Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.421 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
beed Offline




Beiträge: 882

07.10.2005 13:26
#16 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Nee barfuss, ein wenig Ironie geht ja noch, aber wozu brauchst Du bösartigen Spott und Hohn. Was willst Du Dir damit erträglicher machen?
Das lenkt eher ab und führt irgendwann dazu, dass es erfolgreich zum Verdrängen führt...und das ist nicht gut.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 13:30
#17 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

..bösartigen Spott und Hohn ?, sollte ich was überlesen haben ?

Danke für den Tipp, Peter, werds mal gleich schauen.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

07.10.2005 13:35
#18 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

hi Bar-fuss...
ups, ein rechtschreibfehler?

meine erste woche:
watte oben, watte unten, watte all over the body!
und tatterich, den hat ich nie.
wie denn auch bei soviel watte?

ich wusst noch nicht mal , dass ich im begriff war,
dem alkohol ein endgültig adieu zu sagen.
klingt bei dir mitunter ähnlich.

ich habe einfach nur gesammelt,
alles was so virtuell zu sammeln ist.
nach 7 tagen wusst ich dann, was ich bin .
alki!

und dann?
nach vorne durch!

entzug?
da schreiben hier ja viele vieles.
frau princess von power hat vor einigen wochen hier mal einen link gesetzt,
in dem forscher fesgestellt zu haben glauben, meinen wissen oder wollen,
dass entzug (umstellung, entwöhnung?) sogar ein jahr andauert.
es soll da nach neun monaten ,wohl immer noch organe geben,
die an alten zeiten trauerarbewit leisten müssen.

ich glaube dass auch!

nach elf monaten der trockenheit, habe ich so schleichend das gefühl,
es gehe mir von tag zu tag, immer noch etwas besser.

wo soll das nur hinführen?

wenn das so weiter geht ,
...melde ich mich zum stabhochsprung an.
mit oder ohne schuhe.


beed Offline




Beiträge: 882

07.10.2005 13:58
#19 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Och Lutz, nun stell Dich doch nicht wieder so an....

Barfuss schreibt, dass sie "Sarkasmus" und "Zynismus" braucht, um diese Phase durchzustehen.
Meine Frage war, ob sie das wirklich braucht, um sich diese Phase erträglicher zu machen.
Oder was verstehst Du unter diesen beiden Begriffen?


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.10.2005 14:01
#20 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hiho Barfuss!

Ich denke echt, du kannst hier doch schon massig "Fallbeispiele" für diese erst Entzugszeit holen und bin ja froh, dass du die Option des Arztbesuchs nicht komplett aus Scham oder Trotz oder Naivität wegschiebst.
Nur mach das nicht zu spät, falls es kritisch wird, ja!

Dieses "Mal sehen, wie weit ich komme"-Ding ist ja im Grunde net ganz verkehrt, aber dennoch auch net ganz ok, da du ja in einem Körper lebst, den du über die Jahre mit den vielen Tausenden Bieren und anderen Alkos belastet hast und der kann auch einfach unvorhergesehen kollabieren, wenn seine stofflichen Um/Abbauprozesses von heute auf morgen andere sind, als worauf er eingestellt ist.

Du beschäftigst dich ja nun grade auch das erste mal mit genau dieser Art Druck im Hintergrund mit deiner eigenen nassen Denke!

Und eben diese, die braucht schon viel mehr Zeit als der Körper...

Ich rate drum nochmals, weil´s so sehr beim Eigen-Verändern helfen kann, zu einem Ort, wo du auf andere "Verstehende" triffst... die dir "Abwehr-und Selbstschutzmechanismen" präsenter und "gelebter" mitteilen könnten, als das ein Forum so vermag... dazu können wir einander nun mal nicht mit allem, was uns ausmacht ( Gestik, Mimik, Stimmlage) treffen im Alltag...- leider- sind sehr, sehr viele tolle Leutz hier !
Dort, also in einer SHG, ist auch scheint´s oft das Thema "Notfallkoffer"- vielleicht suchst du hier bei Gelegenheit mal nach diesem Begriff?
Ich finde diese Idee gut , eben grade wenn so wie eine Erscheinung in der Nacht, die Tanke wie ein Eingang ins Paradies hell leuchtet und KEINE Schwester das Auto fährt, in dem du sitzt!

Überleg´s dir nochmal, gelle, das too-shy-Argument ist doch Banane- und wenn letzte gelbe Frucht dir persönlich hilft, bissel glücklicher für ein paar Momente zu sein- dann iss sie

Herzlich und du schaffst diese fiesen Tage!
deine Sabine


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 14:09
#21 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hi Peter,

denke ein wenig "Galgenhumor" von mir aus auch Zynismus/Sarkasmus schadet nicht unbedingt. Man sollte darüber nur nie in Versuchung geraten sich das Problem klein zu reden oder zu verniedlichen.

LG
Lutz


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 15:08
#22 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

OkOk also : Dass das geklärt ist mit dem Barfuss und nicht Barfuß das hab ich
lang überlegt und also das ist ein Tick von mir *schmunzelt* ich mag das scharfe ß nicht.
Ich weiss das es nicht Barfuss heisst. gg
Und Peter ich habe nicht geschrieben dass ich Sarkasmus BRAUCHE nur dass ich mit diesem an viele Sachen rangeh.
Brauchen tut man ihn aber auch manchmal. Man tut nicht tut gebrauchen (Für alle Grammatik und Rechtschreibperfektionisten ) .
Danke Ben für deine Story sowas "brauch" ich im Moment wirklich. Das Du das auch hattest das Watte oben Watte unten, dass es nach Oben geht immer weiter und weiter
und beim Stabhochsprung komm ich dann klatschen !! Sabine ich brauch doch niemanden wenn ich euch hab, Eure Grimassen dazu muss ich doch nicht sehn wenn ich soviel liebes lese *lacht* äh Mimik und Gestik....
ich sollte schon lang wieder auf dem Weg sein darum Würge ich mich jetzt
Ab und Wünsch euch einen Tag bis heute Abend.
ich war draussen an der Luft es ist erst Tag drei es ist schon tag drei Ihr alle habt schon so viele, soviele tage mehr in freiheit verbracht ich beneide Euch weiss aber dass ich da auch hinkomme. denke zu wissen (nicht als Hintertürchen oder so sondern nur aus realitäts Sinn den hab ich nämlich auch - DOCh ein Hintertürchen ?)
Oweh es ist schon so spät es ist schon so spät spät
sagte das weisse Kaninchen.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 15:14
#23 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Grimassen ?


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 15:22
#24 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten






Bummi Offline



Beiträge: 263

07.10.2005 18:42
#25 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
toll.das das mit der Tanke nicht geklappt hat,wäre das auch so gewesen,wenn Deine Schwester nicht dabei gewesen wäre? ich habe es oft nicht geschafft und meine letzten Entgiftungen konnte ich nur im Krankenhaus mit Distra überstehen und das letzte Mal waren 5 tage Intensiv notwendig,zwei Mal wurde ich zurück geholt,ich hatte aufgehört ohne medizinische Hilfe und Kontrolle,das war mein Fehler,ich hatte 10 Tage exessiv gesoffen und habe drei Wochen im Krankenhaus zugebracht und nach einem halben Jahr etwa war ich einigermassen klar denkend!
Bei einigen Entzügen hatte ich auch einen Krampfanfall.
Jetzt warte einfach ab was mit Dir geschieht und entscheide dannin der jeweiligen Situation und verschenke nicht die ersten Tage,weiter so!!Es lohnt sich!!
Gruss Bummi


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 23:18
#26 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Ich denk mir gehts gut ohne Arzt und Apotheker ich hab tag Drei bald hinter mir, wollte schon ab und an ein bier aber nicht zwingend, also kein Saufdruck. hab beim denken Sofort Eimerweise Wasser getrunken ganz brav wie ich es hier immer wieder gelesen habe (und find das schon logisch) aber trink auch so viel Wasser eigentlich...
Bei mehr als Acht Litern werden übrigens die Mineralstoffe die man braucht auch wieder mit rausgeschwemmt hab ich gehört. BTW...
Wenn meine Schwester nicht gefahren wäre, dann wäre ich an die Tanke gefahren ganz klar. Da muss ich mir nix vormachen. Aber vorher beim nach Hause fahren von der Arbeit fuhr ich auch an einer vorbei und *grinst*...naja...ich hab ihr meinen Stinkefinger gezeigt.
Und da war ich alleine im Auto. Naja die White Stripes waren auch da
Ich weiss noch nicht in welche "kategorie" Alkis ich gehöre (von den 50 000 die es gibt....) bin aber froh das ich - bis jetzt ich weiss ich weiss- keine Wahnsinnigen Probleme hab ich geb gern nach bei Druck. Aber bei den wenigen Gedanken an was trinken dachte ich (auch hier irgendwo gelesen hab ich schon gesagt wie nett es hier ist ? gg) wie schlecht es mir immer ging am nächsten Morgen, die Scham beim trinken selber all das ihr wisst..... und dann wollte ich gar nicht mehr so zwingend ein Bier.


soyyo Offline




Beiträge: 832

01.11.2005 10:15
#27 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten


Ich bin jetzt den dritten Tag (erst) trocken. Ich hab kein verlangen nach Alkohol was mich sehr verwundert aber bitte. Nehmen wir das mal als Positive Gegebenheit hin .


hallo Barfuss,

ausgenüchtert?
das oben war satz1 in post#1 von deinem thread, nimm das jetzt mal als positive gegebenheit hin.

Hi Barfuss,

jetzt wo es langsam trocken in, unter und um Dir/Dich wird, mußt Du Dir nicht langsam Schuhe anziehen?
Es macht beim Laufen ja nicht mehr 'pitsch-patsch'. Dann könnte auch Soyyo's altes Motto 'gut beschuht' passen.


das eben war Werners ratschlag in post#102 in "grufti hat sich reingetraut" aufgrund seines eindrucks deiner doch auffallend unbeschwerten gehweise.

Alles gesagt.............

das waren die worte in post#314 desselben threads auf der kapitulationsfahne, die du sechsbieremässig wie eine schlimme zunge rausgestreckt hast.

dass kapitulation so nicht gemeint war, weisst du. dass Werners bedenken ihren grund hatten, weisst du. was du tun willst, wenn saufnixen hier allein nicht reicht, hast du auch gesagt, weisst du also auch.

was machst du mit deinem übermut?

tja, Barfuss, jetzt such dir rasch 'ne gehhilfe

sagt trotz alles gesagt dir nochmal
soyyo


Seele62 Offline



Beiträge: 635

01.11.2005 17:29
#28 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

Wie sieht`s denn heute aus?

Wahrscheinlich ist der Katzenjammer wieder sehr groß.
Findest Dich wieder zum Kotzen, hattest beim Trinken große Schamgefühle, eben all das, was Du schon hattest, und was Dir so gestunken hat.

Schau in den Spiegel, schau Dir barfuss an!
Das ist sie doch gar nicht, oder?

Also, jetzt stehst Du wieder auf und machst weiter!
Das ist doch sicher Dein Vorhaben, oder?

Und bitte werte Dich nicht ab!
Du bist ein sehr wertvoller Mensch, vergiß das nicht!
Du kannst es aber nur nüchtern erkennen.

LG Seele


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.11.2005 09:33
#29 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Gruss von den White Stripes:

I just don´t know what to do with myself.. bang bang...

Geht uns ab und an allen so Barfuss- kein Allgemeinplätzchen, dass diesem "Fallen-Schweben-Sinken"-Gefühl den Stachel/Zahn ziehen soll, aber- dieses Gefühl ohne "Wegbeam-Zwang" zu begegnen, das unterscheidet eben die eine von der anderen Selbstumgangsweise...

Habe lange nix von dir gelesen, da ich ja weniger on war bzw. vielleicht habe ich ja immer an dir vorbei geguckt - was ist denn nu der Stand deiner Dinge ?

Soyyos Posting nach biste "hingefallen" und das Tankeparadies in heller Illumination hat weder Schwester noch Stinkefinger-Whitestripe-Pose von dir selber verhindert ?

Vielleicht brauchtest du eine Runde im Suchtzirkel, dass du die Hilfe von "Arzt oder Apotheker", wie du das so werbesprachlich geäussert hast, doch nochmals in Erwägung zu ziehen... dieses "da werden Sie geholfen"- Prinzip geht und steht und fällt ja auch ausschliesslich mit dir, liebe Barfuss...

Ich wünsch dir ein schnelles Stehenlassen der Plörre und Wiederaufstehen somit, eben- - wenn ich Soyyo richtig verstanden habe... und ansonsten einfach darauf, mal wieder aktuelles von dir zu lesen.

Gruss
Deine Schneefrau / Sabine


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 12:56
#30 RE: Und noch ein paar Fragen Zitat · Antworten

Stop breakin' down, please stop breakin' down
The stuff I got'll bust your brains out, baby, hoo hoo,
it'll make you lose your mind

Now, I give my baby, now, the ninety-nine degree,
she jumped up and throwed a pistol down on me
Stop breakin' down, please stop breakin' down
Stuff I got'll bust your brains out, if you think you lose your mind

das haben sie auch gesagt *nickt*


Mir gehts wieder gut, bin aus meinem Loch gekrochen und fang von vorne an.
Schön dass du hier warst und das gemacht hast


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz