Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.842 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

14.09.2005 22:15
RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten



Tja, nun ist es bei Peregrine passiert..... Ich konnte der "Verlockung" des Becks Gold nicht widerstehen. Und 1
1 + 1 + 1 macht im Moment ca. 6 :-(

Ich höre nun öfter: Ohne SGH geht es nicht, Das ist mir aber zu allgemein. Inwieweit hilft eine SGH genau, die Probleme in den Griff zu bekommen?

Wo ist der Unterschied einer realen - virtuellen SGH? (als 2. betrachte ich das Forum).

ich weis, rein theoretisch: Alkoholismus ist eine Krankheit und viele können ohne Hilfe da nicht rauskommen. Ein andereskleinen Teufelchen sagt: Bähhh...... du bist einfach nur zu blöd, den Alkoholkonsum in den Griff zu kriegen. Alle anderen kommen auch klar, aber Peregrine ist zu blöd. :-( :-(. Das Alkoholismus eine Krankheit ist weiß der Verstand, aber nicht das Gefühl.

Das grundsätzlich meine Eltern mit ihrem Perkektionismus Schukd sind, weiß ich auch. Rein Verstandmäßig. Wie bekomme ich mein Gefühl in den Griff?

Peregrine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2005 22:26
#2 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Moin Peregrine,

Zitat:

Das grundsätzlich meine Eltern mit ihrem Perkektionismus Schukd sind, weiß ich auch


ups, die schütten dir den alkohol in den geöffneten mund?
Die sind ja echt fiese und gemein!
Denke mal das fällt unter nötigung und körperverletzung, ich an deiner stelle würde sie anzeigen.

Gruss
Hermine


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.09.2005 22:37
#3 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten



Hallo Peregrine,

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...age&#pid2846280

habe hier gestern dem Seelchen schon mal was dazu geschrieben, das trifft es bei dir auch.
Eine Selbst Hilfegruppe ist wie der name sagt Selbst
hilfe.
Has heisst Hilfe zur Selbsthilfe, du kannst dich da orientieren mit anderen Austauschen über dich sprechen, wo du Probleme hast..

das heisst aber nicht das dir dort jemand sagt du musst jetzt dies und das machen und dann ist dein Alkoholproblem gelöst.

du musst schon selbst an dir, mit dir arbeiten um den Problemen auf den Grund zu gehen, denn niemand weiss ja besser wie du warum du in bestimmten Situationen eben immer wieder zur Flasche greifst...

du solltest dich schon mit dir deinem Leben und den damit verbundenen Veränderungen in deinem Leben die eventuell notwendig sind auseinandersetzen.

liebe Grüße
Ramona


soyyo Offline




Beiträge: 832

14.09.2005 22:45
#4 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

hi Peregrine,

das hier hab ich heut auch schon einmal geschrieben: werde erst einmal nüchtern.

ciao,

soyyo


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 22:46
#5 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Hi Peregrine,

Tja, so ein Becks Gold von aussen leicht beschlagen mit ner schönen Krone das hat schon was.

Schade das du nicht wiederstehen konntest.

Vielleicht denkst du mal drüber nach wie du dich nach deinem letzten "Absturz" gefühlt hast.

Versuch deinen Rückfall zu beenden solange du noch kannst und hol dir Hilfe zur Selbsthilfe.

Solltest du aber noch nicht soweit sein, quäl dich nicht unnötig und trink einfach weiter. Irgendwann bist du dann so weichgekocht, das du keine Wahl mehr hast/haben willst.

Die Treppe nach unten hat noch ein paar Stufen und auf jeder Etage wartet eine neue Überraschung auf dich.

Ist doch spannend -oder


gute Besserung
Lutz


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

14.09.2005 22:53
#6 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

@Hermine: Ja. jetzt weiß ich warum mir schlecht ist, meine Eltern saßen neben mir.. und haben mir dem Sprit in den Kopf gehauen.....

Wie gesagt: Mein Verstand sagt: Klar, hör auf. Du willst nicht saufen also lass es. Das Gefühl sagt: ein Bierchen macht doch nix .....

Sch*** ............


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.09.2005 22:57
#7 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
Das Gefühl sagt: ein Bierchen macht doch nix


Tja , die Betonung liegt da wohl auf: ein Bierchen .

1

... nicht 1 + 1+ 1+ 1+ 1 + ...

Dann lass es doch einfach bei einem .


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 23:01
#8 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

..der "Verstand" setzt in der Regel nach dem zweiten aus und aus dem "Bierchen" wird dann leicht ein "Eimerchen".


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

14.09.2005 23:02
#9 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

@Soyyo: Nun. Sch****** Morgen früh ist ein neuer Tag Und ich denke, den werde ich normal "rumkriegen". Eben isst mein Mann nach Hause gekommen. Von einer Fete mit 1 oder 2 Bier. Letztendlich hab ich mal wieder gedacht: Warum darf er und ich nicht..... Wahhhhhhh. Nun liegt er nüchern im Bett und in poste hier... :/

@Igel: Hast ja recht. Gnaaa.... vielleicht war die Treppe noch nicht tief genug. Und ich denke, ich krieg mein Lebrn noch in den Griff.. oder so .....

[ Editiert von Peregrine am 14.09.05 23:14 ]


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

14.09.2005 23:05
#10 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Wahhh, ich könnte heulen.

Warum kann ich nicht das erste Bier stehen lassen...... Warum ist Peregrine nur so blöd *tritt in hintern geb* *heul*

[ Editiert von Peregrine am 14.09.05 23:17 ]


Joachim44 Offline



Beiträge: 48

14.09.2005 23:26
#11 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,
Zitat Peregrine 9.9.05 "jau wir schaffen das"
Genau das schaffst Du.
Denk nicht über die anderen nach. Warum ausgerechnet ich? wir haben das Glück unsere Krankheit selbst "heilen" zu können, wir haben es in der Hand, Du hast es in der Hand. So viel Glück haben die wenigsten.
Und nicht nur das, es erschließen sich neue Welten.

Ein Rückfall ist nicht das Ende.
Mach einfach da weiter wo Du vor dem ersten Bier aufgehört hast. Du weißt ja es lohnt sich.
Ich glaub an Dich
Liebe Grüße Joachim


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.09.2005 23:27
#12 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten




@peregrine, geh erstmal schlafen, dann lieste dir das morgen nochmal durch und dann können wir weiter reden.
OK, ich denke jetzt kommste nun auch nicht weiter.

liebe Grüße
Ramona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2005 23:44
#13 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Ich noch mal Peregrine,
nu ma butter bei die fische!

Als ich das hier letzte woche gelesen habe:

Zitat
Die Ausnahme war auf einer Hochzeit, wo ich 2 Gläser Wein getrunken habe. Obwohl ich nicht besoffen war habe ich mich am nächsten Tag in den A*** gebissen, weil ich das gemacht habe, was ich nicht mehr tun wollte. Ich habe Angst, das ich irgendwann wieder in mein altes Muster abdrifte; die 2 Gläser an sich waren für mich nicht so schlimm.



insbesondere das von mir fett gemachte, da dachte oha, wenn das mal gut geht. Ohne es selbst erlebt zu haben, jedoch schon zig male durch andere erlebt; ganz gefährliche sache das- da wird doch gleich mal abgespeichert vom suchtgedächnis, hey, geht doch- hast doch nur 2 glas- konntest doch aufhören- sach ich doch sagt das suchtgedächnis säuselig und schwupps eingefangen.

Und was deine eltern angeht liebe Peregrine, unbenommen mag da vieles falsch gelaufen sein, es gibt aber, so denke ich, unendlich viele möglichkeiten die kindheit und auch jeden anderen mist, aufzuarbeiten. Weil, so denke schon wieder ich, irgendwann muss ich dann auch mal selbst die verantwortung für mich und mein handeln übernehmen.
Dies gilt im besonderen masse, wenn ich durch mein falsches handeln krank geworden bin- dann wird es nämlich spätestens zeit alles, aber auch alles zu tun um diese, unsere suchtkrankheit, zum stillstand zu bringen.
Ich besuche 2 shgn und beide sind mir sehr sehr wichtig,
u.a. um mein handwerkszeug zu erweitern und zu hegen und zu pflegen.
Solange du abstinenz noch als verzicht erlebst, kann es nichts werden Peregrine, denn solange wird immer wieder das suchtgedächnis angeschlendert kommen und dir was vorsäuseln können, weil du es zuläßt.
Ich denke es ist wirklich an der zeit, dass du dir professionelle hilfe holst, denn alleine bist du damit überfordert.
Ups, du bist ja doch noch nicht im bett-oder doch und hast dich nicht ausgelogt.... nun denn, ich dachte eigentlich du liest meine zeilen morgen, mit kater zwar, aber nüchtern.
Egal, ich schicks jetzt ab.
Wünsche dir die kraft die du brauchst!
Lieben gruss
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2005 23:45
#14 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

komisch, alles funktioniert nur bei uns hier hakts, war zweimal da mein beitrag.

Wünsch dir das hier Peregrine:
Hermine

[ Editiert von Hermine 2 am 14.09.05 23:48 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2005 00:09
#15 RE: Unterschied SGH - Forum Zitat · Antworten

Moin Peregrine,

wenn du dies liest wirst du vermutlich gerade aufgewacht sein, also mach dir mal ne Tass Kaff und jammer nicht mehr über gestern, kannste jetzt eh nicht mehr ändern.

Hab mal irgendwo nen Spruch gelesen ... und gebe uns die Gelassenheit Dinge die wir nicht ändern können..

So, und jetzt einmal richtig nachgedacht und neuer "Anlauf".

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden, sagt mein Arzt.

liebe Grüße
Lutz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spiegel »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz