Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.722 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 14:45
RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

Da die Meinungen hier doch ein wenig auseinandergehn, auf der anderen Seite sich aber (fast) immer die gleichen bekriegen mal fix ne Umfrage zum Thema.

LG
Lutz


ben bremser Offline



Beiträge: 955

08.09.2005 14:55
#2 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

sag mal igel, ist das jetzt wirklich dein ernst?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 14:56
#3 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

is bestimmt wieder so ein Witzpost


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 14:56
#4 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

..der Diskussion angemessen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.09.2005 14:56
#5 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Was ist denn das für eine Sch...frage?

Da kann ich nur noch gelassen mit dem Kopf schütteln. :kopfschüttel-smily:

Irgenwie sollte es doch möglich sein,
das Wesen eines Sachverhaltes zu erkennen - oder?

Und dieses besteht wohl darin,
dass der/dem Betroffenen klar wird,
dass es so nicht weiter geht
und sie/er den zermürbenden Kampf aufgibt
und sich mit (oder ohne) Hilfe ohne WENN und ABER trocken legt.

Gute Besserung!

LG
Bernd


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2005 15:15
#6 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Häää?

Umfrage zu Krankenhaus ?

Was bedeutet das? Stimmen wir jetzt darüber ab, ob Andy im richtigen Krankenhaus liegt?

Und wenn nicht. Verlegen wir ihn dann?
Geile Idee.
Können wir bei der Gelegenheit nicht auch gleich über die Schwestern diskutieren?
Ich finde, Andy sollte so eine niedliche mit kurzem Röckchen bekommen, dass wird garantiert seine Lebensgeister wieder wecken

Das ist endlich mal ein Thread, in den wir uns alle nutzbringend einbringen können.
Alle? Ne, natürlich nicht. Minitiger muß draussen bleiben, der wollte Andy ja nicht einmal besuchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 15:21
#7 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Der letzte, den ich vor 18 Jahren im Entzug besucht hab, der säuft immer noch. Nö, das bringt Unglück


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2005 15:22
#8 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Glaube ich gerne.
Ich würde wahrscheinlich auch noch saufen, wenn du mich besuchen kämst


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.09.2005 15:44
#9 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Zur Umfrage: was soll der Sch..ß jetzt? Hat das vielleicht jemand bestritten?

Mogst raffa, ha?

Viktor, der sich wohlweislich bis jetzt rausgehalten hat - und schon wider wech "zisch"

[ Editiert von vicco55 am 08.09.05 15:46 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.09.2005 15:56
#10 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Aber brav abgestimmt habts scho,gell?

Dann mach ich mit!

LG
Inge


Merryl Offline




Beiträge: 822

08.09.2005 16:05
#11 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Also ich habe auch abgestimmt. Ich wählte Egal. Schöne Vorbereitung auf den 18.September.

Merryl


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2005 16:08
#12 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

... ich wollte für "Ich bin gar nicht im Krankenhaus" stimmen und habe eben erst gemerkt... ist ja gar nicht in der Auswahl ... ... ts ts ts


tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.09.2005 16:11
#13 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten



ach Igel,

ich werde da mal nicht abstimmen, weil es eigentlich überhaupt keiner Frage Bedarf ob du etwas darfst oder nicht.
Natürlich darfst du wenn du es für richtig hältst.

Ich hab heute schon mal meine Antwort gegeben.

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...=asc#pid2835219

...und die beruht auf meiner persönlichen Erfahrung.
Natürlich war ich damals warscheinlich auch Enttäuscht als niemand da mehr kam und von mir wissen wollte.

Heute weiss ich das das dazu beigetragen hat das ich zu neuen Erkenntnissen gekommen bin..

So ändert sich das halt manchmal im laufe der Zeit...

Und heut muss mir was Alkoholismus betrifft niemand Gute besserung wünschen, mir gehts gut Igel und mir gehts heute eben auch deshalb mit gut, weil niemand mehr ins Krankenhaus gekommen ist....


Das heisst aber nicht, das andere nicht andere Erfahrungen haben dürfen.

Ist halt meine ganz persönliche

liebe Grüße
Ramona


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.09.2005 16:19
#14 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Liest sich mein Beitrag wie "abgestimmt"? - tztztz


beed Offline




Beiträge: 882

08.09.2005 16:46
#15 RE: Umfrage zu \"Krankenhaus\" Zitat · Antworten

Jemand trinkt Jahrzehnte exzessiv.

Gegen Ende dieser Zeit wird er häufig zur Entgiftung eingeliefert, da er keine Kontrolle über seinen akuten Alkoholkonsum mehr hat.
Er ist krank, hat aber nicht die Kraft, allein gegen die Krankheit anzukämpfen.
Durch externe Hilfe wird er körperlich entzogen.
Er merkt durch die Medis in dieser Zeit nicht viel davon.

Ihm fängt es an, besser zu gehen. Er wird optimistisch und malt sich die Zukunft in den schönsten Farben aus.
Er nimmt sich viel vor und freut sich, dass es noch Leute gibt, die daran Anteil nehmen und mit ihm hoffen und evtl. auch unterstützen möchten.

Ja und dann merkt er, dass die eigentlich schwere Aufgabe erst vor ihm liegt...
Nämlich den Geist vom Alkohol zu befreien und dabei merkt er, dass dies nun ohne Medis gehen muss.
Ihm gehts aber gut und er denkt sich so ab und zu mal:'Eigentlich könnte doch ein Schlückchen nichts schaden.'
Da ist es umgekehrt - das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach...

Er kann sich aber beherrschen, weiß er doch wie es die letzten Male war.

Leider reicht aber ein einziger kleiner Auslöser, der diese Beherrschung sprengt.

Irgendwann gibt es so einen Auslöser...

Er tut es doch wieder und sagt sich:'Nur HEUTE!'

Diesen Satz wiederholt er ab da täglich und nicht lange danach liegt er wieder in einem weißen Bett und ärgert sich über sich selbst. Macht sich Vorwürfe und nimmt sich vor, es diesmal durchzuziehen.

Bald darauf wenden sich die Leute, die sonst immer zu ihm standen, von ihm ab. Sie glauben nicht mehr an ihn und seine Versprechungen.
Er fühlt sich verlassen und im Stich gelassen, wo er es doch diesmal wirklich packen wollte...

Dann hat es ja doch keinen Sinn - denkt er sich und wartet nur noch, bis er wieder raus kann und fängt wieder an zu Trinken.

So, sollte es das wirklich sein???

Kann nicht doch der Zuspruch Verwandter und Bekannter positive Regungen auslösen?
Den Willen stärken, die anderen nicht zu enttäuschen?
Dadurch mehr Kraft zu haben und zu beweisen, dass man es doch kann?

Ich weiß es auch nicht....

Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz