Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.592 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 06:26
RE: bierleichen Zitat · Antworten


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.09.2005 07:13
#2 RE: bierleichen Zitat · Antworten

Hallo blondy#,

Das ist nur eine Frage der Handhabung durch die Krankenkassen.
Möglicherweise hast Du ja im Rahmen der diesjährigen Sozialwahl demokratisch darauf Einfluß genommen bei Deinem Krankenversicherer.

Das zitierte MdB scheint auch auf diesem Gebiet eine wandelnde Bildungslücke zu sein.

Oder liegt die Darstellung gar am "Medium"?

LG
Bernd


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 07:28
#3 RE: bierleichen Zitat · Antworten

morgen faust

da kannst du schon recht haben*Oder liegt die Darstellung gar am "Medium"?*

bei spiegel und co habe ich nix davon gefunden


lg.blondy-die jetzt zur arbeit gehen muss


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.09.2005 17:35
#4 RE: bierleichen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blondy1
bei spiegel und co habe ich nix davon gefunden


Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375221,00.html

Stern:
http://www.stern.de dort unter: Lifestyle & Reise - Oktoberfest


tommie


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 06:55
#5 RE: bierleichen Zitat · Antworten

tommie

stimmt,später habe ich es gesehen.

danke

lg.blondy


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.09.2005 22:24
#6 RE: bierleichen Zitat · Antworten

moin ihrs

ich war anfang des jahres in london und war auch ein paar tage im norden. überall hörte ich von den leuten das sie diese neue welle der "binge drinkers" besorgtniserrregend finden. wer england kennt weiß das die jungs dort auch gern mal ärger machen. jedenfalls ist das mein eindruck. dieses jahr empfand ich aber auch schon extrem. volltrunkende gruppen die grölend durch die strassen ziehn und dabei ziemlich agressiv draufwaren. dieses "binge drinking " scheint als welle jetzt auch hierher zu schwappen. gute nacht

liebe grüsse
erik

ps. noch mal zum verständnis : beim "binge drinking" kommt es darauf an so besoffen wie nur geht zu werden. das ziehl ist der vollrausch !


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 22:26
#7 RE: bierleichen Zitat · Antworten

..hätt ich im letzten jahr vermutlich nen Preis gewonnen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2005 22:27
#8 RE: bierleichen Zitat · Antworten

...joh Erik


nennt sich bei den kiddies hier Komasaufen ...


tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2005 22:28
#9 RE: bierleichen Zitat · Antworten

Lutz


du warst letztes Jahr in London ?


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 22:44
#10 RE: bierleichen Zitat · Antworten

..habs mir gedacht

Nö, war ich nich, aber wenn die Welle im letzten Jahr schon rübergeschwappt wäre, dann...


Ne, Ne, .. wär ich nich London gewesen, sondern hätte hier den Preis gewonnen.

kümmt jetzt was mit Welle oder schwappen *neugierigsei


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.09.2005 22:57
#11 RE: bierleichen Zitat · Antworten

... schwappende Welle kapier ich so eben noch ....Westerwelle versteh ich eher weniger

2 Artikel dazu:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/09/24/172a1601.asp?cat=/medizin/alkohol

(Für Premierminister Tony Blair ist es "die neue englische Krankheit". Das "binge drinking" - schnelles Trinken bis zum Umfallen - ist nach Einschätzung der Regierung zur Bedrohung der öffentlichen Ordnung geworden. Besonders Frauen und Jugendliche tragen dazu bei, daß Großbritannien in Europa Meister im "Saufen" ist. Die Folge sind zunehmende Randale, Kriminalität und Gewalt, die viele Bürger verschrecken.)

http://www.bzga.de/botpresse_251.html

Das Durchschnittsalter für den ersten Alkoholrausch liegt bei 15,5 Jahren. Am meisten trinken die 16- bis 19-Jährigen regelmäßig Alkohol. Sie haben am häufigsten „binge-drinking-Episoden“ und sind auch am häufigsten betrunken. Mit steigendem Alter wird dann wieder weniger getrunken und auch ein Alkoholrausch wird wieder unwahrscheinlicher.


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 23:04
#12 RE: bierleichen Zitat · Antworten

Öhm, in 2003 waren ca. 6,3 Mio Leutz auf der Wiesn und es wurden 6,1 Mio. Liter Bier verkauft. Wenn man mal davon ausgeht das bei den 6,3 Mio. vielleicht auch ein oder zwei Kiddis bei waren und vielleicht der eine oder andere Saufnixer, liegt die Vermutung nahe das hier schon seit längerer Zeit "Binge-Trinken" nen alter Hut ist.


Lutz


Leona M Offline




Beiträge: 307

25.09.2005 09:43
#13 RE: bierleichen Zitat · Antworten

hei lutz,


...und vielleicht der eine oder andere Saufnixer...

also mich würden keine 10 Pferde zu diesem Massenbesäufnis bringen.

LG
die leona


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz