Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2005 12:41
RE: allgemeine stimmung an board antworten

...hing schon bei uns früher im klassenzimmer und hat noch nichts von seiner aktualität verloren:


AUS GRIESGRÄMIGEN ÄRSCHEN KOMMEN SELTEN FRÖHLICHE FÜRZE.


in diesem sinne, nehmt das leben nicht schwerer als es sonst schon ist...

LG

rolf


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.09.2005 12:49
#2 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Das hat was von

" lieber mal fröhlich einen lassen "

als ernsthaft und meinungsvielfältig über die tödlich enden könnende Krankheit Alkoholismus zu diskutieren ?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 12:50
#3 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Findest Du daß ne griesgrämige Stimmung an Board ist?

Find ich nicht. Bissel rumfetzen zeigt doch, daß man lebt. Macht ausserdem Spass. Auf den Fried-hof kommen wir noch früh genug


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 12:54
#4 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Hab so den Eindruck das es heute eher noch "Kuschelig" zugeht, oder sollte ich was verpasst haben


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2005 13:02
#5 RE: allgemeine stimmung an board antworten

@beachen:

eine diskussion ist erstens nie eine diskussion wenn über nicht anwesende personen gesprochen wird und zweitens nicht ernsthaft wenn anwesende personen persönlich angegriffen werden.

@tiger:

wart doch noch mit fetzen bis der andy wieder hier ist.


meine krankheit nehme ich sehr ernst und bin sehr froh, dass ich sie ohne grösseren landschaden zum stillstand gebracht habe, vielleicht lache ich deswegen und wieder einfach herzhaft gerne.


LG

rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2005 13:10
#6 RE: allgemeine stimmung an board antworten

....und da ich ca 25 jahre meines lebens biersaufend verbracht habe, hat sicherlich auch mein wortschatz und meine ausdrucksweise darunter gelitten bzw. sich vulgarisiert.

ich arbeite aber neuerdings daran.

LG

rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 13:13
#7 RE: allgemeine stimmung an board antworten

..och, sooo Vulgär fand ich den gar nicht und wenn er selbst in deinem Klassenzimmer hing, kann er ja soo Unanständig nich sein


beed Offline




Beiträge: 882

08.09.2005 13:14
#8 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Woran erkennt man eigentlich ein fröhliche Blähung?


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2005 13:21
#9 RE: allgemeine stimmung an board antworten

...also aus dieser sicht der dinge hab ichs noch nicht angeschaut, beed.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 13:28
#10 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Nö, so genau "anschauen" möcht ich mir das auch nicht


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 13:29
#11 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Zitat
Gepostet von polar
wart doch noch mit fetzen bis der andy wieder hier ist.



mit dem Andy hab ich mich kurz nach Weihnachten über genau dieses Thema - Bewertung eines Rückfalls - gefetzt. Nach Wochen ist er wiedergekommen und hat geschrieben daß ich recht hatte. Da hat er nämlich auch schon mal geübt.

Ja mal gucken, was es zum Fetzen gibt, wenn er wiederkommt. Ich hab da keinerlei Schuldbewusstsein, denn ich gehe nicht so schlecht mit ihm um wie er mit sich selbst.

der minitiger


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.09.2005 13:52
#12 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Moin moin rundum,
moin Polar,
mir geht es, bei der angesprochenen diskussion, nicht um den Andy als person, mir gehts um eine analyse des geschehens. Mir ist diese sehr wichtig, für mein eigenes seelenheil. Ich kann damit jetzt doch nicht warten bis er wieder hier ist, nur weil sein rückfall diese analyse ausgelöst hat. Ich finde da erwartetst du etwas von mir, was ich nicht erfüllen will. Die gedanken dazu habe ich jetzt und darum muss meine auseinandersetzung damit auch jetzt sein. Zu meinen es ginge darum den Andy persönlich anzugreifen halte ich für ausgesprochen kontraproduktiv
( was ja auch schön nachzulesen ist im krankenhaus thread- so finde ich). So wie ich es bisher gelesen habe ging es mitnichten darum. Wäre vielleicht mal sehr interessant zu diskutieren, warum hier die wahrnehmungen so unterschiedlich sind.
Ich gehe hier im saufnix grundsätzlich davon aus, dass mir a. niemand was böses will und b. jeder, wie ich auch, hier ist um zu lernen. Da wir hier jedoch nicht in einer herkömmlichen schule sind, gehts eben nicht zu sagen: Hey ferien, in 6 wochen gehts weiter........
Lieben gruß
Hermine


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 14:09
#13 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Wenn jemand dem Andy oder sonstwem ein "Gute Besserung" wünscht weil dieser jetzt leider im KH ist, dann ist das weder Verwerflich noch Rückfallfördernd, sondern ganz simpel -Menschlichkeit- nicht mehr aber auch nicht weniger.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

08.09.2005 14:16
#14 RE: allgemeine stimmung an board antworten

hi polar
das bekomm ich gerade nicht zusammen.

einerseits prangerst du eine diskussion an, (wartet doch auf andy!) bei der es in erste linie um "co-munikation" im verhalten danach geht,um die frage, was ist eigentlich und nicht nur "erste" hilfe (für einen alkoholiker)...also alle beteiligten sehr wohl anwesend sind,
andererseits siehst du dich befähigt, "die allgemeine stimmung hier an board" einzuschätzen, in dem du unterstellst, dass sich hier einige griesgrämige ärsche tummeln , die traurige fürze von sich geben....

wenn es dir denn hilfreich ist, beim meckern , toben alltagsfrusten, dann schiebe mich doch bitte ungefragter weise , in die kategorie "griesgrämiger arsch", weil ich zumindest einen furz schon gern dem arsche zuordne.


beed Offline




Beiträge: 882

08.09.2005 14:35
#15 RE: allgemeine stimmung an board antworten

Irgendwie hab ich schon wieder den Eindruck, dass sich das Ganze in Richtung "auf die leichte Schulter nehmen" oder "sich ernsthaft mit der Krankheit auseinandersetzen" entwickelt...

Peter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen