Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pjohan Offline




Beiträge: 47

05.10.2005 09:29
#16 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Brunek.
Habe selber in den letzten Wochen hoch gepokert und verloren,Leider habe ich es zu spät gemerkt was eigentlich mit mir passiert,aber wie gjohan ja schon schrieb es hat angefangen mit dem Ach kannst ja mal zu den alten Kumpels gehen auf einen Kaffee,irgentwann kam dann wieder das erste Bier und schon ging es wieder Bergab mit mir.Letzten Freitag dann der Komplette Hardcore Rückfall.Eigentlich bin ich nur Biertrinker,am Freitag war mir das völlig egal.Egal was kamm ich trank es (aber kein Rasierwasser oder so ähnlich)solltest hier mal im Forum rumschauen unter : ganz viele fragen / sch...ß Alkohol,da habe ich mich verewigt.Vielleicht findest du ja gemeinsamkeiten die dich vielleicht auch einwenig unterstützen.

Ich selber will zwar nicht meine Rüückfälle in den Himmel heben,aber eins habe ich wirklich gelernt,fallen kann jeder aber aufstehen muß man auch wieder,egal wie schwer.
und weiter geht das leben auch.

LG Peter


Brunek Offline




Beiträge: 218

07.10.2005 19:13
#17 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Nabend Peter.


Habe ein paar Tage nicht im Forum gelesen.Binn wieder am arbeiten, der anfang war schwer, aber jetzt geht's wieder langsam. Vonn Rückfällen, kann ich nichts berichten, da ich noch mit keinem konfrontiert worden bin. Es sind gerade mal fünf Woche und vier Tage wo ich mit dem zeug aufgehört habe. Überwiegend "Bier" das war bei mir ebenfals mein liblingsgetränk. Das muß hart sein, so ein rückfall, vor allen dingen der Tag danach, ohhhhh Gott.
Vieleicht war mein aufstehen, vor dem hinfallen, wie Du schreibst, leichter wenn ich das so sagen darf. Wie ich schon berichtet hatte, werde ich zurzeit von Meiner Frau verlassen, weil Sie einen anderen kenengelernt hat, der übrigens genu so bechert wie ich damals. Normalerweise,
müste ich mich jeden Tag vollschütten bis zum obersten, ist aber genau umgekhert. Die ersten Tage, als ich es realisierte ,das ich vier Tage nichts alkoholisches zu mir genommen habe, beschloss ich dabei zubleiben. Es wer garnicht so schlimm.
Da bleibe ich weiterhin bei.
Gruß Bruno.


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.10.2005 00:10
#18 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,

sehe unten seit längerem mal deinen namen wieder auf der leiste. willst du was von den vergangenen tagen erzählen?

ciao
soyyo


Brunek Offline




Beiträge: 218

12.10.2005 00:28
#19 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Da gibt es einiges, aber ist schon späth und ich muss morgen früh raus.
Aber Grüß Dich estmal Soyyo.
Nun, es hat sich nicht sehr viel verändert, meine Frau zieht Ihre sache durch.
Sie meint,es wäre zu viel, mit dem neuen passiert.
Was mein zweites Problem angeht, läuft immer noch ganz OK.
Freut mich das "einer" auch unten beobachtet wer da ist und die anspricht.
Muss jetzt aber in die Federn, sonst komm ich morgen nicht raus,
Grüße
Bruno.
PS Schaue morgen gerne wieder rein.

[ Editiert von Brunek am 12.10.05 0:29 ]


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.10.2005 05:39
#20 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,


ich lese da jetzt raus, dass du deinen weg gehst. gehst du ihn alleine? wie hältst du's mit dem arbeitsweg, wie reagieren kollegen (sagtest ja, das sei dir nicht ganz geheuer)?

ich habe mich auch bereits mehrfach gefragt, ob es ein grösseres werk ist, in dem du zur arbeit gehst, da nämlich gerade grössere firmen (ich weiss das etwa von Bayer oder der BASF) in sachen alkoholproblem und mitarbeiterInnen seit einiger zeit sensibel geworden sind und hilfen anbieten.

es wäre vielleicht möglich, mit dem betriebsrat deswegen kontakt aufzunehmen und zunächst einmal im vertrauen darüber zu reden. da und dort gibt es auch betriebsinterne arbeitsgruppen ...

war so ein gedanke ... zur herstellung von akzeptanz / inanspruchnahme der unterstützung in unserem gesunden umgang mit unserer krankheit.

lieb gegrüsst von
soyyo

[ Editiert von soyyo am 12.10.05 5:41 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.10.2005 12:22
#21 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten


Hi Brunek!

Habe auch immer ein Auge auf die Liste der Onliner(sind das Augen???)!

Finde es auch sehr wichtig,jemanden,der lange nicht geschrieben hat und plötzlich online erscheint,einfach mal per nMail zu fragen,wie´s denn so geht!Schliesslich sind wir doch eine grosse Familie!?!

Wünsche Dir viel Kraft,Brunek!
Ich kann mir denken,wie bescheiden es Dir im Moment geht.Aber Du bist stark,weil Du die Situation,wie sie im Moment ist,ohne Betäubung aushälst.

Und glaub mir,auch für Dich hält das Leben noch schöne Überraschungen bereit!

Liebgegrüsst,
Deine Inge


Brunek Offline




Beiträge: 218

12.10.2005 22:26
#22 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Grüß Dich Soyyo...

Mann haste lange durchgehalten.
Sooo, dann werde ich Dir ein paar sachen beantworten.
Mit der Arbeit klappt es wieder einigermaßen gut.
Ich weiß nicht wie Du es aufgefasst hast,aber einen alkoholproblem am Arbeitsplatz hatte ich nie gehabt.
Komme mit einigen Leuten zurecht, mit anderen nicht.
Keine Ahnung, haben wohl manche gemerkt, daß sich was an mir verändert hat. Ist mir auch schnuppe.
Mache weiter , was ich mir vorgenommen habe.
Denn wer mich und mein Sturrkopf kennt, der weiß das ich es
auch durchziehe.
Und genau das war es, was ich mit wieder arbeitengehen und sich blöden sprüchen anhören, meite.
Muss auch ehrlich sagen, war wirklich nicht so schlimm,wie ich es mir vorgestellt hatte.
Einige brauchen eben eine genau so blöde antwort, wie ihre frage und schon ist das Maul gestopft.
Was mir auffällt, Du schreibst von größeren Werken. Ahnst Du
etwa,ich wäre in so einem großen?
Miene meinung nach, kannst Du alle Werkärzte in der Pfeife rauchen. Da lass ich mich höhstens äuserlich untersuchen, an meine ihneren werte lass ich keinen von den rann.
Von dem, was ich schon über unsere W.Ä. gehört habe, neee danke. Nach meinen fast zwei und halb Jahrzenten beschäftigung in diesen Werk, wieß ich wovon ich rede.
Ich glaube aber ich will und werde es schaffen.
Werde so oft ich kann weiter zur "AA" gehen und zur den zwei anderen stellen, die ich und ein "GUTER" Anderer Der mir dabei geholfen hat, gehen.
Was mir und das erwähne ich immer wieder, am Herzen liegt, ist die TRENNUNG meine Frau.Ich weiß, ich weiß, ich muss das "KOPFKINO" vergessen, ist leichter gesagt als getahn.
Wie gesagt, bin trocken geblieben, es sind jetzt 8 Wochen
und habe noch keine bedenken gehabt.
Nur das "KOPFKINO"
War mal wieder gut sich was von der Seele geschrieben zu haben.
Schöne Grüße.
Brunek.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 22:39
#23 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Brunek,

dir mal fix die Daumen drück, weiter so
Man sieht sich

LG
Lutz


Brunek Offline




Beiträge: 218

12.10.2005 23:01
#24 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hallo Adebar.


Find ich super,Deiner Meinung.
Es ermuntert einen gleich wieder.
Habe heute ein wenig früher als sonst feierabend,uns ist das Material ausgegangen, so'n pech auch.
Und was soll ich nur auf die Decke starren, da mache ich lieber die Kiste an und schaue was es neues gibt in unseren Seelen.
Habe es so aus den wenigen Gesprächen zwischen meine Frau und mir entnommen, daß Sie höhstwahrscheinlich eine Wohnung
ende diese oder mitte nähste, bekommt.
Ich glaube es wird besser sein,wenn mann sich nicht ständig übern Weg läuft.
Tief in mir, da herrschen zwei meinungen.
Die eine trauert, um alles was passiert ist, die andere sagt wiederrum, wenn es nicht pasiert wäre,dann wer ich heute vieleicht nich da wo ich jetzt bin.
Es ist wie eine große Schlacht der Gefühle, die mann nicht beruhigen kann.
Wenn das bloß nicht immer so lange dauern würde mit dem tippen, da bin ich moch eine absolute Jungfrau.
Sooooo jetzt ein großes Glas O-Saft, mir klebt die Zunge schon am Gaumen.
Lese noch ein wenig rumm, mal schauen was sonst noch neues gbt.
CIAO ALLLEN
Brunek.


Brunek Offline




Beiträge: 218

12.10.2005 23:07
#25 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Hi Lutz.

Danke Danke!!!!
Kann ich brauchen.
Mal sehen wie lange ich's heute so aushalte.

Deine "Optik" links ist mal öffter neu, wenn ich wüßte wie Ihr das nur macht.


Brunek.


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.10.2005 23:07
#26 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Inge,

wie gut, dass du mir nähe gabst, als ich den schritt tat, der auch ein schritt ins forum war, ins offene -- und da waren deine schönen arme.

soyyo


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.10.2005 23:29
#27 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

hi Bruno,

das mit werksärzten war aus eigenem silberblick ein bisschen zu sehr gut von mir gemeint. vielleicht.

ich lernte in LU in der BASF schlosser. damals gab's kein alkproblem für mich. ich lernte in der entwöhnung-, reha-, nenn es, wie es beliebt, jemanden kennen, der war auch dort zur entwöhnung, im westerwald, bei wied. jedenfalls hatte er, obwohl er sagte, alkohol stünd nicht im vordergrund bei ihm, suchtprobleme. er sagte, er sei selbst tätig gewesen im programm der BASF, das sie denen anbietet, die vom suff loskommen wollen. -- ich sage also nur, es gibt das. ich sage nicht, das soll ich tun. denn ich weiss, das hat die konsequenz, dass die mich kennen, wie ich nicht gekannt sein will.

dennoch gibt es einen unterschied zwischen meinem ja, ich trinke nicht, dem ja, es ist mir gleichgut, soll es alle welt doch wissen ... das hat einerseits mit gutem willen, das hat andererseits damit zu tun, wie ich in der welt bin. denn mit nur einem bein käm ich nicht darauf, der welt ein fehl von mir verbergen zu wollen. ich sagte welt, so bin ich, ich will welt sein. das steht mir zu, auch und gerade einbeins.

Bruno, ich les von dir

[ Editiert von soyyo am 12.10.05 23:32 ]


Brunek Offline




Beiträge: 218

13.10.2005 00:50
#28 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Soyyo.

Das habe ich schon verstanden, mit den W.Ä.,nur nicht in allen großen es so abläuft mit ALKIS wie Du es vieleicht kennst.
Ich kenne da beispeielle die würde keiner glauben und die sind geschehen. Leute wurden rausgeekellt, denen sogar lächerliche Abfindungen gezahlt wurden und die nicht angenommen werden wollten. Es hat immer länger gedauert,aber diese sind nach einige zeit sogar von aleine gegangen, weil sie den spott andere nicht ertragen wollten.
Bei uns im Betrieb wird viel über W.Ä. gemunkellt, die werder auch nur von der Firma bezahlt????
Ich will damit nicht behaupten, daß es überal so ist, aber nach aussagen habe ich mir so eine eigene Meinung über einige Sachen bei uns gemacht.
Mensch Soyyo, Warst mal Dichter oder so was?
Nicht böse gameint, mußte manchmal lange überlegen, daß ich nichts falsch verstehe und habe vieleicht doch nicht alles verstanden.
Habe keine Zeit mehr den Text zu kontrolieren, sind bestimmt ganz vielle Böcke drin.

Muß jetzt in die Federn.
Allen eine angenehme nacht.
Brunek.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.10.2005 00:56
#29 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Schlaf schön,Brunek!


Brunek Offline




Beiträge: 218

13.10.2005 00:56
#30 RE: Ratlos ins neue Leben Zitat · Antworten

Ohhh Adebar.
Das habe ich noch vergessen, daß sind wirklich Augen.


Bis dann.
B.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz