Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.369 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
langohr Offline




Beiträge: 361

06.09.2005 19:18
#91 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hallo Lissy!

Du hast Recht! im RL ist es noch viel ärger!
Wobei ich schon der Typ bin, der sagt, was Sache ist!

Fühle mich halt noch zu jung mit meinen 60(?) Tagen Trockenheit, um gute Ratschläge zu geben.

Schlafprobleme habe ich auch jede Menge. Aber ich denke mal, wenn ich jahrelang gesoffen haben, dann kann ich nicht erwarten, dass sich mein Körper in ein paar Tagen erholt. Von der Psyche mal ganz zu schweigen!

Trotzdem mal Golf3 ganz nett gedrückt!

Liebe Grüße
Eva


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

06.09.2005 19:19
#92 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hi Eva

"....dass sie ja keinem in den falschen Hals kommen!"

Du sollst doch wissen, dass Du hier gar keinem gefallen musst. Gelle?
Und die Regel ist dieser Zustand (!?!), der hier momentan herrscht, auch nicht.
Ich habe hier jedesmal ein tolles Feedback bekommen, wenn bei mir was im Argen lag und ich Rat gesucht habe.

Einen ganz tollen Tipp hat mir eine liebe Saunixerin gegeben:

"...Also...nimm's so wie's kommt und reagier so,wie Dir genau in dem Moment der Schnabel gewachsen ist"
Und genauso schreibe ich auch

Ganz lieber Gruß
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 06.09.05 19:20 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

06.09.2005 19:27
#93 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hi Wuchtbrumme!

Haste ja Recht! Aber ich bin halt von der "schüchternen Sorte".

Gewöhne ich mir aber auch noch ab!

Liebe Grüße
Eva


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.09.2005 19:29
#94 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Genau, Wuchtbrumme

...ich versteh eh nicht wieso manche zum Zoff-anfangen so viel schreiben müssen ... geht doch viel einfacher .

So zum Beispiel - mit sage und schreibe nur 2 Worten:

Typisch Frau ... oder Typisch Mann.

Noch einfacher, mit 1 Wort:

Depp

Wenn schon, denn schon, so richtig ehrlich .


tommie - is doch wahr, aber echt ...


golf3 Offline



Beiträge: 22

06.09.2005 19:32
#95 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

hi tommie - d.h. zum Zeitpunkt meines Posts war der letzte Rückfall die Nacht davor - also jetzt vor ca. 3 Tagen - seitdem war ich "stark" wenn man das nach der kurzen Zeit so nennen kann und konnte auch im Supermarkt am Regal vorbeigehen

zu Hause hab ich im Moment eh nichts mehr - mal sehen wie die Nacht heute wird - die 3. war bei mir i.d.R. die schlimmste - danach gings meist erstaunlich gut bis dann entweder ein Schicksalsschlag (sehr viele leider in letzter Zeit) oder ein einsames WE kam

aber zumindest von der Einsamkeit will ich jetzt weg - hab jetzt vor auch am WE ins Fitnessstudio zu gehen (ging früher immer nur unter der Woche) um mich abzulenken und gar nicht an Dummheiten zu denken

und genau das werd ich jetzt am Besten auch tun weil ich heut schon wieder viel zu lange vor der Kiste versauere - und in solchen Momenten steigen die Chancen genauso wie am WE - also bis später


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.09.2005 19:36
#96 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hallo golf3

na gut, ....halb gut.... gar nicht gut, weil: alles so ganz ohne ärztliche Kontrolle geht so etwas desto wahrscheinlicher "in die Hose", je öfter du im Alleingang versuchst, dich selbst trocken zu legen.
Was in aller Welt hindert dich daran zu einem Arzt zu gehen, und wenn es nur dafür ist, dass er regelmässig deinen Blutdruck misst?
Angst - peinlich - null Bock?


tommie


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

06.09.2005 20:01
#97 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

@ Eva

..."Gewöhne ich mir aber auch noch ab! "
Glaub mir, je schneller, desto gut

@ Tommie
oder ohne Worte ?

Wuchtbrumme


scary lady Offline




Beiträge: 225

06.09.2005 20:30
#98 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hallo Golf,
wenn du es "noch" schaffst regelmäßig (unter der Woche) in die Muckibude zu gehen, ich setze mal voraus dass du da auch ernsthaft trainierst und nicht nur abhängst, musst du zumindest noch in guter körperlicher Verfassung sein. Das ist schon mal von Vorteil
Sich richtig auszupowern ist mit Sicherheit ein gutes "Schalfmittel". Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da man/frau nach dem Training oft erst so richtig aufgekratz ist. Mach das beste draus und greif danach zu einem alkfreien Energiedrink

LG
Scary


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.09.2005 20:34
#99 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Energiedrink , Scary .

Ich sag nur eines: heisse Milch!


tommie


scary lady Offline




Beiträge: 225

06.09.2005 20:41
#100 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

heisse Milch? Igit, Kuhmilch ist für Kälbchen gut aber für Menschen? Bäääääääh
Ich wäre da eher für Fruchtsäfte (am besten selbst gepresst) mit Mineralwasser
Scary


golf3 Offline



Beiträge: 22

06.09.2005 23:50
#101 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

@tommie

ist nach dem Trainig heisse Milch wirklich gut? oder war das eher scherzhaft gemeint? - bin nämlich ohnehin Milchfan und hab mal locker 1,5 Liter früher pro Tag getrunken - aktuell nimmer so viel aber ich will wieder anfangen ...

ich denke scary meinte wahrscheinlich eher diese Creatin, Carnitin, Molke oder Aminodrinks und nicht z.B. Red-Bull (mag das Bappzeug eh net *igitt*)

will ja schon zum Arzt oder SHG - nur ein kleines Problem: gibts da welche die auch abends verfügbar sind? Kann mir in der Firma momentan keine Fehltage mehr erlauben weil ich schon viel zu viele durch die Probleme habe (wird zu auffällig denke ich)

wenns auch abends geht kein Thema aber dann geht wahrscheinlich "nur" SHG - oder? Aber wäre ja auch ne Lösung - mir ist schon klar das es alleine schwer wird und hab mir heute von ner Freundin schon ne Überweisung holen lassen ...

@scary lady
ja, Training is eigentlich kein Thema - mach das schon ziemlich intensiv (also ca. 3-4mal die Woche ~2-2,5 Stunden + manchmal am WE zumindest mal 1-2 Stunden Fahrrad jetzt bei dem Wetter ...

aber Schlafmittel wirkt trotzdem nicht obwohl ich ne viertel Stunde nach dem Training schon "wieder unten bin" - soll heissen mein normaler Ruhepuls ist wieder da und die Muskeln zittern eigentlich auch erstmal nimmer (erst später dann wieder wenn die EE kommen

EDIT:
was ist eigentlich von alkoholfreien "Normalerweise-mit-Alkohol-Getränken" zu halten?

Also sprich alkofreiem Bier, Sekt u.ä. - problematisch ist ja wahrscheinlich das sie ja zum Teil zumindest Restalkohol enthalten

auf der einen Seite denk ich grad man könnte damit doch evtl. den Körper verwirren, so dass er "denkt" er bekommt was und man bekommt weniger EEs

andererseits revidiere ich das selbst gleich wieder weil man ja den Geschmack und damit evtl. wahrscheinlich die Lust darauf "in Erinnerung behält"

könnte einem wahrscheinlich nur ein Mediziner beantworten ders getestet hat ...

[ Editiert von golf3 am 06.09.05 23:58 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.09.2005 00:01
#102 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hi Golf!

Wenn nicht zu befürchten ist,dass noch schwere Entzugserscheinungen auftreten(heute Tag 3?)kannst Du es theoretisch auch ohne Arzt packen.

Da hängt ne Menge von Dir ab,auch inwieweit Dein Entschluss steht,ernsthaft dem Alkohol den Rücken zu kehren.

Ich habs nur mithilfe meiner SHG geschafft,trinke seit fast einem Jahr nicht mehr und kann von mir sagen,dass ich zufrieden abstinent bin!

Wünsch Dir was,
Inge


Julian38 Offline



Beiträge: 49

07.09.2005 00:09
#103 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

Hi Golf,

mit körperlichem Training und der damit Verbundenenten Wirkung auf den Körper kennst so dich ja sehr gut aus, toll.
Deine Schlafprobleme sind nur eine Frage der Zeit, ein paar schlecht verbrachte Nächte sind ein geringer Preis wenn man eine Droge hinter sich gelassen hat und der Körper endlich aufatmen kann.
Halt durch und warte noch die eine oder andere Nacht und du wirst einen sehr guten Schlaf haben.

Julian


soyyo Offline




Beiträge: 832

07.09.2005 00:24
#104 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

hi Golf,


shg und die ständigen gespräche bei der suchtberatung, die bei mir zur ambulanten therapie ausgebaut werden, sind für mich vor allem, wirklich vor allem deshalb wichtig, weil ich mich dadurch regelmässig aktiv mit meinem alkoholismus befasse und meiner sucht nicht mehr erlaube, im halbvergessenen zu versinken, heisst, ich mir nicht mehr erlaube, sie auf die leichte schulter zu nehmen.

nach meiner stationären therapie vor bald zwei jahren hatte ich noch nicht gelernt, dass das lernen des trockenen lebens erst danach beginnt und ich ohne hilfe dieses lernen nicht langfristig üben kann. die besuche der shg helfen mir so vor allem beim tun des lernens: ich denk das nicht, ich übe es aus, immer wieder.

dir deinen weg zu einem leben, das du willst

wünscht dir

soyyo


golf3 Offline



Beiträge: 22

07.09.2005 00:26
#105 RE: Schlafprobleme Zitat · Antworten

das ist auch meine Hoffnung und nicht zuletzt deswegen hab ich ja angefangen mit dem aufhören

ich versuch mir vor allem vor Augen zu halten dass dann das Training endlich auch mal wieder was bringt - im Moment trete ich da (verständlicherweise) ziemlich auf der Stelle

ich habe früher mit ner Freundin trainiert die Profiposing gemacht habe - die meisten Trainings, Ernährungs usw Tipps und Infomaterialien hab ich ihr damals besorgt - daher kenn ich mich recht gut aus und war durchs "mittrainieren" auch ziemlich "gut dabei"

dahin will ich eigentlich wieder zurück - das Problem dabei war auch nie der Entschluss - den hatte ich eigentlich schon 1 Tag nachdem ich bewusst gemerkt habe das ich ein echtes Problem habe gepackt

das Problem sind eigentlich nur die "menschlichen Triebe" nenn ichs mal (ich denke ihr wisst wahrscheinlich sogar ohne große Erklärungen/Umschreibungen was ich damit meine) wenn man im Supermarkt steht und kurz davor z.B. nen Schicksalsschlag hatte oder z.B. weiss dass ein einsames WE folgt ...

an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön - nicht nur an die Tipps und das Bemühen sondern fast mehr an euch als Menschen die ihr mir zuhört - ich merke erst jetzt so richtig wie gut das tut sich mal so einiges von der Seele zu schreiben und nicht nur in sich reinzufressen ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz