Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.421 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Seele62 Offline



Beiträge: 635

02.11.2005 14:53
#31 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Suuuuuuuuuuuuper!

Großes Daumendrücken

von Seele


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 17:00
#32 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

*grinst*
So ein haufen Optimisten hier gg


soyyo Offline




Beiträge: 832

29.11.2005 12:54
#33 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

hallo Barfuss,


anstatt drüben ins grufties faden zu kabbeln, schreib ich lieber hier in deinem, knüpfe aber an einige deiner bemerkungen (nicht nur) von dort drüben an.

ausser zu momentanen befindlichkeiten wird von dir zu dir fast nix geäussert. ich nehme an, du hast sowas wie outing-angst.
das, was du von dir gibst, flutscht meist in so einer art himmelhoch-jauchzend/zu-tode-betrübt-manier daher. ich nehme an, das hat mit etwas zu tun, mit dem deine outing-angst zusammenhängt.

warum, Barfuss, hörst du dich sogar dann so kess an, wenn du "scheisse" schreibst? (wegen auslassungspunkten nicht.) warum auch meinst du, um-den-finger-wickel-spiele treiben zu sollen? ohne dieses schutzgetändel nämlich könnte dir auch anderes sehr wahrscheinlich leichter fallen.

zum beispiel zu lassen solchen blödsinn, anderen schwören zu wollen, ihnen was auch immer nicht zu vergessen -- oder vielleicht jetzt doch hier mit saufnix für dich ernst zu machen (den rechtfertigungsdruck nach sack-und-asche-gehen hast du ja immerhin eingestanden).
weil es aber für alkoholiker immer wieder wichtig ist, das an sich gerichtet zu hören (vielleicht nur, um dagegen bockig mupfen zu können): dein suff ist das versaufen deines lebens, jede regung von dir für dein leben ist von dir für dich. solange sie nicht das -- zuerst, zuletzt, dazwischen möglich anderes auch -- wäre, wäre es für dich seelenökonomisch günstiger, guten gewissens oder gewissenlos zu saufen, um wenigstens darin mit dir -- mit wem denn sonst -- im reinen sein zu können.

jetzt sag wieder zu mir, ich sei streng und manövrier mich damit in eine lieber-papa-so-mag-ich-dich-jetzt-aber-nicht-position -- und du hast dich wieder selbst nur angenässt.

da du meinst, nicht schon wieder mit der ich-mach-das-ding-alleine-tour hier antanzen zu können, beginnst du damit, für dein beharren auf deinem weigern, dir hilfe zu suchen, gründe ausser dir vorzuschieben (wie tausende von nassen alks mit trockenschiss): deine kinder (mutter-rolle), dein ehemann (der dich in seine vorstellungen von ehegattinnenverhalten zwingt), deine erwerbsarbeit, deine fortbildung --- die zeit, die zeit, ach ja, ich hab für mich ja keine zeit ...

... und jetzt kommen auch noch (na, wer verlangt denn sowas! ) die von saufnix mit ihrer zumutung, du solltest, um deinen wunsch nach einem leben ohne suff zur welt zu bringen, dafür endlich dein popöchen heben und mit den baren füsslein auf dem richtigen weg, nicht mehr bloss auf der stelle scharren ... ja, was wollen die denn von dir?
vielleicht, dass du anfängst, an der richtigen stelle wenigstens darüber nachzudenken, wo du dir zuviel zumutest, wo zuwenig --- um dementsprechend in die gänge zu kommen.

das kann auch für dich heissen, dich in einen kreis zu begeben, in dem du ohne angst gedanken äussern kannst: deine; und dann und wann verdutzt bemerkst, das sind ja meine, die ich sogar mit meinen eigenen ohren höre.

so. des langt jetzt awwer. erscht emol.

(was deine mutter und dein bruder anlangt, scheinst du ja mit dem auslegen von anknüpfbaren spinnfäden zu beginnen, also solchen, die an dir zu anderem als nur ach-heut-geht's-mir-aber-grade führen könnten.)

ciao
soyyo

[ Editiert von soyyo am 29.11.05 13:03 ]


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 10:29
#34 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

warum auch meinst du, um-den-finger-wickel-spiele treiben zu sollen? ohne dieses schutzgetändel nämlich könnte dir auch anderes sehr wahrscheinlich leichter fallen.

zum beispiel zu lassen solchen blödsinn, anderen schwören zu wollen, ihnen was auch immer nicht zu vergessen -- oder vielleicht jetzt doch hier mit saufnix für dich ernst zu machen (den rechtfertigungsdruck nach sack-und-asche-gehen hast du ja immerhin eingestanden).


Soyyo ist krass, aber er hat das einwandfrei in Worte gefasst.

Wem willst du hier was beweisen?

Mit dieser Art kokettem Charme gefällst du sicher. Nur einem Alkoholiker, der sich ernst nimmt fällt allzu leicht auf, dass du dich noch nicht ernst genug nimmst.

Du sollst nicht anderen gefallen, sondern dir selbst!!!

Nimm' dich selbst ernst, und du wirst ernst genommen!

Übernimm du nur die Verantwortung für dein Leben und deine Trockenheit, dann, nur dann wirkst du glaubhaft und authentisch.

Sei ganz lieb gegrüßt

Marianne

[ Editiert von Seelchen am 30.11.05 10:31 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 09:21
#35 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Mich selbst ernst nehmen und nicht andren gefallen.
Ja ich komm auch langsam drauf.
Ist nur nicht das was ich gelernt hab.
Ohne dass ich mich jetzt entschuldigen will oder so. Ich muss das nur noch lernen .
Mann ich bin bald die ernsteste Frau im Universum

Nein ,ich weiss was du meinst. Sicher !

Tomorrow I will stretch out like an acrobat
And make my way to what's there
I will get dressed again, in spite of all
With the laziness Of a circus

Before or after the performance
As I'm walking down the many stairs
Remembering my stunts all over
Remembering I'm sick and like to die

I will be
The only not mad woman in the park
I will be
What's left of longing on this earth

It took ten days to lead up to this agony
The time without you is so slow
And just stop seeing you as my enemy
I was not prepared to let you go

I will be
The only not mad woman in the park
I will be
What's left of longing on this earth


Der Song heisst bezeichnenderweise Circus....

Ich weiss was Ihr meint . Soyyo inkludiere.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 09:39
#36 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten



Seitenlange Beiträge mit Inhalt:
Du kannst nur dich selbst ändern!
Sätze ohne Ende mit Inhalt:
Bleib bei Dir!
"Jahrhundertealte Erfahrungen", zumindest wird's so behauptet, mit:
"Nur, wenn Du machst, was Du für Dich richtig hältst..."

... und so weiter und so fort ...

und dann - -

ich glaube dir nicht, wie du bist; du musst anders, wenn du ernst genommen werden willst; du bist lustig und keck, aber du musst ernst sein ...

HAH - wir haben's durchschaut!!
Nicht mich, nicht uns, nicht wir ändern ich/wir/uns -
DU BIST'S AUS DER WIR EINEN ANDEREN MENSCH MACHEN.

Sierra


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 10:09
#37 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
ich glaube dir nicht, wie du bist; du musst anders, wenn du ernst genommen werden willst; du bist lustig und keck, aber du musst ernst sein ...



ich glaube es geht gar nicht darum, wie Leute sein müssen, um ernst genommen zu werden. Ich bin oft ziemlich unernst und das tut meiner Trockenheit keinen Abbruch.

Ich seh da was anderes. Es kommen Leute mit einem Alkoholproblem, die ja meistens auch schon eine Weile mit sich selbst rummachen und nicht weiterkommen - das ist ja in vielen (den meisten?) Fällen die Triebfeder, überhaupt andere zu fragen.

Jetzt ist aber doch das Problem - so wie ich nun mal bin und mich kenne, bin ich derjenige der die Alkoholkrankheit entwickelt hat und genau derjenige ist auch mit seinem Alkoholismus nicht fertig geworden und mit der Kontrolle seines Konsums gescheitert und dergleichen mehr. Also irgendwas an mir läuft einfach schief - sonst hätte ich das Problem ja nicht. Daß es ne Krankheit ist - wenn ich Grippe habe läuft auch etwas schief und irgendwas muss ich tun, auch wenns vielleicht Bettruhe ist was überhaupt nicht zu meinem bisherigen Lebenstil passt. Ignorieren ist jedenfalls sicher nicht zielführend...

Will damit sagen: eine Änderung der Lebenseinstellung ist bei den meisten Leuten notwendig, wenn sie zufrieden trocken werden wollen. Und was von aussen kommt ist das feedback, ob der Beginn dieser Veränderung für andere erkennbar ist oder nicht. Die Selbsterkenntnisfähigkeit des Menschen ist in der Regel begrenzt, wenn er keine Rückmeldungen bekommt. Sonst hätte er ja auch alleine das Trinken aufhören können.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit...

der minitiger


soyyo Offline




Beiträge: 832

03.12.2005 07:55
#38 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

hallo Barfuss,


vielleicht liest du ja noch von ausserhalb. ich würde mich wieder freuen, wenn du kämst.

für "letzte worte" hab ich kein talent, also bezieh ich das hier jetzt auf mich:

ich werde mir für die zukunft zu überlegen haben, wie etwas, von dem ich den eindruck habe, es habe sich schon länger angebahnt, früher gesagt werden kann.
wenn das aber deutlich gesagt werden soll und ich mir dabei darüber im klaren bin, dass es für die zugedachten ohren mehr als bloss unbequem sein wird, weiss ich noch immer nicht, wie solche anrede es vermeiden kann, dabei nicht in einer weise daherzukommen, die immer auch als selbstgerechte pose genommen werden kann und dann als falsche wichtigtuerei dasteht und dann das gewollte gewicht gar nicht befördern kann, weil sich schon von anfang überhoben wurde.

es wäre schweigen bisweilen besser. aus demselben grund dann auch gerade nicht.
dann wird ein zirkus draus.
und schmerz und dollerei.

vielleicht kriegst du ja noch die kurve. die zu dir -- ohne solch vergebliches gekreise. vielleicht sogar nochmals hier, ich hoffe aber: wo auch immer.
lachen, das nicht zerrissen ist, Barfuss, wünsch ich dir, und dazu nur allen erdenklichen grund.

mir wünsch ich, dass das eben jetzt nicht wie hohles pathos klingt. werde damit leben können, wenn's anders ist.

gruss an dich und deine neuen schuhe, guten weg dir.

ciao
soyyo


Bummi Offline



Beiträge: 263

03.12.2005 18:19
#39 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hallihallo,
alles bekannt mit der ganzen Wortklauberei,ist normal und manchmal auch gar nicht so unnütz wie man auf den ersten Blick denkt,denn das gesagte oder geschriebene Wort kommt ja nicht irgendwoher,sondern ist Ausdruck meines Bewusstseins,habe zu einem anderen Thema gestern einige Worte verfasst die mir jetzt ganz wichtig waren sie "abzuladen"!Denn ich habe erfahren,dass meine zweitälteste Schwester verstorben ist,genauso wie meine Mama,nie getrunken,nie geraucht sich nur für andere Menschen gegeben und jetzt ist es für mich so kein Problem damit umzugehen,da ich weiss das es ihr jetzt besser geht und nun für sich sorgen kann,aber mein Umfeld reagiert schon recht merkwürdig.
ich war auch mal ein hoffnungsloser Fall,keiner hätte für mich einen Pfennig gegeben,das ich es mal über zwei Jahre ohne Alk aushalten würden.Ich armer Tropf sass dann immer wieder in den Gruppen und wieder erzählten mir die Gruppenfreunde von ihren Anfängen,aber ich glaubte nicht!jetzt kann ich mir nicht vorstellen noch einmal zu Alk eine Beziehung aufzubauen,ihn einzusetzen,denn egal was kommt,es ist alles ohne viel besser in den Griff zu bekommen und alles ist möglich!!!
In dem Sinne,jeder Anfang kostet Kraft,aber die Früchte zu ernten ist durchaus ein absoluter Gewinn,denn dieses geschenk des physischen Seins gibt es nur einmal!
In diesem Sinne,einen schönen Abend wünscht Euch allen:Bummi


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.12.2005 16:42
#40 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Upsi- du bist weg?

Dann noch was umgemütztes, aktuelleres für dich

als "Selbstgespräch" / innerer Monolog

Madonna aus "Confession on a dance floor"

"Sorry"

Je suis désolé
Lo siento
Ik ben droevig
Sono spiacente
Perdóname

I've heard it all before
I've heard it all before
I've heard it all before
I've heard it all before
[repeat]

I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say you're sorry
I've heard it all before
And I can take care of myself
I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say 'forgive me'
I've heard it all before
And I can't take it anymore

You're not half the man you think you are
Save your words because you've gone too far
I've listened to your lies and all your stories (Listen to your stories)
You're not half the man you'd like to be

I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say you're sorry
I've heard it all before
And I can take care of myself
I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say 'forgive me'
I've seen it all before
And I can't take it anymore

Don't explain yourself cause talk is cheap
There's more important things than hearing you speak
Mistake me cause I made it so convenient
Don't explain yourself, you'll never see

Forgive me...

(Sorry, sorry, sorry)
I've heard it all before
I've heard it all before
I've heard it all before
[repeat]

I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say you're sorry
I've heard it all before
And I can take care of myself
I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say 'forgive me'
I've seen it all before
And I can't take it anymore

I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say you're sorry
(Don't explain yourself cause talk is cheap)
I've heard it all before, And I can take care of myself
(There's more important things than hearing you speak)
I don't wanna hear, I don't wanna know
Please don't say 'forgive me'

I've heard it all before
I've heard it all before
I've heard it all before
I've heard it all before

Deine Sabine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz