Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.012 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

27.09.2005 16:57
#16 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

... wusst´ ichs doch...
... Viel Vergnügen gewünscht...


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 17:10
#17 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo,

also heute hab ich es mal mit ganz starkem schwarzem Tee probiert. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das Zeug zu schlucken es wirkt, aber nicht besser als Kaffee.
Grüner Tee - das klingt zwar ganz gut, bei mir soll er aber den Blutdruck in die Höhe jagen. Ich denk, ich bleib bei meinem Kaffee - es geht ja eigentlich auch darum erst gar nicht mit Kopfschmerzen aufzuwachen.

Gestern hab ich vorm Einschlafen noch eine riesengroße Wasserflasche ausgetrunken. Zwar musste ich dann nachts zweimal raus, aber die Kopfschmerzen waren heute nicht ganz so schlimm.
Ich habe heute schon den ganzen Tag über unmengen Saftschorle und Limo getrunken, mach jetzt mal weiter mit Früchtetee, abends wieder Wasser, dann seh ich schon, ob es wirklich an der mangelnden Flüssigkeit lag.

Und ich brauch noch unbedingt eine Sportart, die ich auch im Winter oft machen kann - da versuch ich gerade etwas für mich zu finden.
Soweit ich jetzt im Internet gelesen habe, hilft das schon auch bei zu niedrigem Blutdruck.

Liebe Grüße

Marlen


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

27.09.2005 17:34
#18 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Marlen

heute bist du 10 tage trocken, mir fällt zu deinem Blutdruck und den Kopfschmerzen grad ein.

In der Entgiftung wird die ersten Tage verstärkt Kalium verabreicht, da Alkoholiker grossen Kaliummangel(niedriger Blutdruck = Kopfschmerzen) aufweisen.

Vielleicht hängen deine Beschwerden auch damit zusammen.

viel Wasser trinken weisst du ja schon.

Weiterhin alles Gute
wünscht Falballa


CatLike Offline




Beiträge: 164

27.09.2005 17:45
#19 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo, Marlen!

...also Nordic -Walking ist eine ausgezeichnete Sportart, die man bei jedem Wetter betreiben kann (bei entsprechender Kleidung)...viel frische Luft...Bewegung...günstig...jederzeit und jederorts durchführbar...
Außerdem ist das die ideale Sportart, um seinen Kreislauf in Schwung zu bringen, ohne dabei zu belasten und für den Anfang allemal eine super Alternative...

CatLike


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.09.2005 17:49
#20 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Marlen,

den Brummschädel kenne ich auch, jedoch nur wenn ich nachts das Fenster beim Schlafen nicht aufmachen konnte.

Wenn deine Kopfschmerzen nach zwei Stunden beim Cafe trinken wieder verschwinden, dann könnte es doch an der Durchblutung liegen, denn Kaffee regt die Blutzirkulation an.

Doch bedenke immer....wenn man nicht mehr Alkohol trinkt, dann kommt der "Gollum" und meldet sich mit allen möglichen Zipperleins....da könnte ich dir auch ein Lied von singen


Doch nun zu deinem Blutdruck/Hypotonie!
Ich persönlich neige eher zu hohem Blutdruck und weis dass eine Therapie bei niedrigem Blutdruck nur durchgeführt werden muss, wenn Beschwerden bestehen.
Du hast schon nach Sportarten gefragt und das ist gut, denn das ist bei niedrigem Blutdruck eine ganz gute Therapie, dass man sich ein körperliches Training sucht.

Auch sehr gut sind Kneippsche Güsse, Wechselduschen und Bürstenmassagen.
Bis diese Massnahmen wirken, kannst du als Übergangslösung ein gutes pflanzliches oder homöopathisches kreislaufunterstützendes Mittel nehmen...ICH kann/darf/will dir hier keines nennen...google mal

Marlen denke daran,
es gibt immer eine Lösung, für alles


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 09:08
#21 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Guten Morgen

Ich dank Euch für die vielen Tips, danke Euch konnte ich heute ohne Kopfschmerzen aufstehen.
Gestern habe ich noch sehr viel Tee getrunken, dann noch Wasser. So auf etwa 4 Liter Flüssigkeit dürfte ich schon gekommen sein.
Dann ist mir noch Falballas Posting eingefallen, Kalium (hatte ich erst verworfen, weil ich es spontan mit Natrium = Salz verwechselt hatte).
Also hab ich mir noch eine Flasche Gemüsesaft gegönnt und das war dann heute OK.
Die nächsten Tage werde ich jetzt jeden Tag eine Flasche Gemüsesaft einbauen und die allgemeine Trinkmenge erhöhen.

Ja, Lisl hat recht, ich wusste zwar nicht daß das der Gollum ist, aber er meldet sich regelmäßig mit diversen Zipperlein. Jetzt wo ich trocken bin, beobachte ich meinen Körper wie einen Patienten auf der Intensivstation - vorher war mir alles egal, hab mich bei solch unangenehmen Gedanken einfach weggeschossen - schon merkwürdig

Bei Sport such ich noch. CatLike, Nordic Walking ist eine hervorragende Idee, würde ich sofort machen, wenn ich in einem Fremdenverkehrsort leben würde oder im Englischen Garten in München laufen könnte - aber hier?
Da ist das nicht so üblich und allein durch den Stadtpark - angestarrt und belächelt?
Da ist mein Selbstbewußtsein noch nicht ausgeprägt genug.
Wir haben hier am Stadtrand einen Baggersee, um den laufen viele Jogger, da habe ich ja schon etwas Angst, mir geht doch sofort die Puste aus, bin fix und alle, hab überhaupt keine Kondition und die durchtrainierten Muskelmenschen ziehen dann locker an mir vorbei

Ich werde es aber angehen müssen. Es ist einfach schwer einen Anfang zu finden.

Liebe Grüße

Marlen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.09.2005 12:53
#22 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hallo Marlen,
" . . keine Kondition und die durchtrainierten Muskelmenschen ziehen dann locker an mir vorbei . . "
// Na aber aber! Was denkst denn du wie ich einst angefangen hatte. Na und?! Anfangen zählt, jetzt kann ich 20 km laufen ohne Beschwerden, Gruß Max


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.09.2005 16:16
#23 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Marlen,

diese Ausrede lasse ich auch nicht gelten:
Ich jogge von öfter von meiner Arbeit zur Bahn, bzw. morgens anders rum.

Das sind nur ca 2 km, aber genug, um den Kreislauf 1x in Schwung zu bekommen.

Kannst mir glauben, daß die Leute mich immer komisch angucken.
Ich hab normale Straßenschuhe und Büroklamotten an und meinen lustig klappernden Brotzeit-Rucksack auf dem Buckel.

Deswegen reicht die Strecke auch völlig aus, mehr wollte ich ohne gute Laufschuhe auf Asphalt nicht laufen und ich will ja auch nicht total durchgeschwitzt auf die Arbeit kommen.

Aber das der Effekt vorhanden ist, das merke ich daran, daß ich Schwierigkeiten habe, die Strecke zu laufen, wenn ich eine Weile augesetzt habe, wenn ich es ein paar Tage mache, dann laufe ich fast ohne Schnaufen.

Und es gibt keine Ausrede, von wegen -ich hab keine Zeit zum laufen- weil wenn ich diese Strecke jogge, bin ich schneller, als wenn ich sie mit Tram zurücklege.

Schämen müssen sich nur die Coach-Hocker, die ihren Hintern nicht hoch bekommen, doch nicht die, die noch nicht so fit sind, wie die Profis.

Gruß, Lissy


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 18:32
#24 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo,

Max, das ist tröstlich, aber da hast Du sicher auch länger gebraucht um erstmal etwas Kondition und Muskeln aufzubauen.
Ich hab ja auch noch das Problem, daß ich starke Raucherin bin. Sicher gehe ich das irgendwann an, aber nicht ausgerechnet jetzt. Also ich hab echt null gemacht während der letzten Jahre.
Mein Körper hat schon arg gelitten, jetzt nach über 10 Tagen lässt das Druckgefühl, dort wo die Leber ist nach, Darmkrämpfe und Magenbeschwerden sind jetzt verschwunden.

So, daß ich es wirklich jetzt am Anfang nicht übertreiben will, das richtige Maß muß ich erst finden. Laufen wäre schon gut, aber ich habe mir jetzt überlegt, daß ich erstmal mit dem Radfahren anfange. Da sehe ich nicht ganz so dämlich aus und kann etwas Muskeln aufbauen und meine Ausdauer trainieren.
Einmal pro Woche werde ich zum Schwimmen gehen. Nebenher mit etwas Gymnastik versuchen zu einer Normalfigur zu finden.
Also gaaaanz langsam. Vielleicht schaff ich dann in einem Jahr auch 20 km - das scheint mir zwar immer noch sehr viel, aber es wäre unrealistisch einen kürzeren Zeitraum anzusetzen, bis ich wieder richtig fit bin.

@Lissy,
nicht gleich schimpfen, ich such doch gar keine Ausrede - ich suche eine geeignete Sportart.
Ich wohne in einer sehr spießigen Stadt, hab schon gesehen wie vereinzelte Nordic-Walker angegafft werden - oft auch noch blöd von der Seite angequatscht (Ski vergessen? usw.).

An dem Baggersee bin ich öfter und sehe die Muskelmenschen da rumlaufen
Da hab ich eben auch etwas Hemmungen. Ich hab meine Ernährung ziemlich vernachlässgt, bin klapperdürr und wenn ich da mit meinen Streichholzbeinchen um den See schnaufe als würd ich gleich den Löffel abgeben - na ich weiß nicht

Also erstmal Ausdauertraining via Rad, Schwimmen und Gymnastik, ab Frühjahr dann leichtes Lauftraining.

Liebe Grüße

Marlen


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.09.2005 08:10
#25 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Marlen,

ich wollte Dich nicht schimpfen, ich wollte Dir Mut machen!

Aber eine Ausrede bleibt eine Ausrede und mit Ausreden kenne ich mich aus, habe ich doch auch eine ganz nettes Bündelchen auf Lager, das ich hervorziehe, wann immer ich es gebrauchen kann.

Allerdings setze ich selbige heute ehr ein, wenn es darum geht, meinem Chef klar zu machen, warum ich heute leider keine Überstunden machen kann.

Wenn es um meine Gesundheit geht, lebe ich heute ziehmlich ausredenfrei, ist schließlich m e i n e Gesundheit.

Und es ist eine s e h r spießige Schwabenstadt, in der ich mein Lauftraining in Büro-Klamotten tätige.

Ich verwende heute Ausreden in erster Linie dafür, um zu erkennen, was ich wirklich will.

Wenn ich eine Ausrede betätige, dann heißt das für mich: ich w i l l nicht.

Und es gibt einfach Situationen (s.o. Chef...), da bringt es mir keine Vorteile, wenn ich die Aussage so klar auf den Punkt bringe, dafür sind Ausreden dann gut.

Mir gegenüber rede ich lieber Klartext.

Macht doch nix, wenn Du nicht Laufen willst, Ausdauertraining via Rad, Schwimmen und Gymnastik ist doch super!

Gruß, Lissy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.09.2005 09:17
#26 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

ein Raucher kann gar nicht längere Strecken laufen, ey - Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 09:28
#27 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
ein Raucher kann gar nicht längere Strecken laufen, ey - Max



stimmt, denn nach spätestens 2 Stunden muss er ne Rauchpause machen (was bei mir tatsächlich der begrenzende Faktor war. Sonst hab ich beim Laufen oder radeln lange nix gemerkt)


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 09:49
#28 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

OK Jungs,

ich bin ehrlich. Meine sportlichen Ambitionen begründen auf einer gewissen Eitelkeit. Ich will gar keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen.
Nach so kurzer Trockenzeit sehe ich jetzt im Gesicht schon wieder viel besser aus. Klarere Gesichtszüge, besser durchblutete Haut - einfach als wäre ich 4 Wochen auf einer Schönheitsfarm gewesen

Nur mein Körper - dürr und fett zugleich. Das regt mich tierisch auf. Wenn ich jetzt ohne Sport 10 Kg zunehmen würde, dann wären das weitere 10 kg Fett, dann wäre ich eben nicht "Haut und Knochen", sondern "Fett und Knochen" - das setzt sich auch bei mir primär am Bauch ab.
Um eine schöne straffe Figur zu bekommen muß ich eben gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Aber natürlich will ich auch meine allgemeine Leistungsfähigkeit steigern. Ist einfach so, daß ich den ganzen Tag sitzend verbracht habe, meine Freizeit vorm Computer verbracht habe, an diesem Computer sogar arbeite danach den Fernseher eingeschaltet.
Also 20 km müssen es wirklich nicht sein, die ich am Stück laufe.
Bei mir läuft das schon eher auf Reanimation hinaus

Liebe Grüße

Marlen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.09.2005 12:36
#29 RE: Morgentlicher Brummschädel Zitat · Antworten

hallo Marlen,
". Ich will gar keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen."
Ich auch nicht. Meine 20 Kilometerchen fingen auch mit 3 km an, nach 1 Jahr - 2-3mal pro Woche! - wurden es dann 20 km. ich laufe friedluich und harmlos vor mich hin, immer einen Schritt, dfann den nächsten Schritt, durch Wald und Flur, herrlich. Am meisten aber erholt sich die Seele. Gruß Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz