Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 14.430 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Lars65 Offline




Beiträge: 38

25.09.2005 23:13
#31 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo mutige,

kann mich meinen Vorredner(inne)n nur anschließen. Oktoberfest würde ich mir an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen. Meiner Meinung nach bist Du noch nicht gefestigt genug, das durchzustehen. Damit meine ich, dass die Versuchung, zu sagen "Ach Kacke, heute nochmal, und ab morgen bleibe ich dann bestimmt trocken..." viel zu groß ist. So wirst Du es nie schaffen, denn irgendeine Ausrede zum Weitersaufen wird sich immer finden lassen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Du hast jetzt die Chance, Dir selbst zu beweisen, dass es Dir mit dem Trockenwerden ernst ist, und die würde ich nutzen.


pumi Offline




Beiträge: 95

26.09.2005 07:04
#32 RE: die mutige ist drin antworten


Oktoberfest wär´ echt ein besch.....er Ort, trocken zu werden...

wieso denn??? bei der GÜLLE, die dort serviert wird,
sollte das kein problem sein!!!


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 19:40
#33 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo Catlike,
der Link www.ralf-urban.de würde mich auch interesieren. habe ihn eben hergeholt, aber bei mir sindimmer mehrere schriften inenander geschrieben , so dass man nichts genaues lesen kann. ist das normal? Oder spinnt mein pc.
LG
Gerda


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.09.2005 20:17
#34 RE: die mutige ist drin antworten

hallo gerda,

sind wahrscheinlich dein browsereinstellungen. probier mal ein bischen mit der schriftgrösse zu jonglieren.

LG

rolf


Brunek Offline




Beiträge: 218

26.09.2005 21:00
#35 RE: die mutige ist drin antworten

Hi mutige.
Genau "Oktoberfest"
Wolte immer schon hin. Mal kein Geld , mal kein frei,na ja egal.Wie ich das heute so alles hier gelesen habe, dachte ich ,jetzt wo du einigermasen übern Berg bist,brauchst nicht mehr hin.
Nach gründlicher überlegung ,denke ich aber warum nicht.
Die Kohle wär ja jtzt gerade da,die ich eigentlich für Alk. ausgegeben hätte.
Da kanste mal sehen ,wie "Alkis" denken,damit meine ich natürlich mich.
Habe früher so ziemlich alles in "UMRECHNUNGSFAKTOR BIER" dahingestellt.
Also mutige ,wenn Du die mutigste Bis dann fahr hin,
würde Dir aber, den rat der anderen,zu volgen.
Du packst es mit sicherheit.
Grüße an Dich und die anderen.Brunek.


Bluetic Offline




Beiträge: 1.630

26.09.2005 21:16
#36 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo mutige,

wünsche dir gute Besserung. Ich wohne nur 300 m von der Wies´n entfernt, und war auch nicht dort. Aber morgen hole ich mir meine Ochsensemmel, wie jedes Jahr.

liebe Grüsse

Toni


Seele62 Offline



Beiträge: 635

26.09.2005 23:00
#37 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo Mutige,

auch ich wohne nicht weit vom Oktoberfest entfernt und habe nicht das geringste Verlangen hin zu gehen.
Bin jetzt zwar schon ein paar Wochen trocken, würde mich dieser Situation dennoch nicht unnötig aussetzen.
Habe einfach auch keine Lust mehr auf überfüllte Bierzelte, in denen überfüllte Menschen sitzen! (wenn sie noch sitzen können)

Ich denke, Du würdest Dich überfordern. Wenn Du wirklich trocken leben willst, dann solltest Du diese Situation meiden. Meiner Meinung nach!
LG von
Seele
Wünsche Dir viel Kraft!


CatLike Offline




Beiträge: 164

27.09.2005 10:39
#38 RE: die mutige ist drin antworten

Liebe Gerda

..dann spinnt Dein PC

...nee, normalerweise macht die Site Null Probleme, liegt wohl wirklich an Deinen Einstellungen...

CatLike


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.09.2005 12:04
#39 RE: die mutige ist drin antworten

Hi CatLike,

das stimmt nicht ganz,
ich habe auch Probleme mit der Seite, wenn ich sie im Mozilla Firefox anschaue.

Das Problem bei Mozilla ist, daß die Dokumente, auf die verlinkt wird, ein Leerzeichen im Namen haben.
Der Link schaut z.B. im Quelltext so aus:

Beim Firefox werden die Links so interpretiert:
http://www.ralf-urban.de/..%5CSeite%204.htm
Das findet der Browser nicht.

Im IE wird das draus gemacht:
http://www.ralf-urban.de/Seite%204.htm
Das kann der Browser interpretieren.

Es mag also sein, daß auch noch andere Effekte auftreten, die vom Browser abhängen.

Gruß, Lissy


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

27.09.2005 12:29
#40 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo mutige,

mutig wäre es, trotz aller Gewohnheiten und Erwartung, zuerst auf dich und deine Alkoholsucht Rücksicht zu nehmen.

Mutig wäre es, das Oktoberfest zu verlassen, falls du merkst, du kannst derzeit nicht mit dem allgemeinen Alkoholkonsum dort umgehen.

Mutig ist es "Nein" zu sagen, zum Alkohol, egal wie blöd alle gucken und wie unlustig dich alle finden.

Ich hoffe, du setzt deinen Namen in die Tat um.

Ich drücke dir die Daumen.
Berichte, wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße

Gaby


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 13:37
#41 RE: die mutige ist drin antworten

Also, ich weiss nicht wie ihr es mit der Seite von ralf-urban.de habt. bei mir kommen die schriftzeichen von den zeilen ineinander. schade. hätte mich sehr interessiert. weiss nicht wie ich die seite anschauen kann.
LGGerda


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 16:21
#42 RE: die mutige ist drin antworten

Hi Mutige,

du kommst hier Sonntagsmorgen um kurz vor fünf "Blau" ins Forum und berichtest uns stolz das du noch kurz die letzten Vorräte wegtrinkst umd dann dem Alkohol lebewohl zu sagen und das du konsummässig nach ner Flasche Wein noch nüchtern ins Bettchen gehst.

Anstatt den wohlgemeinten Rat mit der Suchtberatung auch nur mal anzudenken, wird über das Oktoberfest und ne Website diskutiert.

Hey, das Jahr hat 365 Tage und du bist 4 Jahre am trinken, OK 3 bis 4 Tage hast du dich nicht abgeschossen, aber 2 Tage vorm Oktoberfest fällt dir plötzlich ein mit dem Trinken im Alleingang aufzuhören.

Warum machst du dir überhaupt nen Kopf und trinkst nicht erstmal in Ruhe weiter, geniesst das Oktoberfest und wenn du dann irgendwann nüchtern und ernsthaft entschieden hast aufzuhören, hörst du auf.

Will dir nix unterstellen, aber ich vermute du nimmst weder deine Abhängigkeit noch uns wirklich ernst. -sorry-

Ich halte das mit dem Fest für keine gute Idee und wünsche dir, das du deinen Entschluss mit der Abstinenz auch tatsächlich realisierst.

Alles Gute dafür.

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 27.09.05 18:46 ]


mutige Offline



Beiträge: 43

27.09.2005 18:44
#43 RE: die mutige ist drin antworten

hallo zusammen,
gerne möchte ich euch berichten, wie es mir inzwischen geht. hatte gestern nicht die kraft dazu und auch keine lust, die websiten-diskussion zu unterbrechen.
gestern früh hab ich mich kurzfristig dazu entschieden, einen tag urlaub zu nehmen, obwohl es bestimmt lustig geworden wäre, wenn mir die anderen fröhlich zurückgewunken hätte.
war also zuhause, hab tee getrunken und nachgedacht.
danke an toni für`s kümmern!
und war nicht fähig hier zu posten.
heute morgen war ich so wenig zittrig, dass ich mich in die arbeit getraut habe, so ein wenig mit hände auf den tisch legen, wenn jemand kommt. schön unauffällig.
hatte zwar derbe augenringe und hab mich gefühlt wie ein schluck wasser in der kurve, aber ich konnte den leuten in die augen sehen. ganz direkt und ohne scham.
und sagen, dass ich nicht mit auf`s oktoberfest fahren werde, weil ich nicht will.. nichts trinken will.
und bin trotz deren bettelei nach hause. zum einkaufen. ganz tolle sachen kann man kaufen, wenn man keinen alk braucht (kauft) oder (braucht) kauft.
körperlich geht`s mir total komisch. so ne gefühlte anspannung und immer wieder spontaner brechreiz bzw. würgen (ganz toll, wenn man grad fahrrad fährt).
sorry, für sonntag, aber nüchtern hätte ich mich wahrscheinlich nie eingeloggt hier.
und ich nehme euch sehr ernst.
danke derweil
die mutige


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.09.2005 19:49
#44 RE: die mutige ist drin antworten

Zitat
körperlich geht`s mir total komisch. so ne gefühlte anspannung und immer wieder spontaner brechreiz bzw. würgen (ganz toll, wenn man grad fahrrad fährt).





Hallo mutige,

ist ja erstmal eine Gute Entscheidung das du nicht mit zum Oktoberfast bist.

Das es dir körperlich nicht gut geht sind mit hoher Warscheinlichkeit Entzugserscheinungen, ich an deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen mich untersuchen lassen und
mir helfen lassen, wenn ich das Gefühl hätte ich steh den Entzug nicht allein durch.

So einfach ist es eben nicht, für mich hat die Weigerung nicht zum Arzt zu gehen nämlich auch ganz viel mit trinken zu tun.

Das heisst nämlich "übersetzt" auf dich und deine Gesundheit
keine Rücksicht nehmen.
Du bist dir nicht so wichtig sozusagen... und das Alkoholproblem das mach ich mal nebenbei.

Wird nicht so passieren kann ich dir sagen.
Nimm die Krankheit so ernst wie du jede andere auch nimmst,
dann hast du auch eine Chance..

liebe Grüße
Ramona


Bluetic Offline




Beiträge: 1.630

27.09.2005 20:20
#45 RE: die mutige ist drin antworten

Hallo mutige,

finde es klasse, dass du die Wies´n sausen lassen hast.

Heute regnet es und meine Ochsensemmel ist wieder ins Wasser gefallen. Morgen hab ich Gruppe, übermorgen Einzeltherapie, und am Wochenende fahren wir zum Haus im Chiemgau. Bleibt eigentlich nur der Freitag. Da hole ich sie mir aber bestimmt.

liebe Grüsse

Toni


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen