Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.499 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pauline Offline




Beiträge: 603

13.09.2005 15:08
#16 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Zitat:
Heute rief er an und sagte: "Ich war beim Arzt und habe eine große Untersuchung machen lassen, aber das erzähle ich Dir später" (er war gerade nicht zu Hause

hallöle,Cat-Like,

möglicherweise holt er sich einen Freifahrtschein um Dir zu beweisen, daß "er" kein Alkoholiker ist???

Alles Gute.......
die


Xenie05 Offline



Beiträge: 43

13.09.2005 15:13
#17 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

hallo Catlike und auch die anderen,

ich lese nun täglich hier im forum und bin immer wieder erschüttert, wie sich die geschichten doch ähneln.

egal ob es den lebenpartner, das kind oder der vater/mutter ist.

aus dem takt geraten, das bin ich auch, du hast das gut beschrieben. auch mir hat es den boden unter den füßen weggezogen, als ich mir eingestehen mußte, co zu sein und somit meinen sohn in seinem alkoholverhalten immer die hand drunter gehalten hab.

ich bin sehr froh, hier im forum zu sein.

ich bin sehr froh, das mein körper sich deart mit symptomen gemeldet hat, das ich gar nichts anders konnte, als zu handeln, für mich zu handeln und um beim "tanzen" zu bleiben, das neue leben braucht eine weile, um den neuen tanz zu tanzen und wird sicher noch etliche male stolpern.

aber jeder neu gelernte tanzschritt ist ein schritt ins neue leben.

lg

Xenie05


CatLike Offline




Beiträge: 164

13.09.2005 19:12
#18 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Das tut so gut hier mit euch! Ich kann das nur immer wieder sagen!

Ich wollte nur mal erwähnen: Seit er heute Vormittag kurz auf dem Handy angerufen hat, um mir das mit dem Arzt zu erzählen, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihn 2 Mal angerufen, aber er ist nicht ans Telefon und nicht ans Handy gegangen.

Noch vor einigen Monaten hätte ich mir die Finger blutig getippt auf dem Telefon, um ihn zu erreichen oder ihn totgesimst (also SMS schreiben) und wüst beschimpft und wäre von Wut in Selbstmitleid und dann in Reue übergegangen, aber das habe ich heute nicht gemacht. Dieses tieftottraurige Gefühl der Enttäuschung und Verletzung hat sich auch nicht eingestellt, also war das heute wieder eine Situation, die ich gmeistert habe


Lars65 Offline




Beiträge: 38

13.09.2005 21:24
#19 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hallo cat,

finde ich gut, Du schwimmst Dich langsam frei.

Vielleicht war er ja wirklich beim Doc, aber irgendwie war mein erster Impuls beim Lesen auch, dass das nur eine Alibi-Veranstaltung ist. Aber das kann natürlich täuschen.

Jetzt warte erst mal ab, was er Dir erzählt. Und erzählen wird er was, wenn Du ihm noch etwas bedeutest. Ansonsten bist Du auch schon auf dem besten Weg, Deinem Weg.


CatLike Offline




Beiträge: 164

14.09.2005 17:48
#20 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hallo an alle Lieben!

Nur zur Info: Habe eine SMS bekommen, daß es besser ist, wenn ER den Zeitpunkt bestimmt, wann ER sich wieder bei mir meldet, ich möchte das bitte verstehen.

Nein, ich denke jetzt nicht darüber nach, was der Arzt vielleicht zu ihm gesagt hat, oder darüber, ob er jetzt wieder bis zur totalen Ohnmacht trinkt oder oder oder...

Ich habe ihm geschrieben, daß das für mich ok ist und daß er gut auf sich aufpassen soll und daß ich ihn lieb habe...

...ist das "in Liebe loslassen"?

...hatte heute einen kurzen Anfall von "Du blödes A...., Du kannst mich mal...immer geht es nach Deinem Willen...und ich soll spuhren..", aber ich habe ihn nicht angegriffen...und wißt ihr was? Ich fühle mich gut dabei...ich gebe ihm die Freiheit zurück, selbst für sich zu entscheiden, wie er handeln möchte...

...ich glaube, soooooooooooooo egal bin ich ihm nicht, oder?!?!

CatLike


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.09.2005 17:55
#21 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hi Catlike !

Für mich hört sich das in meinem Alkoholikerdenken so an :

" die soll mich in Ruhe lassen, damit ich auch in Ruhe trinken kann, darum sag ich das jetzt mit der Eigenbestimmung des Anrufes, das schafft erstmal Abstand !"


alternativ auch :

" weil ich nicht beim Arzt war und so ein schlechtes Gewissen habe deshalb dir gegenüber will ich dich im Moment erst garnicht sehen - und mir erst mal kräftig einen einschenken !"



Gruß
Bea


Volkmar Offline



Beiträge: 59

14.09.2005 18:06
#22 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CatLike
Ich habe ihm geschrieben, daß das für mich ok ist und daß er gut auf sich aufpassen soll und daß ich ihn lieb habe...

...ist das "in Liebe loslassen"?



Hallo CatLike,

nööö, was hat ne SMS "ich hab Dich lieb und mach was Du willst" mit "in Liebe loslassen" zu tun?
Mal so ganz provokativ gefragt.
Was hat die Kommunikation in so schwieriger Situation per SMS mit Liebe zu tun? In finde das ist einfach pure Feigheit und maximal unpersönlich. "In Liebe" kann man sich solche Sache ganz in Ruhe direkt ins Gesicht sagen.

Zitat

...hatte heute einen kurzen Anfall von "Du blödes A...., Du kannst mich mal...immer geht es nach Deinem Willen...und ich soll spuhren..",


klingt nicht wie "in Liebe loslassen" oder?

Zitat

aber ich habe ihn nicht angegriffen...und wißt ihr was? Ich fühle mich gut dabei...ich gebe ihm die Freiheit zurück, selbst für sich zu entscheiden, wie er handeln möchte...



CatLike, wache auf! Du hast ihm nix gegeben, er hat sich genommen, er hat die SMS geschickt und die Bedingungen diktiert, Du hast nur ja & amen gesagt.

Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber per SMS die Rahmenbedingungen einer Beziehung zu definieren finde ich noch ein paar Nummer härter.

Kopf hoch und gehe Deinen Weg, paß auf Dich auf, Süchtige bestimmen immer den Rahmen!

Grüßle Volkmar


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.09.2005 18:09
#23 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Zitat
Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber per SMS die Rahmenbedingungen einer Beziehung zu definieren finde ich noch ein paar Nummer härter



Hi Volkmar !

Die Rahmenbedingung ist : sein Alkoholismus.

Und dafür braucht er Zeit - um zu saufen, so sehe ich das, da gehts nicht um die Beziehung oder Liebe, da gehts um seine Sucht !


Gruß
Bea


Horn Offline




Beiträge: 456

14.09.2005 18:18
#24 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hallo CatLike,

ich lese hier ein sehr typisches Verhalten eines Alkoholikers. Wichtig für ihn ist, dass er in Ruhe trinken kann. Gut ist es dabei wenn Du ihm den Rücken frei hälst und dich nicht beklagst. Blöd wird es wenn Du ihm Vorwürfe machst oder ihn bittest er möge aufhören.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder verspricht er Dir aufzuhören weil ihm die Beziehung wichtig ist. In dem Fall glaubt er im Moment des Versprechens selbst daran aber er schafft es nicht sein Versprechen zu halten. Oder er verspricht Dir aufzuhören weil er Dich beruhigen will.
Im ersten Fall gibt es noch eine gute Chance, dass er tatsächlich etwas unternimmt wenn Du ihm klar zeigst, dass Du dieses Spiel nicht mehr mitmachst.
Im zweiten Fall hast Du praktisch keine Chance die Beziehung zu retten. Dann ist im der Stoff einfach wichtiger.

Wenn er tatsächlich mit dem Arzt über seine Sucht gesprochen hat wird er wahrscheinlich bald mit Dir reden. Es kann schon sein, dass er zuerst ein paar Tage braucht bis er selbst zu der Erkenntnis kommt.
Wenn dieses Thema beim Arzt nicht angesprochen wurde wird er hoffen, dass Du es vergisst und er diese Sache aussitzen kann.

Für Dich als Co bleibt eigentlich nur der Rat:
Tu etwas für Dich. Lebe Dein Leben und lass ihn wursteln.
Das ist die einzige Hilfe für Dich und für ihn.

Ganz liebe Grüße und vile Kraft

Werner


CatLike Offline




Beiträge: 164

14.09.2005 18:23
#25 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

..ich habe eine verdammt wichtige Sache nie erwähnt:
..ich wohne 600 km von ihm weg...da ist das "ins Gesicht sagen" nicht spontan möglich..


CatLike Offline




Beiträge: 164

14.09.2005 18:34
#26 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

..ich befürchte, JETZT bin ich auch hier an dem Punkt angelangt,wo ich denke "wenn ich MEINE Geschichte erzähle, wie sie ist, so verworren und krank, nimmt mich hier keiner mehr ernst"..
..ich bin nicht ein bißchen co - abhängig..oder nur mal hin und wieder..ich bin es mit Leib und Seele, 24 Stunden am Tag..
..ich habe enorme Fortschritte gemacht, die kann mir keiner nehmen, aber ICH BIN TOTAL CO - ABHÄNGIG..


Volkmar Offline



Beiträge: 59

14.09.2005 18:36
#27 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CatLike
..ich habe eine verdammt wichtige Sache nie erwähnt:
..ich wohne 600 km von ihm weg...da ist das "ins Gesicht sagen" nicht spontan möglich..



Hallo CatLike,

ja, das ist eine wichtige Information, aaaaber er war gestern beim Arzt und ihr konnten bis jetzt noch nicht zu diesem Thema telefonieren. SMS schicken geht aber? Wie ein liebevoller Umgang sieht es mir nicht aus.
Ich befürchte auch, daß er Abstand, Zeit und Ruhe zum Trinken haben möchte, mehr nicht. Paß auf Dich auf!

Grüßle Volkmar


Volkmar Offline



Beiträge: 59

14.09.2005 18:38
#28 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CatLike
ICH BIN TOTAL CO - ABHÄNGIG..



und damit bist Du hier nicht allein,
und deshalb gibt es unter anderem dieses Forum

Grüßle Volkmar


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.09.2005 19:28
#29 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hi CatLike

hier gibts ne Co-Rubrik...:-) Es würd mich wundern, wenn deine Geschichte völlig einzigartig wär.

".ich gebe ihm die Freiheit zurück, selbst für sich zu entscheiden,"

Hattest du ihm die genommen? Schande über dich!;-)
So was ist doch unerträglich, für den Benommenen, finde ich.

Werdet sauber, beide!

fallada


CatLike Offline




Beiträge: 164

14.09.2005 19:55
#30 RE: Lügen, verletzen, warum? Zitat · Antworten

Hallo, fallada!
Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht, obwohl ich durchaus eine "ironie" heraushöre?!?!

Natürlich habe ich ihm Entscheidungen (nicht abgenommen) sondern diktiert (liegt in der Natur der co - Abhängigkeit).
Nicht nur das, wenn er das dann doch anders gemacht hat, habe ich noch gesagt "siehste, hab ich Dir doch gleich gesagt..."

Krank!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz