Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.036 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Inessi Offline



Beiträge: 4.790

21.09.2009 20:10
#16 RE: Joggen antworten

Ich find den Artikel treffend geschrieben.

Auch wenn es sehr lange her ist, kann ich mich genau erinnern, wie es war, wenn die Beine wie von selbst liefen...Schwebezustand...

5. oder 6. Klasse damals fing ich an. In unsere Schule gabs auch eine AG Leichtathletik. Nachdem ich zu schwer und etwas ungelenk geworden bin für Geräteturnen, kam ich beim jährlich stattfindenden Sportfest -ca. zeitgleich mit meinem Geburtstag- zur Leichtathletik speziell Dauerlauf. Die großen Zehntklässer hatten ihren Wettkampf im 3000-Meter-Lauf (vll waren es auch weniger oder mehr). Wir Kleinen sassen am Rande. Ich schaute fasziniert zu, irgendwas trieb mich zur Sportlehrerin, ich wollte mitmachen. Durfte ich auch (Nachwuchs wurd ja immer gesucht). Ich bin 7 Runden a 400 m gelaufen und weiss noch heute -wenn ich dran denk- wie das war...ich schwebte...und rannte mir all meinen Frust von der Seele...und, ich wollte etwas besonderes sein...

ja ja, lang ists her, bin noch ein paar Jahre dabei geblieben, nur wandelten sich irgendwann meine Interessen, ging dann mehr ums Spass haben.

Heute walke ich, auf dem Laufband, mehr geht leider nicht mehr (oder noch nicht?), mal schauen.

Dir @Claudia, viel Spass.

Liebe Grüße.
Ines


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.09.2009 07:57
#17 RE: Joggen antworten

moin moin,

schaut doch mal rein, als kleine motivationshilfe, ihr werdet sehen: die endorphine sprudeln


http://www.laufkultur.de/homepage/conten...on09_Start.html

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

24.09.2009 16:37
#18 RE: Joggen antworten

Wow, danke Ulli. Bin sehr berührt.

Heute beginnt mein Kurs und bin schon ganz neugierig.

LG
Claudia

@Inessi
Danke

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


ana Offline



Beiträge: 3.124

25.09.2009 19:05
#19 RE: Joggen antworten

claudia

und wie war es ??

wie hast du dich gefühlt ??

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

28.09.2009 18:08
#20 RE: Joggen antworten

Liebe Ana,
danke der Nachfrage :-)

Es war hart! Wir mussten mehrere Runden auf dem Platz laufen und nach jeder Runde erstmal manuell den Puls messen. In der nächsten Runde dann langsamer laufen, falls der Puls vorher zu hoch war.

Es gab keine Theorie, noch Anleitung oder so. Ich weiss nur, dass ich in den letzten 7 Monaten in der Klinik ein körperliches Wrack geworden bin. Selbst das Fahrrad fahren bis zum Treffpunkt war mega anstrengend.

Ich hoffe das es kommenden Donnerstag etwas anders laufen wird, da es soviele Anmeldungen gab, das ab nächsten mal aus Einer, drei Gruppen gemacht wird. Ich war echt fast mit der Jüngsten und diejenige die am meisten gehen musste. War für mich schon peinlich

Werde mir noch diese Woche vernüftige Joggingschuhe kaufen müssen, da mir meine Waden und auch die Achillissehne schmerzten.

Zudem kommt das mich die Therapie sehr schlaucht und ich nur noch erschöpft bin. Warte jetzt erstmal den Donnerstag ab und werde durchhalten.

Liebe Grüße
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


ana Offline



Beiträge: 3.124

28.09.2009 18:24
#21 RE: Joggen antworten

da ist es Dir genauso ergangen wie mir
wie ich das erstemal gelaufen bin, und zwar in der entgiftung

am nächsten tag war ich so fertig das ich zum arzt gehen wollte,weil ich geglaubt habe mir ist in der wade was gerissen

gute laufschuhe würde ich mir auf jeden fall besorgen

und dran bleiben auch

es wird besser

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.09.2009 11:45
#22 RE: Joggen antworten

auch ich sage dir: dran bleiben

du wirst merken, wie dein körper es dir dankt, dass du dich ihm ein bischen widmest,

und dann machts auch spass: und das ist der sinn bei der sache: spass soll es machen und den spass sollst und wirst du auch spüren,

viele grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.09.2009 18:52
#23 RE: Joggen antworten

Danke ihr zwei

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.10.2009 15:06
#24 RE: Joggen antworten

Das Joggen letzte Woche Donnerstag war einfacher für mich, da wir -mit Pulsuhr ausgestattet- in einem Puls zwischen 70 und 85 % laufen sollten. Wenn der Puls auf 85 war, solange gehen, bis er wieder auf 70 %. Dadurch hatte ich für mich ein Alibie gehen zu dürfen

Allerdings musste ich, aus Gründen die ich hier nicht schreiben kann und auch selber nicht beeinflussen kann, verfrüht aufhören und weiss nicht, ob ich dieses Kurs weiter besuchen kann

Dabei möchte ich es so gern beenden, auch wenn es natürlich Anfangs echt hart ist.

Einfach schade das
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

04.10.2009 08:51
#25 RE: Joggen antworten

hi claudia,

wenn du den kurs vorzeitig beenden musst, aber "blut geleckt hast" am laufen, werden sich andere möglichkeiten auftun.

wäre zwar schade, muss aber nicht das endgültige aus sein, oder?

mach, was dir spass macht!! ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

04.10.2009 14:15
#26 RE: Joggen antworten

Hallo Ulli,

danke dir. Werde in der kommenden Woche wohl erstmal einen Arzt aufsuchen müssen und denke, dass es nichts kurzfristiges sein wird

LG
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

04.10.2009 16:44
#27 RE: Joggen antworten

hallo claudia,
egal wie lange es dauern wird, danach kannste ja dann wieder einsteigen. alles gute dir.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

04.10.2009 17:04
#28 RE: Joggen antworten

Danke Funkelsternchen,

ja, hoffe das es klappt. Danke dir

LG
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

20.04.2010 22:34
#29 RE: Joggen antworten

Der Traum jemals Joggen können zu können ist nun ausgeträumt und werde mir eine anderen Sportart suchen müssen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

21.04.2010 13:08
#30 RE: Joggen antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Der Traum jemals Joggen können zu können ist nun ausgeträumt und werde mir eine anderen Sportart suchen müssen



Moin Claudia ,

walken ist auch OK - mußt du nur etwas mehr Zeit investieren, als beim joggen .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen