Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
emotionalperson Offline



Beiträge: 11

04.09.2005 16:10
RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

hallo...

kann mir mal kurz jemand auf die sprünge helfen: um was handelt es sich bei einer langzeitentwöhungsmaßnahme bzw. alkoholentwöhungsmaßnahme?

welche form einer therapie ist das und kennt sich jemand damit aus, wie so etwas bei beamten aussieht, wenn es eine auflage ist?

danke, für schnelle hilfe
emo


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.09.2005 16:27
#2 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

Hallo emotionalperson,

willkommen in diesem Forum.

Ich habe zwei Langzeittherapien gemacht,
auch mit beauflagten und nicht beauflagten Beamten gemeinsam.

Wenn das eine besondere Gattung Mensch sein sollte,
hat sie bei mir einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen.

Keine Eigeninitiative, "Zwangsmaßnahme absitzen",
arrogant, abgesichert.
Sozialer Absturz - kein Thema.
Vielleicht sterben die ja auch anders am Alkohol?

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Informationen zur Klinik,
in der ich zweimal war,
findest Du hier ==> KLICK

LG
Bernd


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.09.2005 16:50
#3 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

hi emo,



zur ersten info geh doch auf die saufnix-homepage und lies die punkte zu "therapie", wo du auch den unterpunkt "entwöhnung" findest.

zudem werden dir die angehörigen-seiten manche anregung geben können.

ciao,

soyyo

[ Editiert von soyyo am 04.09.05 16:55 ]


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.09.2005 17:04
#4 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

hi emo,


hab beim nachlesen gerade gesehen, dass Adobe dir und deinem freund schon im juli letzten jahres denselben tip mit den ko- und angehörigen-seiten gegeben hat. stimmt aber immer noch.

lg,

soyyo


emotionalperson Offline



Beiträge: 11

04.09.2005 17:33
#5 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

hi...

also ich weiß ganz grundsätzlich welche arten von therapien es gibt...
aber mein schwiegervater in spe hat jetzt ein schreiben vom amtsarzt bekommen, der diese therapieform anordnet...ich wollte nur wissen, ob diese staionär ist oder ob da auch die gespräche bei der cartitas etc. ausreichen...hoffe ihr versteht wo ich drauf hin will...

lg andrea


emotionalperson Offline



Beiträge: 11

04.09.2005 17:42
#6 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

hi bernd...

bin schon länger hier...habe aber eher gelesen als geschrieben, danke totzdem fürs willkommen...

tja was soll ich zu deiner meinung sagen...
beamte? gibt wie von jeder gattung schelchte und gute. wobei ich dir recht geben kann, ist das sozialer absturtz und zwangsmaßnahmen einiges erleichtern...glaube ein beamter gesteht sich etwas weniger schnell ein udnd as soziale netzwerk ist so dass vielles vertuscht und entschuldigt wird...

bin dennoch froh, dass es diese auflagen gibt, dann wird das thema beim betroffenen mindestens alle zwei jahre wieder zum thema..

emo


Horn Offline




Beiträge: 456

08.09.2005 17:04
#7 RE: langzeitentwöhungsmaßnahme Zitat · Antworten

Hallo emo,

wenn eine Langzeittherapie angeordnet ist werden ein paar Gespräche sicher nicht ausreichen.

Das ist dann zumindest eine über mehrere Monate gehende Gesprächstherapie. Ob diese ambulant, als Tagesklinik oder stationär gemacht werden kann kannst Du nur mit dem Amtsarzt klären.
Das kann Dir keiner sagen was der Mann unter Therapie versteht.

Liebe Grüße
Werner


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz