Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.08.2005 17:04
RE: Reiten Zitat · Antworten

Neee, nee die olle Depri geht nicht selber Reiten, aber mein Sohn ist angemeldet für den Herbst.

Söhnchen hat ja ADS und ist doch oft traurig, weil es in der Schule schwierig ist.

Da dachte die Mutter Depri sich:

Das Kind braucht:

frische Luft
Sport
Kameraden
Tiere

dann hab ich alles zusammengewürfelt und daraus wurde ein Reitlehrgang.

Mutter Depri wird sich dabei ganz gemütlich im Reiterstübchen ein bis zwei Kaffee schlürfen. So haben wir für ein paar Monate lang jeden Samstag ein schönes Ziel. Meine Depris waren in der letzten Zeit doch heftig, was sicherlich durch die Einsamkeit kommt. Ich gehe ja nicht Arbeiten und die Kinder sind auch nicht immer da.

Ich denke vielleicht wäre das aber auch ein schönes Hobby für jemand, der halt sportlicher ist wie ich. Und mit Tieren etwas zu machen ist doch wunderbar.

Eine Reitstunde, ne halbe, kostet 10 Euro, was ich jetzt noch ganz erschwinglich finde.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.08.2005 17:10
#2 RE: Reiten Zitat · Antworten

Hallo Depri

liest sich ja gut - für euch.
Für mich wär das nix - ich habe Schiss vor Pferden .


tommie


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.08.2005 22:46
#3 RE: Reiten Zitat · Antworten

Aber Tommie, schau mal so ein alter Zossen wäre doch was für den Anfang, der tut dir bestimmt nix.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

23.08.2005 08:42
#4 RE: Reiten Zitat · Antworten

Hi Depri,

für mich ist das Reiten auch die reinste Therapie.
Wird ja auch als solche eingesetzt.
Übringens auch bei Alkohol- und andere Suchterkrankungen.

Was mir so gut tut dabei, ist das direkte Feedback, daß ich durch das Pferd (und auch manchmal durch meine Reitlehrerin) bekomme.

Ich selbst spüre vielleicht gar nicht genau, wie es mir heute geht, aber das Pferd spürt es ganz genau und gibt mir entsprechende Rückmeldung.

Ich reite ja schon so viele Jahre.
Früher nur Feld Wald und Wiese.

Heute macht es mir auch Spaß, auf dem Reitplatz zu üben, und eben auch mit Reitlehrerin.

Da kann ich innerhalb von Minuten total abschalten von der Arbeit und konzentriere mich nur noch auf mich und das Pferd.

Das freut mich jedenfalls sehr für Deinen Sohn und ich hoffe, daß er viel Spaß hat.
Und vielleicht hast Du ja auch noch Lust, das mal auszuprobieren!

Gruß, Lissy


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.08.2005 09:06
#5 RE: Reiten Zitat · Antworten

Hallo Depri,

also es kann jetzt sein, dass Du das für völlig bekloppt hältst, aber mir kommt so spontan der Gedanke ob es Dir nicht guttun würde, vielleicht ehrenamtlich im Tierheim mitzuarbeiten. Die freuen sich auch sehr über Leute, die Ihnen regelmässig die Hunde mal ausführen.

Du schreibst ja, dass Du nicht arbeitest und auch für die Kinder nicht immer da sein musst. Als ehemaliger Hundebesitzer - leider mussten wir ihn vor einem Jahr einschläfern lassen - weiss ich, wie gut der Umgang mit Tieren tut. Er hat mich oft aus traurigen Situationen gezogen, weil er halt raus musste und ich somit auch. Die frische Luft und die Gespräche mit anderen Hundebesitzern haben dann doch wieder abgelenkt.

Deinem Sohn wünsche ich viel Spaß. Meine Tochter reitet auch schon seit ein paar Jahren und ich finde es immer wieder bemerkenswert, welche Ausstrahlung dieses sonst so zurückhaltende und ruhige Mädel auf dem riesen Gaul hat.

Lieber Gruß
Beate


Depri Offline



Beiträge: 1.848

23.08.2005 11:20
#6 RE: Reiten Zitat · Antworten

Ich glaube das Pferd würde protestieren, wenn ich aufsteige. Ich bin ja ein bisschen übergewichtig). Ausserdem komme ich da niemals hoch. Das ist ja wie ein Hochhaus.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

23.08.2005 11:32
#7 RE: Reiten Zitat · Antworten

Hi Depri,

mit d e n billigen Ausreden kommst Du nicht durch

Dafür hat der Liebe Gott hat die Islandpferde geschaffen.
Die werden nur ca 140 cm hoch und sind Gewichtsträger.

In Island reiten da Männer mit 2 Zentnern viele Tage durchs Hochgebierge.

Und es gibt viele Reitschulen mit Islandpferden, die sich besonders um die "Späteinsteiger" kümmern...
Sonst hätte ich vermutlich auch nicht wieder angefangen mit Reiten.

Schau mal da:
Saga-Reitschulen

Aber ich will natürlich niemanden zu seinem Glück zwingen
Ich finde es einfach toll, daß Dein Sohn das macht!

Gruß, Lissy


Depri Offline



Beiträge: 1.848

23.08.2005 17:54
#8 RE: Reiten Zitat · Antworten

Nein, nein, ich bin doch keine Tierquälerin. So ein armes zartes Pferdchen und ich? Guck mal ich fütter das lieber und schlürf meinen Kaffee, während mein Sohn sich den Po wund reitet.


Nobse Offline



Beiträge: 114

24.08.2005 20:35
#9 RE: Reiten Zitat · Antworten

Hallo Depri!!!!
Find ich immer wieder Klasse wenn sich jemand ein neues Hobby zulegt.Ich liebe auch Tiere ,aber lieber aus der Entfernug mit Fernglas und so.Wollte meine Tochter auch schon zum Reitunterricht anmelden.Doch irgentwie sind mir da die Eltern zu versnobt gewesen (sollten die Kinder doch gleich ein eigenes pferd bekommen und so)
Wünsche dir viel Spaß beim zuschauen und Kaffee trinken.

Mfg Nobse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz