter stolperer ins nasse ist noch keine vierzehn tage alt. ich sagte danach, wenn ich etwas gelernt habe, dann dass mein körper sich bewegen will.

mein körper will sich bewegen. und. mein körper, das bin ich.

ich beweg mich.

das ist jetzt nicht die lösung, da gibt's bei mir noch andres zu tun. aber spür ich unruhe und es lässt sich machen, tu ich's: ich beweg mich. dann ist es eine lösung wieder jetzt. die hummeln im hintern fühlen sich gut an, wenn sie schwirren dürfen.

bleib an dir dran,

wünscht dir

soyyo


grufti Offline




Beiträge: 3.594

08.10.2005 00:06
#38 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Hallo Andy1,

ich versuchs mal, guck mal nach in den nächsten Minuten, ob es geklappt hat.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.10.2005 00:13
#39 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Nana, "Männer",

überschlagt euch mal nicht!
"Barfuss" kann im RL ganz anders aussehen als ihr Avatar...
Klar, ne...;-))

fallada


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 00:14
#40 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

meinste wirklich


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 00:28
#41 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

hab ich was verpasst ?


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

08.10.2005 00:32
#42 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Nix besonderes,Barfuss,

der Fallada will uns nur einreden,dass Du das gar nicht bist auf dem Avatar!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 00:33
#43 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Das ist Tori Amos ich bin ein Sechsundsiebzigjähriger LKW Fahrer und hab 160 kg
gg


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.10.2005 00:34
#44 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Ach, Herr Adebar?
Interessant!


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

08.10.2005 00:36
#45 RE: gerade am Tag 40 ... antworten

Jetzt weiss ich wenigstens,warum Du kein Avatar hast,Fallada


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen