Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.288 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 18:50
#16 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

..eins noch, das ging mir eben zu fix



Ein fröhlicher Zecher begab sich nach einer ausgedehnten Zechtour auf den Weg nach Hause. Er ging über eine einsame Landstraße und wankte mitten auf der Fahrbahn.

Die Straße war weder von Laternen noch vom Mond oder den Sternen beleuchtet. Zudem war der Mann sehr dunkel gekleidet und trug keinerlei Licht bei sich.

Plötzlich kam ein Auto, das ohne Licht fuhr, auf ihn zugerast. Der Fahrer des Wagens konnte den Zecher gerade noch im letzten Moment erkennen, riß das Steuer herum und vermied damit einen tragischen Unfall.


Frage: Wieso konnte der Fahrer den wankenden Zecher sehen ?


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 20:15
#17 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Igel,

hatte der Zecher Asbach light getrunken?

Gruß, Marianne


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 20:18
#18 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Ich glaub, der hat bis morgens getrunken, als es schon hell war. Hab nix von Nacht gelesen


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

02.09.2005 21:56
#19 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

at 5 minitiger,

der Tag kommt, Johnny Walker geht...............

Wenn´s heute 0 Grad sind und morgen isses doppelt so kalt,welche Temperatur?
Punkt gibt´s nur für den Lösungsweg,nicht für Zahlen!!

LG Uwe

_________________________________________________________
"Gefällt Dir der Stoff nicht, Mundharmonika?"


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.09.2005 22:09
#20 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Uwe


die Fragestellung ist natürlich (mit dem doppelt so kalt) rein wissenschaftlich unhaltbar - weil "doppelt so kalt" nicht nur die Temperatur betrifft ... aber egal .

32 Grad Fahrenheit sind 0 Grad Celsius = 32 Grad Fahrenheit
"doppelt so kalt", also Hälfte der Fahrenheit:
16 Grad Fahrenheit, also -8.8888888888888888888888888... Grad Celsius ...

Umrechnung:
Fahrenheit = Celsius mal (9/5) + 32
Celsius = (Fahrenheit-32) mal (5/9)



tommie


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

02.09.2005 22:29
#21 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

tommie...................

Lösungsweg korrekt volle Punktzahl!

Die einfachsten Fragen sind immer die, auf die man keine antwort weiß


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 23:40
#22 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

einen noch

In einem Weinkeller steht ein Weinfaß mit circa 40 bis 50 Liter Wein. Sie haben zwei Krüge, der eine fasst genau 3 Liter, der andere genau 5 Liter.

Man darf beliebig oft zwischen dem Faß und zwischen den Krügen umschütten, auch darf beliebig viel Wein weggeschüttet werden.


Aufgabe: Nach dem Um- und Wegschütten müßen in jedem der beiden Krüge exakt 1 Liter sein, der verbleibende Rest im Faß ist wurscht.


Hinweis: Auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint, die Aufgabe ist dennoch lösbar.


N8 und LG
Lutz


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.09.2005 13:05
#23 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Auch wenn ich im Augenblick andere Proleme habe,
schütte ich in Gedanken die Krüge um.

Ist ne prima Ablenkung.

Ich bin soweit, dass ich in jedem Krug ein Liter habe, leider immer im Wechsel, nie gleichzeitig.

Gibts wirklich ne echte Lösung oder ist das ne Fang(Fun)Frage?

Bin umschütten.
LG Manuela


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 13:42
#24 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hi Manuela,

vielleicht ne "Funpost" aber keine "Funfrage".

Es geht wirklich, wenns keiner/keine findet schreib ich die Lösung heute Abend ins Board.

LG
Lutz


r0sebud ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 13:47
#25 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Ich fülle den 5-Liter-Krug mit 4 Litern (wie in Stirb Langsam 3 ). Dann fülle ich den 3-Liter-Krug voll, lasse das Fass leerlaufen, fülle den Inhalt des 5-Liter-Kruges (also die 4 Liter) in das Fass, leere den Inhalt des 3-Liter-Kruges (die 3 Liter) in den 5-Liter-Krug, in dem folglich noch Platz für genau 2 Liter ist, dann fülle ich den 3-Liter-Krug aus dem Fass (in dem Fass verbleibt folglich 1 Liter), leere zwei Liter aus dem 3-Liter- in den 5-Liter-Krug und im 3-Liter-Krug verbleibt noch 1 Liter, danach leere ich den 5-Liter-Krug aus und fülle ihn mit dem einen Liter aus dem Fass. Stimmt's so?

Gruß
rosebud


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.09.2005 13:56
#26 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

@rosebud

Ich fülle den 5-Liter-Krug mit 4 Litern (wie in Stirb Langsam 3

ich kenn den Film nicht , wie soll das gehen wenn du als Masseinheit nur einen 3 Literkrug hast?

Läuft der Film noch im Kino?

Bin umschütten oder im Kino

Lg Manuela


ben bremser Offline



Beiträge: 955

03.09.2005 13:58
#27 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

...ich habe zwart auch probleme, aber nun eins weniger.

weiss nicht ob es einfacher geht, aber egal:

1. den 3-liter krug füllen und in den 5-liter krug umschütten.

2. den 3-liter krug wieder füllen, und den 5-literkrugdamit vollmachen. zurück bleibt ein liter im 3-literkrug...puh

3. fass auschütten....das beste was man machen kann.

4. 5-literkrug in das fass füllen

5. den einen liter aus dem 3-literkrug in den 5-literkrug geben

6. den 3literkrug aus dem fass füllen und dann in den 5-literkrug geben, wo sich nun 4 liter drin befinden
im fass bleibt ein liter zurück

7. den dreiliterkrug mit dem 5-literkrug füllen (zurück bleibt ein liter) und diesen dann ausleeren....aber nicht selbersaufen!

8. den einen liter aus dem fass in den 3-literkrug geben

9. sich freuen, weil in beiden krügen nun ein liter ist, und man selbst noch nüchtern.


r0sebud ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 14:07
#28 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hallo Falballa ,

der Film ist ungefähr 10 Jahre alt, läuft also mittlerweile vielleicht eher im Fernsehen.
Da geht's um so einen Terroristen namens Simon, der Bruce Willis und Samuel L. Jackson ständig Rätsel stellt (sonst fliegt irgendwas in die Luft oder etwas anderes Schlimmes passiert).
Für alle, die den Film nicht kennen:
Man füllt den 5-Liter-Krug (bis zum Anschlag) und leert dessen Inhalt in den 3-Liter-Krug bis dieser voll ist, d.h. im 5-Liter-Krug verbleiben genau 2 Liter. Dann leert man den 3-Liter-Krug aus, leert die 2 Liter aus dem 5-Liter-Krug in den 3-Liter-Krug (d.h. in diesem ist noch Platz für genau einen Liter), füllt den 5-Liter-Krug voll und leert einen Liter davon in den 3-Liter-Krug, in den ja wie gesagt noch genau einer rein passt. Und dann gehts weiter wie oben beschrieben, wobei man sich sogar die Füllung des 3-Liter-Kruges sparen kann, der ist ja schon voll.

Gruß
rosebud


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 14:17
#29 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

@Ben

..schön das du nicht "genascht" hast

..denke fürn Samstagnachmittag könnte eins noch nicht schaden


Zwei Gläser: Wieviele Versuche

Es soll heraus gefunden werden, welches das höchste Stockwerk eines 36-stöckigen Hauses ist, aus dem ein Glas geworfen werden kann, ohne daß das Glas hierbei am Boden zerbricht. Zur Verfügung stehen zwei identische Gläser.

Es gelten folgende Annahmen:
- Wenn ein Glas beim Fall aus einem Stockwerk zerbricht, würde es auch beim Fall aus einem höheren Stockwerk zerbrechen

- Wenn ein Glas beim Fall aus einem Stockwerk nicht zerbricht, würde es auch beim Fall aus einem niedrigeren Stockwerk nicht zerbrechen

- Ein heil gebliebenes Glas kann für beliebig viele weitere Versuche verwendet werden

- Es ist nicht ausgeschlossen, daß ein Glas beim Wurf aus dem ersten Stock zerbrechen kann und auch nicht, daß es beim Wurf aus dem höchsten Stock heil bleiben kann



Frage: Welches ist die kleinste Anzahl an Versuchen, mit der das Stockwerk eindeutig bestimmt werden kann ?

schönes WE
Lutz


r0sebud ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 14:21
#30 RE: Rätselkette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser

4. 5-literkrug in das fass füllen

6. den 3literkrug aus dem fass füllen und dann in den 5-literkrug geben, wo sich nun 4 liter drin befinden
im fass bleibt ein liter zurück



Bleiben dann im Fass nicht 2 Liter zurück
Außerdem macht Schritt 7 Schritt 6 einfach rückgängig


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz