Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.08.2005 17:24
RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

hallo zusammen

Hilfe mein PC spinnt

er geht von selbst aus und startet sofort wieder von selbst.

Was ist das, kann ich was dagegen tun?

LG Manuela


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 17:26
#2 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hi Fallballa,

hast du nen Virusprogramm ?

LG
Lutz


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.08.2005 17:29
#3 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hallo Igel

ja hab ich, Antivir.

Lg Manuela

[ Editiert von Falballa am 19.08.05 17:34 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.08.2005 17:56
#4 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hallo Igel

und wie weiter?

Soll ich das Virenprogamm ausschalten?

Keine Ahnung.


LG Manuela


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 18:10
#5 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

lies Dich da mal durch, Falballa, auch die weiterführenden Links. Du musst ein paar Sicherheitsupdates von Widows installieren, dürfte aber alles beschrieben sein:

Klick>>
Plug&Play-Wurm


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 18:14
#6 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hi Falballa,

wies aussieht kannst du ja zwischenzeitlich mit deinem PC Arbeiten, also denke ich mal er schaltet sich dann irgendwann zwischendurch aus und geht dann wieder an.

Kann u.a. nen Virus/Wurm sein den sich dein Rechner eingefangen hat. Es sei denn, vor dem Fehler hat jemand an deinem rechner geschraubt (irgendwelche Einstellungen geändert/ "Optimiert" etc.) aber wenn da niemand rumgefummelt hat, könnte es eben eins von diesen Viechern sein.

Würde ersmal nen (Online) Update deiner Virus-Software machen und dann den PC mal scannen. Das Programm deinen Rechner durchsuchen lassen.

Wenn sich da nix findet, würd ich ne Systemwiederherstellung machen. Funzt allerdings nur falls du XP auf deinem Rechner hast.

Versuch ersmal das mit dem Virusproggi und wenns dann immer noch hakt machste die Wiederherstellung.

LG
Lutz


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 18:15
#7 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Den Wurm hatte CNN vor ein paar Tagen, da haben sie gezeigt wie sich bei denen im Studio die Rechner immer wieder neu gestertet haben...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 18:17
#8 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Also einfach gesagt, mach mal ne "Wurmkur".


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.08.2005 18:49
#9 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Aha , da bin ich der Sache doch schon näher.

Es sei denn, vor dem Fehler hat jemand an deinem rechner geschraubt (irgendwelche Einstellungen geändert/ "Optimiert" etc.) aber wenn da niemand rumgefummelt hat, könnte es eben eins von diesen Viechern sein.


Der Schrauber ist arbeiten und ich habe null Ahnung.

Ich wollte schon alle Stecker ziehen und wieder einstecken,
hat schon mal geholfen. Hilft aber wahrscheinlich nicht immer.

Das mit der Wurmkur merke ich vor, unser Hund war danach auch immer Fit.

Erstmal dankeschön an euch

LG Manuela


scary lady Offline




Beiträge: 225

19.08.2005 20:32
#10 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

hörts ich sehr nach einem Wurm an, hatte ich auch schon mal, wenn dein Rechner wieder hochfährt dann schau doch mal unter --> Start --> Ausführen, dort "msconfig" eintippen und im Systemstart alles deaktivieren was dir nicht ganz koscher vorkommt. Kann aber auch sein dass es nur ein System- oder Hardwarefehler ist, auf jeden fall mal den Antivir updaten ...
Wenn es nur vorkommt wenn du ins Internet gehen willst ist es auf jeden Fall ein Wurm.

LG
Scary


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

19.08.2005 22:50
#11 RE: mein PC spinnt Zitat · Antworten

Hallo,
bei mir im Büro hatte ich mal das gleiche Problem, da war das Netzteil defekt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz