Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.002 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 14:28
RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin jetzt den 9.Tag trocken und habe ein Problem, das ich während meiner ganzen Saufzeit nie hatte.

Ich wache plötzlich mit einem richtigen Brummschädel auf! Schlimme Kopfschmerzen, die nach zwei großen Tassen Kaffee wieder verschwinden.
Aber die allgemeine Kopfschmerzneigung bleibt. Ich hatte so gut wie nie Kopfschmerzen. Schlafen kann ich ganz gut, also an schlechtem Schlaf liegt es nicht.

Mein Blutdruck ist immer noch sehr niedrig, er war aber noch nie normal oder gar hoch und ich hatte keine Kopfschmerzen.
Ist das jetzt noch eine Entzugserscheinung, oder muß ich mit diesem niedrigen Blutdruck und den Kopfschmerzen leben? Oder fällt jemanden etwas ein, was man ausprobieren könnte um das zu vermeiden?

Liebe Grüße

Marlen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.09.2005 14:48
#2 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hallo Marlen,
ich über jeden Morgen die "5 Tibeter", danach bin ich im Kreislauf wie neu angestrichen, Gruß Max


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 15:44
#3 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Max,

nun ja
Ich hab mir die Übungen grad im Internet angesehen. Denen fühle ich mich aber auch erst gewachsen, nachdem ich zur Kaffeemaschine gekrochen bin und meine zwei Tassen intus habe
Blutdrucktabletten wirken nur begrenzte Zeit, hab ich schon früher mal probiert und momentan will ich meiner Leber keine vermeidbare Chemie zumuten. Kaffee ist zwar auch nicht gerade ein Gesundheitselexier aber immer noch besser als irgendwelche Pillen.
Ich hoffe, daß sich die Bewegung, die ich jetzt abends immer mache irgendwann blutdruckregulierend auswirkt, obwohl Sport ja gegen zu hohen Druck gut sein soll.

Liebe Grüße

Marlen


ben bremser Offline



Beiträge: 955

26.09.2005 16:40
#4 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hi marlen...

ich hab mal jemand sagen hören,
deutschland wäre das einzige land,
in dem sich ärzte einen kopf über niedrigen blutdruck machen.

jaja, ich weiss , sollte das ein schulmediziner lesen, wird er mit hochdruckroten kopf, zur antwort schreiten.

das mit dem kopfschmerzen , hatte ich auch.
sogar noch bis in den dritten monat hinein.
manchmal fühlte ich mich da oben regelrecht ausgetrocknet, zumal ich irgendwann der wassersüppelei doch überdrüssig wurde.

was hast du denn so getrunken?
mitunter ist der körper ja über die jahre an ungeheure flüssigkeitsmengen gewöhnt, besonders war man biertrinker.
bricht das nun von heute auf morgen weg, und wird durch wasser nicht ersetzt, dann kann es galube ich schon mal zur einen oder anderen osmotischen verwirrung kommen.
also immer schön wasser trinken.

ach , übrigens gibt es da noch einen sechsten tibeter...
der lässt sich dann sogar im bett betreiben.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.09.2005 17:56
#5 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hallo Marlen,
Kaffee ist sowieso nicht gut. Schwarzer Tee ist viel besser, in der Farbe von deinem Kaffee!! Als ich damals aufhörte, war der Blutdruck so niedrig, dass ich nach 2-3 Stunden erst so einermaßen aufwachte obwohl ich senkrecht stand. Da ich aber in meine Arbeitstherapie musste (Kohlen schippen in der Niederdruckheizung und Asche ziehen und Schlacke ziehen), hätte ich mal knapp den Weg dorthin gefunden. Also Tee!! 2 gehäufte Eßlöffel auf einen Liter. Und siehe da, es ging. Kaffe greift nämlich wegen der Röststoffe den Magen an, Tee hingegen nicht. Außerdem ist Tee viel billiger als Kaffee, Gruß Max


CatLike Offline




Beiträge: 164

27.09.2005 11:06
#6 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Lieber Max

Leider muß ich Dir "sagen", daß Du im Unrecht bist, was Dein Loblied auf den schwarzen Tee betrifft (bin sowas wie ne Expertin in Sachen Tee).
Leider sind im schwarzen Tee Unmengen an Gerbstoffen und Teein enthalten, daß es fast besser ist, Kaffee zu trinken.
Ein ganz heißer Tipp von mir für den morgendlichen Kick:
Grüntee! Grüntee wirkt nicht wie Kaffe oder schwarzer Tee auf den Kreislauf und das Herz, sondern mehr auf das vegetative Nervensystem und den Geist. D.h., er macht "geistig wach", schlägt nicht auf den Blutdruck und belastet das Herz nicht.
1 Teel. / Tasse Tee...mit abgekühltem Wasser (also erst aufkochen und dann mind. 5 Minuten abkühlen lassen) max. 2 Minuten aufbrühen und dann in kleinen Schlucken trinken...aber nicht mehr als 1/2 Liter am Tag.
Um zur inneren Ruhe zu kommen, empfehle ich Roiibush-Tee, der ist absolut frei von irgendwelchen "Giftstoffen" und kann somit literweise (auch für Kinder bestens geeignet) zugeführt werden. Dieser Tee bewirkt innere Ruhe und Entspannung; was die Wirkung noch verstärkt: sich wirklich ganz viel Zeit und Ruhe nehmen und mal 1 Tässchen Tee trinken...

CatLike


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.09.2005 11:31
#7 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

moin ben
das ist ja spannend . du betreibst einen sechsten tibeter im bett..? wat es nicht allet jibt. aber wenns schee macht


don erik

[ Editiert von Bakunin am 27.09.05 11:32 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.09.2005 13:24
#8 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

liebe CatLike,
da danke ich sehr für den Hinweis. Ich trinke ja "meinen" Tee auch nicht som sehr schwarz, sondern vermische ihn etwa 1 : 1 mit selbstgesuchten Kräutern wie Johanniskraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Minze, Salbei, Heidekraut, und wildem Thymian. Dieser Tee schmeckt auch so ganz hervorragend,mselbst mein Kind (23) istb ganz begeistert. Davon sammele ich pro Jahr einen Großen Eimer voll = 15 Liter trocken. Danke und Gruß Max


ben bremser Offline



Beiträge: 955

27.09.2005 14:18
#9 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

moin erik,

nee so spannend ist das nicht!

der "sechste tibeter" zeichnet sich weniger durch ein betreiben , sondern vielmehr durch ein unterlassen aus.
na und das kann man dann auch ganz bequem im bett betreiben.

du verstehen?...


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.09.2005 14:50
#10 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

ben..es zeichnet sich durch unterlassen aus ?
von was ?

erik


ben bremser Offline



Beiträge: 955

27.09.2005 15:55
#11 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

von "was"?

ach herje....

als meister des sechsten tibeters, fällt mir die antwort schwer...
zu dicht bereits der nebel des vergessens ....
zu gross die gefahr ich könnte mich erregen....

Alfred Hitchcock löste das problem der umschreibung einmal so:
in seinem film,
"Der Unsichtbare Dritte"
liess er Cary Grant und Eva Marie Saint sich küssen...
und als es dann zur, bzw. an die sache(n) ging...
da machte er 'nen schnitt...
und liess statt nackten fleisch,
einen zug in den tunnel fahren.

ach war das schön...
heute sagt man nur noch poppen!

die ganze enthalt"sam"keit soll, so habe ichs verstanden , dazu dienen jung zu bleiben...hmmm

immer trifft das aber wohl nicht zu.

ich lebe wie ein mönch und werde zusehes älter,
während Grant, der alte schwerenöter, in besagtem film bereits in wirklichkeit an jahren älter war, als Jessie Royce Landis , die dort seine mutter spielte.
sachen gibts...

ich fahre jetzt zum bahnhof , und hole mir ne monatskarte.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

27.09.2005 16:06
#12 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Ben

...ich fahre jetzt zum bahnhof , und hole mir ne monatskarte.

da wünsch ich Dir mal ganz viele Tunnels ....

LG
Wuchtbrumme


ben bremser Offline



Beiträge: 955

27.09.2005 16:37
#13 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

...hier gibt's ja nicht mal berge...


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

27.09.2005 16:45
#14 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hmmmmm

wozu dann ne Monatskarte?

Tagesfahrten zum Kloster ?


ben bremser Offline



Beiträge: 955

27.09.2005 16:48
#15 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

nee...nach hannover, u-bahn fahren!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz