Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Hicks Offline



Beiträge: 63

19.09.2005 09:21
RE: Ich bin Hicks, Alkoholikerin Zitat · Antworten

Moinsen

Meine Kinder sind 15Jahre weiblich,13Jahre männlich und 11Jahre männlich.

Ich hab im Januar 95 das Saufen angefangen. Woher ich das so genau weiß? Damals lernte ich meinen zweiten Mann kennen und in Gesellschaft trinkt es sich netter.

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf an der Ostsee. Mein Vater ist Alkoholiker seit ich denken kann. Meine Mutter eine "gute" Co. Ich weiß das es keine gute Co gibt. Sie hat ihm den Rücken für die Arbeit freigehalten, zwei Häuser gebaut, allein ein Kind großgezogen. Zur Erklärung: mein Vater war Kapitän auf großer Fahrt und dadurch selten zu Hause.

Meine Kindheit und Jugend verlief relativ nüchtern. Den ersten Vollrausch hatte ich mit drei Jahren, im Zug auf der Fahrt nach Bayern. Liebe Mitreisende meinten das kleine, süße, blonde Mädchen mit Weinbrandbohnen füttern zu müßen.
Weil ich als erste bei uns im Dorf die Klasse1 bestanden hatte, fiel es mir nicht ein, in der Sturm und Drangzeit zu saufen. Dafür war mir mein "Lappen" zu wichtig.

Mein erster Mann ist trockener Alkoholiker seit ca. 20 Jahren und lebt in Bayern. Sein Lebensmotto lautet: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten. Ich sauf nicht, also arbeite ich nicht. Das war der Scheidungsgrund. Ich mußte Rentenausgleich an ihn zahlen.

Die Kinder sind alle drei aus erster Ehe und haben keinen Kontakt zu ihrem Vater. Die Handynummern sind ihm bekannt, aber er simmst (SMS) nicht zurück.

Die zweite Ehe hat mich an die Nordsee geführt. Von hier aus halte ich regen Kontakt zu meinen Leuten in Kiel. Das sind 95% moderate Trinker, auf ner Fete mal ja aber bitte ohne Filmriss. An der Nordsee hab ich bis jetzt nur nasse Leute kennengelernt.

Ich hab im April das Abenteuer Nüchternheit mit der Anmeldung hier begonnen. Nach einer mutwilligen und einer idiotischen Rückkehr in die Tiefen der Flasche lebe ich nun seit dem 29.8. trocken.

Hicks


hopefully Offline




Beiträge: 9

19.09.2005 12:56
#2 RE: Ich bin Hicks, Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hallo Hicks,

und wie fühlst du dich dabei? Du schreibst gar nichts über Gefühle, Ängste, Sorgen oder eben auch dem schönen Gefühl, es schaffen zu wollen.
Der Abriss deines Lebens ist sehr nüchtern verfasst...

Liebe Grüße von hopefully


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

08.10.2005 18:22
#3 RE: Ich bin Hicks, Alkoholikerin Zitat · Antworten

Moinsen Hicks,

irgendwie kommt das so rüber, als wenn Du gar nicht so richtig weißt, warum Du abstinent lebst. Damals war Dir der Lappen wichtig - und nun??

Gruß Ralf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz