Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.283 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2005 22:22
#76 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Moin blondy,
wenn du es weisst, spucks aus.
Ich denke, wenn alle antworten können ist die lösung eine ganz andere, als wenn nur jeweils einer antwortet.
Meine kristalkugel hat heute eh frei und mir raucht schon der kopf!
LG
Hermine


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 22:28
#77 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

nein ich sage nichts

laß die anderen mal weiter raten

lg.blondy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2005 22:34
#78 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

welche anderen?????


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 22:54
#79 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

ja das frage ich mich auch

wo sind die den

tschau

blondy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 12:33
#80 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

In ermangelung wichtiger Sachthemen ein wenig Kurzweil




Rolltreppe: Wieviele Stufen hat sie ?

Ein Mann steigt eine laufende Rolltreppe in Fahrtrichtung hinauf. Nachdem er
sechs Stufen erstiegen hat, betritt seine Frau ebenfalls die Rolltreppe und eilt
ihm nach. Hierbei geht sie doppelt so schnell wie ihr Mann.

Beide treffen sich am Ende der Rolltreppe, die Frau musste dazu 24 Stufen ersteigen.



Frage: Wieviele Stufen hat die Rolltreppe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.10.2005 12:35
#81 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

24 ?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.10.2005 13:33
#82 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Moin Igel,
erst einmal mein bedauern ausgesprochen, dass du meine frage zu deinem letzten rätsel nicht beantwortet hast.....schade das.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du wissen möchtest, wieviele stufen zu sehen wären, wenn die rolltreppe steht.

Der mann besteigt die rolltreppe und geht sechs stufen. In dieser zeit bilden sich ja hinter ihm neue stufen- ich gehe jetzt mal davon aus, das er deshalb auf der 12 stufe steht, als seine frau losgeht.
Wenn sie doppelt so schnell geht wie er und sie sich auf stufe 24 von der frau gegangen treffen, sollte die Rolltreppe bei stillstand 36 stufen haben.

Lieben gruss
hermine


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 14:06
#83 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hi Hermine,

die 36 ist richtig

Zudem ich dir fix Sorry sagen muss, hatte deine Frage zwar gesehen aber dann veräumt zu beantworten *schäm

Du darfst nur einen Fragen.


LG
Lutz


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.10.2005 14:11
#84 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Huhu Igel,
nur einen, hatte ich befürchtet- gebe jetzt die küchen, essen zubereitungs hexe- da denk ich mal drüber nach
Obwohl, die blondy weiss es doch- huhu Blondy- spucks endlich aus!

Lieben hungrigen gruss
Hermine am


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2005 23:23
#85 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

um nicht weiter Gruftis Thread zu missbrauchen, ersmal ein einfaches.


Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

26.10.2005 07:21
#86 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Fenster


birdyblue Offline




Beiträge: 243

26.10.2005 07:50
#87 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

oder Schlüsselloch

Birdy


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

26.10.2005 10:43
#88 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

die Lösung würde mich jetzt auch langsam interessieren. Habe zwar nicht offiziell mitgeraten, aber der Kopf hat ganz schön geraucht - leider umsonst

Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 26.10.05 10:47 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 11:19
#89 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

Andy war hatte mit seiner Vermutung recht

LG
Lutz


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

26.10.2005 12:25
#90 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Wie ist denn nun die Lösung zu der Wächter-Frage? Ich habe schon einen Knoten im Gehirn und komm nicht drauf.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz