Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brunek Offline




Beiträge: 218

13.10.2005 00:59
#31 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Nacht Inge.



Brunek.


soyyo Offline




Beiträge: 832

13.10.2005 07:14
#32 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,

Mensch Soyyo, Warst mal Dichter oder so was?

ich fürchte ja. ich war es nicht, ich bin's.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.10.2005 16:59
#33 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

moin soyyo

ja du bist vielleicht ein dichter...
ich lese deine post`s schon ganz gerne nur leider versteh ich ob deiner dichterischen wortwahl nicht immer was du meinst. sei`s drum. letzendlich ist es ja an dir ob du verständlich sein möchtest. die gefahr die ich sehe ist : das man sich schnell im fabulieren verlieren kann. manchmal ist es auch nützlich sprachlich konkret und klar zu sein. für einen selber. ich brauche keine neuen wörter. ich will die alten verstehn. ich singe wo es hinpasst. hier will ich verstanden sein. kein dichter ...kein künstler....nur ich mit meiner hoffnung auf ein zufriedenes abstinentes leben.

lieben gruss
erik

[ Editiert von Bakunin am 14.10.05 17:02 ]


Bummi Offline



Beiträge: 263

14.10.2005 18:01
#34 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hallo Bruno,
zunächst einmal,finde ich ganz toll von Dir und lass Dich nicht beirren.
Ich war damals auch ein fast hoffnungsloser Fall für viele,aber ich hatte natürlich eine ganz andere Kariere als Du!
Wenn Du das jetzt so "einfach" in die Reihe bekommen hast,ich weiß natürlich das es nicht einfach ist,aber man kann es sich auch unnötig schwer machen!
Einfach die Regeln beherzigen und den erfahrenen trockenen Freunden G L A U B E N,das hab ich nicht getan,sonst hätte ich mir viel ersparen können,aber inzwischen ist schon alles o.k. so!
Jeder hat seinen Weg mit dem Suchtstoff und jeder hat dann auch seinen Weg ohne diesen!
Ich habe dann ganz einfach Empfehlungen des AKB geglaubt und das hilft mir sehr.Ansonsten höre ich auf mein "Bauchgefühl"!Auch das kann man lernen und ich bin froh.DEnn ich hätte nicht gedacht,das ich mal mein Helfersyndrom runter schrauben könnte,mein Ego mehr in den Vordergrund stellen würde und...und...und...!Es geht alles was ich möchte!!!Denn ich bin nur einmal da und das richtig und bewusst!
In diesem Sinne!
Bummi


Brunek Offline




Beiträge: 218

15.10.2005 14:05
#35 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Mahlzeit Eric.


Da bin ich ja richtig froh, müßte Dir eigentlich schon dankber sein, mir da ein Zitat abgenommen zu haben, über den ich lange nachdenken mußte,ob ich den überhaupt äusere,
ohne jemanden auf die Füsse zutreten.
Habe mich, zur den beiträgen von "Soyyo" , geäusert ,diese
einigermasen verstander zuhaben, was auch "teilweise"
stimmt. Es gibt aber, wie Du schon geschildert hast,Leute
die sich große Kopfzerbrechen machen aus so einem Text etwas herrauszufiltern. Dazu gehöre ich übriegens auch und
denke das ich mich dafür nicht schämen muss.
Ich sehe da keinen Sinn, wenn Berichte nicht verständlich gemacht werden.
Selbstverständlich ist es jedem überlassen Anhänge beizufügen, die man auch begriffen hat.
Das wiederum bezeichne ich, als eine Einstuffung des Menschen "Kategorietrennung"
Oh gott, hoffe das es keiner falsch versteht.
Jeder kann Stolz sein, auf das was Er im Leben zustandegebracht hat.
Nur derjenige sollte auch verständniss gegenüber anderen haben, die vieleicht nicht diese in "Ihren" Leben hatten.
Vieleich stufe ich mich selber in die zweiter Kategorie ein
hoffe aber, mich verständlich ausgedrückt zuhaben.


Bruno.


Brunek Offline




Beiträge: 218

15.10.2005 14:16
#36 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi soyyo.

Solltest mir nicht böse sein, hatte es ein paar Tage
mit in meinem gedanken rummgetragen.
Die Brücke Für den Beitrag hat mir Eric aufgebaut,
aber hätte es garantiert auch alleine gebracht.


brunek.


Brunek Offline




Beiträge: 218

15.10.2005 14:54
#37 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Bummi!!!!

Danke, sowas kann ich in Moment brauchen, Ratschläge.
Obwohl die sich meistens wiederholen, aber egal, jeder drückt diese anders aus und es sind Lücken in meine Seele,
mit denen ich sie fülle.
In der kurzen Zeit kann ich Dinge wie "Bauchgefühl"
noch nicht so steuern, wie Du es beschreibst.
Ich werd es Lernen müssen.
Habe vor, noch Lange hier zur lesen und wenn, das ist
Voraussetzung, ich verstanden, auch Erfahrungen samelln.


Hoffe auch meinen Weg zufinden.
"Glaube"
Im augenblick aber ist es schwer sich auf zwei, drei Sachen gleichzeitig zur konzentrieren.
Heute ist Samstag und mich erwartet mal wieder mein Nebenjopp.
Werde mir die Nacht um die Ohren schlagen, wie schon seit 19 Jahren. 12 Stunden im Auto die Spassgeselltschaft durch die Stadt fahren.
Na ja , tut mir gut ,aus der Wohnung zukommen und unter Menschen zusein, was auch meine Finanzen ein wenig aufbessert.
Kinders, ist das ein Wetter, um diese Jahreszeit.
Ist das noch normal,wie einiges andere im Leben??????


Ciao
Brunek.


Eagle ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2005 15:05
#38 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Moin Bruno,

du machst das schon, weiter so.

LG
Eagle


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.10.2005 15:06
#39 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Brunek


Kinders, ist das ein Wetter, um diese Jahreszeit.
Ist das noch normal,wie einiges andere im Leben??????



Da muss ich lachen Brunek, ja das ist gaaanz normal.

Wir hatten schon mal so ein tolles Wetter im Oktober, das weiss ich so genau, weil da war ich schon nüchtern und habs bemerkt.
Sag, isses nicht schön, wenn einem die Sonne bei Bewusstsein ins Gesicht lacht.

Mach weiter so, es gibt viel neues zu entdecken.

Schönes WE
wünscht dir manuela


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2005 15:09
#40 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Stimmt, Sonne is toll, denke werd mal zum Solarium fahrn.


soyyo Offline




Beiträge: 832

15.10.2005 15:14
#41 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,


ich freue mich, von dir zu lesen.

offen gestanden weiss ich auch bei deinen posts nicht immer ganz genau, ob ich's verstanden hab. ich finde aber, erst einmal macht das noch gar nix. manchmal klickt's erst anderntags. und manche dinge müssen sowieso öfter als nur einmal gesagt werden, wenn sie ankommen wollen.

und was mich betrifft, ich gehöre nicht zur truppe der schnellmerker. mir ist etwas länger zeit zum kapieren lieber.

deshalb gibt es ja die möglichkeit, sich zu verständigen. und deshalb gibt es auch die möglichkeit, dabei nachzufragen.

und übrigens, Bruno, böse werd ich dir so schnell nicht, das kannste glauben.

soyyo


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.10.2005 15:20
#42 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Stimmt, Sonne is toll, denke werd mal zum Solarium fahrn.


Lutz, bleib nicht zu lange auf der Sonnenbank.

Denk dran, die Braunen von heute sind die Backpflaumen von morgen.

Und hinterher schön cremig machen.

Lg Manuela

[ Editiert von Falballa am 15.10.05 15:26 ]


Brunek Offline




Beiträge: 218

15.10.2005 15:22
#43 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Leute.

Habe noch Tomaten an den Sträuchen hängen, kommt vor aber
eher selten.
Sonne, toll!!!?!? "Solarium"??
Trotzdem, hast recht, nüchtern erleben ist klasse.

In drei Stunden ist Sie wieder weg.

Brunek.


Brunek Offline




Beiträge: 218

15.10.2005 15:44
#44 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Soyyo...
Da bin ich ja so richtig beruhigt, selbstverständlich
denke ich über alles nach, bei Dir habe ich mir aber
manchmal die Zähne ausgebissen, bis ich's kapeirt habe.
Freut mich, daß es gegessen ist.

Geniesse das schöne Wetter.

Brunek.


soyyo Offline




Beiträge: 832

15.10.2005 16:31
#45 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,


und wie ich das geniesse!

war heut schon zweimal draussen am althrein, früh im nebeldampf sah ich einen eisvogel. am mittag lief mir in der sonne schweiss. da sah ich in einige gesichter, die sich freuten über diesen schönen tag.

meiner liebsten schickte ich ne sms, die hat sonne auf Mallorca und denkt noch drüber nach, wie sie ihr gefühl zu mir benennen soll. sie wird den richtigen namen dafür finden ...

jetzt hab ich die sonne auf dem balkon, bis sie nicht mehr zu sehen sein wird ...

ciaociao,
soyyo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz